• 23.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Skynet

Junior Member

aquaPOWER - Netzteil

Montag, 4. August 2003, 01:07

Hallo

Ich hab mal ne Frage zu dem Netzteil von Aqua-Computer.
Wahrscheinliche wurde das schon beantwortet aber irgendwie kann ich mit der Suche wohl nicht richtig umgehen.

Es geht um die 250 Watt.
Reichen die denn für ein großes System wie AMD XP, GF4800, 3 x IBM Festplatte, 1 x DVD, 1 x Brenner, 1 CD-Laufwerk, Soundkarte, TV-Karte und Wlan-Karte ?

Ist das dann auch alles sicher oder würde wenn es alles klapt auch richtig klappen (nicht das wenn ich mal was übertakte oder einen Lüfter noch dazu mach es abstürzt) ?


Vielen Dank
Gruß
Skynet

Re: aquaPOWER - Netzteil

Montag, 4. August 2003, 01:10

wird eng, kann aber noch gut passen

ich würd dir dennoch das coolcurrent empfehlen! das hat einfach deutlich mehr power ;)

Re: aquaPOWER - Netzteil

Montag, 4. August 2003, 01:10

das ganze wird locker gespeist. es wurde schon ein system getestet, was noch um einiges mehr Strom geschluckt hat(wenn cih mich recht erinnere hing da ein p4 2,4ghz; 6 Platten; 2 oder 3 optische laufwerke; ein Floppy; 3 Lüfter und eine UV-KK dran und das ist nicht abgestürzt). für ein aktuelles DualProzessorsystem reicht es aber nicht aus.

wenn die entwicklung so weiter geht, wird das APO für kein aktuelles system reichen. ist da was geplant?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: aquaPOWER - Netzteil

Montag, 4. August 2003, 01:11

Also,

Ja es wird reichen, denn es kommt nicht nur auf die Watt Zahl(was immer wieder von den Medien Benutzt wird) sondern auch auf bzw hauptsächlich auf die Ampere Zahl an.

Das 250W würd für den beispiel Rechner reichen - allerdings eng

Nimm lieber das CoolCurrent - is billiger und hat mehr leistung

Re: aquaPOWER - Netzteil

Montag, 4. August 2003, 01:17

Zitat von »Skynet«

Hallo

Ich hab mal ne Frage zu dem Netzteil von Aqua-Computer.
Wahrscheinliche wurde das schon beantwortet aber irgendwie kann ich mit der Suche wohl nicht richtig umgehen.

Es geht um die 250 Watt.
Reichen die denn für ein großes System wie AMD XP, GF4800, 3 x IBM Festplatte, 1 x DVD, 1 x Brenner, 1 CD-Laufwerk, Soundkarte, TV-Karte und Wlan-Karte ?

Ist das dann auch alles sicher oder würde wenn es alles klapt auch richtig klappen (nicht das wenn ich mal was übertakte oder einen Lüfter noch dazu mach es abstürzt) ?


Vielen Dank
Gruß
Skynet


Hi. Ich hab die minimal schwächere passiv Varante des aquaPower... hoch bin höchstzufrieden mit dem NT...

Es hat wirklich genug Power für meine ansprüche... wir von tweaker.de haben das Teil auch durch unser etwas strom-hungrigeres Testsys gejagt: Ohne Props...

Kann also zumindest das Engelking 250 W passiv (und damit quasi auch das aquaPower) empfelen.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Skynet

Junior Member

Re: aquaPOWER - Netzteil

Montag, 4. August 2003, 01:44

Naja zur Zeit will ich nicht viel am System ändern aber man weis ja nie was morgen ist.

Habe auch an andere Netzteile gedacht wie z.b. das be quiet! oder das zalman aber darin steckt halt ein Lüfter und da es in meinem Gehäuse sehr sehr heiß ist werden die wohl auch ne menge Krach machen.

Habe den Aquatube unten vorn im drin wie in der einen Fotostory und da ist halt der Nachteil das keine Luft mehr in den PC kommt und die 2 120er Lüfter vom Airplex wenig frische Luft von unten bekommen :-(

Also entweder aquaPOWER, Zalman oder be quiet!
Die letzteren werden wohl zuhören sein und das aquaPOWER bei nachrüstungen irgendwann nicht mehr mitmachen wollen :-(


Naja vielen Dank für die Infos

Gruß
Skynet

Re: aquaPOWER - Netzteil

Montag, 4. August 2003, 01:56

kleine frage: was hast du eigentlich gegen das coolcurrent?
is immerhin lautlos und hat definitiv mehr als genug leistung ::) ;)

Skynet

Junior Member

Re: aquaPOWER - Netzteil

Montag, 4. August 2003, 01:58

Ja wär echt super leider muss man den Schlauch nach aussen legen.
Das ist nicht so das Problem sieht aber wie ich finde schlecht aus und bisher ist die ganze Wakü im Tower und ich finde das soll auch so bleiben.
Ansonsten ist es ein super Netzteil.

Sorry

moe

Senior Member

Re: aquaPOWER - Netzteil

Montag, 4. August 2003, 03:53

apo versorgt:

2400+ (bissl getuned)
GF 4600
3 festplatten
2 laufwerke ( dvd u. brenner)
soundkarte
5 usb geräte
lcd
lichter, womit man nen tannenbaum schmücken könnte


werte stabil und im grünen bereich.....

ich würde mir wirklich keine gedanken über die leistung machen.
aber der preis vom cool current ist halt doch noch etwas angenehmer *g