• 19.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 17:58

Zitat von »Blackcat«

Die Orginal-Ersatzteile bekommmst Du im Aqaurium-Fachhandel die haben das meistens vorrätig,es sind bei der Achse aber immer die Lagergummi´s dabei aber das nur am rande bemerkt,und es macht sinn diese mit zuerneuern.
Sieh doch ins Telefonbuch und ruf mal die Händler durch ist bestimmt zu kriegen
Grüsse Herbi


Leider nicht unserem Kaff.
Ich habe allerdings bei eheim.de einen service händler gefunden.

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 18:34

user CM50K hat auch ein abit board bei ihm zeigt es die temperatur zu hoch an; könnte das auch bei mir der fall sein?

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 19:21

Normal sollte es sein das der Kühler voller Wasser ist,dann könnte sich an den Temps auch was ändern!

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 19:24

Zudem sind die Temperaturangaben des Mobos nicht genau,es kann durchaus sein das 2 gleiche Boards was anderes anzeigen.

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 21:05

ich habe bei dem wetter auch ne temperatur von 50° mit nem abit board!
nimm mal den schlauch der vom cuplex weg geht und halt nen staubsauger ran oder saug dran, dann saugt du wasser in den cuplex und das problem dürfte gelöst sein!
da das wasser ja im ab ankommt muss ja auch wasser durch den cuplex durchfliessen! also ist es eine luftblase die nach meiner methode weg sein sollte!
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 22:53

als ich den thread gelesen hab dachte ich mir: wow verdammt wieso ist der cpu noch nicht tot? ;) wenn da kein wasser im kk drin ist dann "kühlt" das kupfer zwar noch ne kurze zeit lang, aber dann heizt sich der kühler so lange auf bis der kupferkern so heiss ist, dass die cpu überhitzt. das dauert sogar mit wasser im kühlkörper, und ohne wasserstrom, keine 2-3 minuten, denn das wasser kann ja auch noch einige wärme aufnehmen (hab ich mal ausprobiert in dem ich die pumpe ausgeschaltet hab).

ich würd dir auch zu nem original eheim-achsen ersatzteil raten, so ne keramikachse ist einfach viel stabiler als irgend so ne metallachse (auch wenns sogar edelstahl ist) und vor allem hats auch die richtigen maße, denn wenn deine edelstahlachse nur n bruchteil eines millimeters dünner ist als sie sein sollte, dann sitzt das rädchen doch nicht mehr richtig und rutscht herum...

Zitat von »5reimo«

ich hba geschüttelt und an aus gemacht, jezz seh ich den wasserstrahl gar nimmer!
Wenn ich so 2 min da rauf gucke seh ich NIX! Nichmal Wasserströmungen.

so soll es sein! das geht glaub ich jedem wakübesitzer so wenn er seine wakü das erste mal anschaltet: den wasserstom sieht man nicht, denn es ist ja nichts da das ihn sichtbar machen würde, also zb. schwebeteilchen oder luftbläschen. das wasser im fluss sieht man ja auch nur deswegen fließen, weil sich entweder teile im wasser befinden die mitgerissen werden, oder weil sich wellen auf der wasseroberfläche bilden. und die wasseroberfläche ist auch nur deswegen sichtbar weil es eine abgrenzung zur umgebenden luft ist, und luft gibts in ner wakü nicht (sollte es nicht geben ausser im ausgleichsbehälter).

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 22:59

Zitat von »DSEDS«

Musst Du IE 6.0 machen der macht automatisch kleiner.  ;)

Der IE macht ein bild nur dann kleiner wenn es direkt als url eingegeben wurde, also alleine auf der seite ist. wenn ein bild in eine seite eingebaut ist, dann wirds nicht verkleinert. Und als TrOuble sein post schrieb ("Also das Bild übertrifft sogar meine 1280x1024 ... vielleicht ein bisschen kleiner?") waren die bilder noch im forum mit [img ] eingebaut, erst danach lagerte phönix die bilder in links aus.

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 23:50

Zitat von »phild«

als ich den thread gelesen hab dachte ich mir:

so soll es sein! das geht glaub ich jedem wakübesitzer so wenn er seine wakü das erste mal anschaltet: den wasserstom sieht man nicht, denn es ist ja nichts da das ihn sichtbar machen würde, also zb. schwebeteilchen oder luftbläschen. das wasser im fluss sieht man ja auch nur deswegen fließen, weil sich entweder teile im wasser befinden die mitgerissen werden, oder weil sich wellen auf der wasseroberfläche bilden. und die wasseroberfläche ist auch nur deswegen sichtbar weil es eine abgrenzung zur umgebenden luft ist, und luft gibts in ner wakü nicht (sollte es nicht geben ausser im ausgleichsbehälter).


glaub ich auch das das scho passt.
Allerdings saug ich dennoch am schlauch.
Morgen die details.

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Donnerstag, 7. August 2003, 11:53

hm ich habe den vcore von 1,65 auf 1,6 gemacht jetzt scheint es 3,5° -4° kühler zu sein.
das mim schlauch mach ich auch gleich.
Raumtemp 24°