• 23.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Sonntag, 3. August 2003, 21:16

Hi,
ums kurz zu machen,ich möcht mir ne wakü kaufen-wie soll es anders sein,ich kann mich nicht entscheiden.
(bitte keine meckereien wie in anderen Threads möchte halt nur oc-erfahrungen austauschen und mir ein paar anregungen holen)
Also ich hab nen Amd 2400@2350 mit nem volcano11(ohne dieses blöde gitter oben drauf was eh nur krach macht und die leistung verringert) (46 idle 53 last)
zZ asus a7n8x - wird aber durch abit nf7-s rev.20 ersetzt
1gb geiel gold dragon PC433
******************************************

Re: aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Sonntag, 3. August 2003, 21:23

und was genau willst du jetzt von uns wissen?
sorry, aber ich werde aus deinem Thread irgendwie net schlau...

Re: aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Sonntag, 3. August 2003, 21:26

Also meine CPU-Temp ist laut Asusprobe bei 27°C mit Wakü.
Zimmertemperatur: 28°C

Hoffe das hat dir geholfen

Gruß
god0815


PS:
Ich weiß auch nicht genau, was Du eigentlich möchtest...

Re: aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Sonntag, 3. August 2003, 21:30

ich denke er will die temperaturen wissen die jeder beim oc hat...so hab ichs zumindest verstanden.

allerdings kann man das nciht wirklich abhängig sagen, da wie schon so oft gesagt die sensoren müll messen, das sich von board zu board und sogar biosversion unterscheidet, die raumtemperatur dazuberechnet werden muss(bei mir macht der unterschied von winter zu sommer sogar 7°C vollasttemp aus) et cetera et cetera.

trotzdem poste ich mal meine werte, wenns dich selig macht :)

xp1800+, ohne oc, 66watt abwärme(etwa).
cuplex evo 1.0, evo240 mit den 2 leisen päpsten auf 5V, intern stehend verbaut, keine gehäuseluftung, raumtemperatur um die 30°C...

vollast im winter 42°C; vollast im sommer 49°C.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Sonntag, 3. August 2003, 22:55

Ihr habt es schon richtig verstanden!

ich möchte gern wissen in wie weit mich eine Wakü weiter bringt beim oc.
und dazu müsste ich wissen wie hoch ihr übertaktet habt,wie ihr eure hardware in anständigen temps haltet.
Ich selbst oc schon seit k6 zeiten,aber ne wakü hat mich bis jetzt nicht recht überzeugt(evtl hab ich auch noch nicht den überblick).
*meine temps sind im sommer übrigens auch um die 5-10Grad höher * lol *)
Ausserdem interessiert es mich halt in wie weit die leutz ihre rechner hoch schrauben !
greez magma

Re: aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Sonntag, 3. August 2003, 22:59

P.S.: asus probe zeigt mir meines erachtens nach immer 10 grad niedrigere temps an.
Und die verschiedenen bios temps resultieren meist aus nem bios fehler , der jedoch meist behoben wird (zb abit).

Wenn ich was falsches gesagt hab korrigiert mich bitte.

tHx

Re: aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Sonntag, 3. August 2003, 23:10

Dag

@ god0815

Welches Motherboard hast du??? Wenn ich Asus Probe starte werden mir die CPU Temperaturen erst ab 40°C angezeigt liegt die Temperatur unter 40°C zeigt asus Probe bei mir gar nichts an aber im Bios werden sogar Temperaturen unter 30°C angezeigt.

Muss ich irgendwas bei der Software umstellen???

Ich hab neuestes Bios und neuestes Asus Prbe
Ich hab ein P4B266 Mainboard.

Ich weis zwar das hier ein anderes Thema behandelt wird aber da ich grad gesehen hab das bei andern Leuten Temperaturen unter 40°C angezeigt werden will ich wissen was ich falsch mache.

MfG Spawn84

Aladin

Junior Member

Re: aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Montag, 4. August 2003, 02:45

Zitat von »god0815«

Also meine CPU-Temp ist laut Asusprobe bei 27°C mit Wakü.
Zimmertemperatur: 28°C

Hoffe das hat dir geholfen

Gruß
god0815


PS:
Ich weiß auch nicht genau, was Du eigentlich möchtest...


Hast du eine Klimaanlage im Rechner ??? ;)

27°C bei 28°C Raumtemp ??? Würde mal sagen das der wohl die Tempdifferenz zur Raumtemp sagt !!! (Also 28°C plus 27°C ;D)

Bei mir läuft ein XP1800 mit 1920Mhz gekühlt mit einem Alpha Pal und offenem Gehäuse !!!
Raumtemp sind 29,3°C und der Fühler an der Kupferplatte sagt mit 44,9°C. Ausserdem mist AIDA32 bei mir 45°C CPU und MB liegt bei 29°C.


Kleiner Tip, versuch es mal mit AIDA32 und glaub ja nicht dem ASUS Prog. !!!
Lian LI PC70 und evo 360 bis jetzt neu rumliegen da noch im Aufbau !!! (Warten auf Geld!) Alter Rechner mit 35,9°C am laufen im Moment bei 40-55 db ;-) 24h-7T.d.W.-12M-2 1/2J Neu dazu Winkelverbinder Mettal und XXL Dämmung +Lian Li CD-Blenden und Bulking Schalter!!! (Überraschungs Mod in Planung)

TobiasBC

unregistriert

Re: aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Montag, 4. August 2003, 04:21

Es ist wirklich SEHR unwahrscheinlich (=unmöglich) dass du mit ner Wakü die Prozzesor Temperatur unter die Zimmertemperatur bekommst. Da brauchste schon ne Kompressorkühlung wie die Prometeia

Re: aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Montag, 4. August 2003, 17:28

A sinking ship is still a ship!

Re: aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Montag, 4. August 2003, 17:47

Bitte, das der Beitrag mit der CPU-Temp < Raumtemp ironisch gemeint war, ist ja wohl mehr als eindeutig. Das soll nur verdeutlichen, dass man alle Meßwerte außer der Wassertemperatur getrost vergessen kann. Nur die hat (bei einem ordentlich montierten System) bedeutung.
Außerdem geht man beim OCn Schritt für Schritt vor und kuckt was das Maximum ist. Das hängt von so vielen Faktoren ab (CPU, Montage, Zimmertemp, bla, bla) ab, dass man immer seperat kucken muss was drin ist.

Also rein theoretisch hat eine Wakue die wesentlich besseren Reserven als Lukue. Nicht zu vergessen natürlich die ergonomischen Vorteile.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: aktuelleOc erfahrungen-temp´s mit WaKü´s

Montag, 4. August 2003, 17:55

config siehst du unten, temps so um die 50° CPU Temp im moment wegen des heissen wetters!

cu