• 27.04.2024, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 10:56

Hi,

Hab soweit alles verbaut und jetzt will ich nur noch wissen wegen dem Cuplex Evo hat der nen Überspannschutz oder wie weit muss ich die Schrauben andrehen? Also fest sitzt er dann sollte das doch eigentlich passen oder??

2.Wegen der Pumpe wenn ich da des Entkopplungsset verwenden will wie muss ich das machen? Muss man da löcher unten ins Case bohren? Wo bekomm ich so Klettbänder her??

Thx....  ;)

draXo

unregistriert

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 11:03

hallo


beim evo die schrauben soweit anziehen, dass zwischen die federn noch ein Blatt Papier passt...

Ja beim Entkopplungsset müsstest du bohren, klettbänder findest du in jedem baumarkt (die sind übrigens unglaublich stark;))


mfg, draXo

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 11:04

Zitat

wie weit muss ich die Schrauben andrehen

Soweit, dass du noch ein Blatt Papier zwischen die Feder bekommst.

2. Entweder du bohrst vier Löcher in den Boden des Cases oder du klebst die Pumpe dahin. Die Klettbänder kriegst du sicher aus dem Baumarkt.

Tim

Full Member

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 11:04

Hi
Glaube die Klettbänder die du meinst bekommst du im Baumarkt in der Teppich Abteilung. Ist normal um Teppich zu fixieren( und frage einfach ob du ein stück bekommen kannst um es zu testen (ist billiger). Und so viel wie ich weiß musst du Löcher für das Entkopplungsset bohren.

Gruß Tim

Ha auch mal erster ;D

Tim

Full Member

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 11:05

Nein 20 sec zu langsam hätte weniger schreiben sollen.(mist)

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 11:06

Zitat

Ha auch mal erster

Bist du sicher?

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 11:40

1000 Dank für die Schnellen guten Antworten ;D ;) ;)

Werde mich dann auch gleich mal aufmachen in den Baumarkt!!

PS: Bin eben bisschen am Forum durchforsten und hab gelesen die Schwarzen Papst Lüfter mit Chromlack aufzupeppen bzw besser aussehen zu lassen!! Den Lack müsste es doch auch im Baumarkt geben oder??

Thx... ;)

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 11:41

Zitat von »Kahless«

1000 Dank für die Schnellen guten Antworten  ;D ;) ;)

Werde mich dann auch gleich mal aufmachen in den Baumarkt!!

PS: Bin eben bisschen am Forum durchforsten und hab gelesen die Schwarzen Papst Lüfter mit Chromlack aufzupeppen bzw besser aussehen zu lassen!! Den Lack müsste es doch auch im Baumarkt geben oder??

Thx...  ;)

Musst du einfach mal schaun ;)

Aber meistens sollten die sowas da haben ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 11:44

ein gut sortierter Baumarkt hat so was...

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 11:50

Opti Proper.. ;D dann schau mer mal!!!

Ich hab mir auch noch so ein Teil geleistet...find ich ziemlich praktisch ;)

[img]http://www.pc-icebox.de/media/multi_power_port_big.jpg [/img]

Kennt das schon jemand?

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 12:16

lol
das is viel zu teuer ...
kann man doch selber baun..
ne platine mit en paar moltex anschlüssen und widerständen...
dazu en paar kabel *g*
*schnellindenkellerrennundselberbau*
wenn man natürlich keinen lötkolben und ein bisserl technisches geschick besitzt kann man es in notfall auch kaufen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 12:39

Sorry, aber sowas braucht man mE absolut nicht.

Wenn man die Lüfter mit einer anderen Spannung versorgen will, so muss man die immer umstecken :(

Ausserdem gibt es dort auch nur 5V und 12V, die 7V haben sie komplett weggelassen, wobei ich meine Lüfter zurzeit immer auf 7V laufen lasse, auf 5V wirds meinem Rechner bei 30° Zimmertemperatur doch zu warm ;D

Also: Meine Empfehlung: Nicht kaufen, lieber ne einfach Lüftersteuerung selber bauen.

und was anderes: Da hinten dran ist die LED section?
SRY, aber das geht hier wohl nur für einen bestimmten Typ an LEDs, nämlich mit einer bestimmten Vorwärtsspannung, und einem bestimmten Strom. Wenn du dann doch mal ne andere LED einbauen willst, musst du trotzdem löten, und sowas ist
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 13:01

Selberbaun?? Lol ja wenn man sowas kann aber ich bin leider kein Elektriker!!!!!!!

Ratman

Senior Member

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 13:12

Zitat von »Kahless«


PS: Bin eben bisschen am Forum durchforsten und hab gelesen die Schwarzen Papst Lüfter mit Chromlack aufzupeppen bzw besser aussehen zu lassen!! Den Lack müsste es doch auch im Baumarkt geben oder??

Thx... ;)

Vergiss den Chromlack. Der Chromeffekt ist nich so richtig überzeugend. Und bei Berührung mit den Fingern o.ä. ist der Effekt sofort dahin. Du müsstest also bei der Montage des Lüfters unglaublich aufpassen, dass du keine sichtbaren Stellen berührst und spätestens nach einer Reinigung sieht das Ganze dann elend aus. Nimm lieber normalen silbernen Lack, da wirst du mehr Freude dran haben. Eine Alternative wären noch Betriebe, die Kunststoff verchromen können. Dazu müsste der Lüfter aber komplett zerlegt werden und billig ist es obendrein auch nicht.
-=Ratman=-

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 13:14

@Ratman

So ein zufall das ich Silbernen Effecktlack noch daheim habe ;D ;D

Gibts denn sonst noch irgendwas was gut aussieht an lacken oder was man verwenden kann?

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 13:20

Zitat von »Kahless«

Selberbaun?? Lol ja wenn man sowas kann aber ich bin leider kein Elektriker!!!!!!!

naja, dazu muss man auch kein Elektriker sein ;)

Einfach ein bisschen Interesse mitbringen, ein bisschen hier im Selbstgebauten lesen, und wenn noch Fragen sind, Nicht verzagen, die im Forum zu fragen ;)

Im Zweifelsfall wird dir hier schon geholfen ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 15:01

interesse und internet sind immer gute helfer , ja und das forum nich vergessen..
dann schafft man sowas .
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ratman

Senior Member

Re: Paar Fragen noch....

Dienstag, 5. August 2003, 19:54

@Kahless: Ausser der ganzen Palette an Autolacken wären da noch Lacke, die eine Art Gesteinsoberfläche imitieren (Granit, Beton etc...) oder diese Signalfarben, die bei UV-Beleuchtung hell leuchten. Aber wie gesagt: Chrom- und Goldeffektlacke sind für sowas kaum geeignet.
-=Ratman=-