• 25.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasserverlust

Freitag, 1. August 2003, 15:13

Hallo

<Bodo Bach>Ich hät da gerne a mal (k)ein Problem. </Bodo Bach>

Irgendwie wird das Wasser in meinem Ausgleichsbehälter (Eigenbau und absolut dicht) immer weniger. Ich habe schon alle Steckverbindungen und Dichtungen auf Dichtigkeit überprüft, und es iss nirgends ein Auslaufen zu bemerken.

Kann mir jemand sagen, wo das Wasser hinkommt?
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

Re: Wasserverlust

Freitag, 1. August 2003, 15:23

Ich hab dasselbe Problem:

In meinem AT ist ständig Unterdruck und der Pegel sinkt um ca2-3mm innerhalb von einer Woche nach dem letzten Öffnen

Hab meine Wakue seit einem Jahr.

Keine Lecks, keine Pfützen.

Meine Erklärung:
Durch die PUR-Schläuche verdunstet Wasser!
Merkt man auch daran, dass die Luft, die aus dem Radi rauskommt merkwürdig riecht ;)

Aber wenn jemand ne bessere Idee hat:
Nur her damit!

Gruß
god0815

Tim

Full Member

Re: Wasserverlust

Freitag, 1. August 2003, 15:26

Kann mir auch nur erklären das es irgend wie verdunstet, beim Auto musst du ja auch regelmäßig das Kühlwasser Prüfen oder.

Gruß Tim

Alex5

Senior Member

Re: Wasserverlust

Freitag, 1. August 2003, 15:26

würd ich auch sagen..
soweit ich weiss, diffundieren die pur-schläuche kaum..
von daher dürfte das keinen allzu großen wasserverlust herbeiführen.

mfg alex

Re: Wasserverlust

Freitag, 1. August 2003, 15:28

Dass etwas Wasser verdampft, ist völlig normal. Ich muss einmal im Vierteljahr etwas nachfüllen.

Allerdings ist rapider, wöchentlicher Wasserverlust ohne Leckage nicht gerade schön. Setzt euch mal mit -Joker- hier aus dem Forum in Verbindung, der hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wasserverlust

Freitag, 1. August 2003, 16:06

Zitat von »Tim«

Kann mir auch nur erklären das es irgend wie verdunstet, beim Auto musst du ja auch regelmäßig das Kühlwasser Prüfen oder.


Beim Auto hast du auch höhere drücke und Temperaturen, die dazu führen, das man Wasserverluste hat. auserdem ist ein Überdruckvenil eingebaut, welches Wasser auch heruaslässt.

Ich habe von nem Kumpel der Gas Wasser Installateur ist ein Granulat bekommen, welches Wasserlkekagen aufspüren soll.
Dieses habe ich mit Tesafilm (Tesafilm verkerhrtherum um schlauch geklebt, so das klebeseite aussen ist). Da waren keine Verfärbungen zu sehen, das dort Wasser in irgend einer Weise austritt.
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

Re: Wasserverlust

Freitag, 1. August 2003, 16:47

Wie gesagt, frag mal Joker. Der wird dir weiterhelfen können.

Ich hoffe nur, dass mich nicht irgendwann mal das gleiche Phänomen heimsucht, da macht man sich dann doch erst mal ganz schön Gedanken...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Ratman

Senior Member

Re: Wasserverlust

Freitag, 1. August 2003, 17:23

@ Helianos: Könnte es evtl. sein, dass in deinem System irgendwo (Airplex?) noch eine Luftblase existiert, die sich nun nach und nach mit Wasser füllt? Anders konnte ich mir deinen rapiden Wasserschwund nicht erklären.
-=Ratman=-

Re: Wasserverlust

Freitag, 1. August 2003, 18:58

Denke mal nicht, da das System seit fast einem Jahr nun so läuft und erst vor gar nicht all zu langer Zeit dieser Verlusst zu bemerken war. Der Rechner war schon auf mehreren Lans und da denke ich doch, das da keine Luft mehr drinnen ist.

Desweiteren währe sehr viel Luft im AP wennd ie verschwundene Menge Wasser aus dem AB sich dort befinden würde :p

Der AB von mir beinhaltet ca 400 ml con denen ca 300 mit Wasser befüllt waren, und der AB nu nur noch halb voll iss, also ca 50 bis 100 ml verloren gegangen sind.
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

Re: Wasserverlust

Freitag, 1. August 2003, 19:01

150 ml in einem Jahr?
Klingt stark nach 'verdunstet'.

Ist ja nicht wirklich schlimm, oder? Es sei denn, die Ausdünstungen von Glomo und AC-Fluid wären krebserregend... Dann bin ich schon so gut wie tot ;)

Gruß
god0815

Re: Wasserverlust

Freitag, 1. August 2003, 22:20

ich habe auch das problem, alle drei monate nen schluck nachfüllen und gut ist...
ist nicht so toll, aber bei den temp-schwankungen und damit verbundenen druckänderungen ist das wohl unvermeidbar.

Re: Wasserverlust

Samstag, 2. August 2003, 02:53

also dass die schläuche wasser ziehen, kann man ja sehen.
ich hatte nach ca. 10 monaten betrieb 2,5cm weniger im ab stehen! aber das ist ja auch nicht soo viel wie bei einigen anderen!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Wasserverlust

Samstag, 2. August 2003, 12:07

Das Wasser könnte auch durch die Anschlüsse verdunsten. Ich habe relativ viele Winkel verbaut und muss auch alle 3 Monate knapp 2 cm im AT nachfüllen.