• 28.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ratman

Senior Member

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Donnerstag, 7. August 2003, 11:28

Zitat von »TobiasBC«


Zwar schnelle Lieferung aber kein Airplex Evo 240 dabei den ich bestellt hatte und anstatt der gewünschten Eheim 1048 ne 1046er

Das mit der Eheim 1046 ist doch klasse, wer braucht denn schon eine 1048 :D
Das mit dem Airplex ist natürlich ärgerlich...
-=Ratman=-

TobiasBC

unregistriert

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Donnerstag, 7. August 2003, 11:48

Zitat

Das is ja Sau Ärgerlich!!! Schon nachgefragt was das sollte??

Ja hab ich, allerdings noch keine Antwort bekommen, muss wohl mal anrufen.

Zitat

Das mit der Eheim 1046 ist doch klasse, wer braucht denn schon eine 1048

Das mag ja sein, aber trotzdem hab ich für die 1048er bezahlt >:(

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Donnerstag, 7. August 2003, 12:30

Macht mir keine Angst meine Eheim steht auch mittig im Gehäuse auf dem Boden direkt unter Graka und DVB-c Karte. Warte noch auf ein Teil, hatte also noch keine Chance auf einen Testlauf. Wechselt das Magnetfeld dauernd seine Richtung und induziert damit Spannungen in benarchbarten Bauteilen (z.B. Graka) was Fehler erklären könnte, oder gibt es nur beim Einschalten (Aufbauen des Magnetfeldes) einen kurzen Effekt???
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Ratman

Senior Member

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Donnerstag, 7. August 2003, 12:40

Bei mir stört die Pumpe definitiv die Grafikausgabe. Ich habe in der rechten Hälfte des Bildschirms immer ein Flackern drin. Deshalb werde ich mir auch das FMJ für die 1046 bestellen.
Die Pumpe steht bei mir auch auf dem Boden des Case, etw 8 cm von der GraKa entfernt
-=Ratman=-

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Donnerstag, 7. August 2003, 12:59

Hmm, meine Pumpe steht etwa 5cm entfernt von der Graka (FX5900). Die Pumpe ist parallel zum Mainboard installiert (wie auch sonst. Mal kucken wie sich das auswirkt...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Donnerstag, 7. August 2003, 18:49

Hi@All,das Magnetfeld der Eheim ist ein Wechselsspannungs-Feld d.h.es wird ständig auf und abgebaut,so wie die Spannung der Leitung mit 50Hertz(=100Schwingungen pro Sekunde)das ist leider Tatsache!!Und da die Pumpe ein Synchronmotor sein sollte müsste sie ca 3000 Umdr.pro Minute machen 50Hertz*60sekunden =3000U/min
Grüsse Herbi

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Samstag, 9. August 2003, 04:17

Mein Abschirmgehäuse ist da!! ;D

Wegen den Temps die gehen sogar noch um einige Grad runter wenn ich mein Gehäuse zu mache und vorne und hinten Lüfter drann habe muss nur noch warten bis die kommen ::)

Hab ich nämlich garnet dranngedacht weil ich bei meinem alten Case und Wakü nämlich so 43 C° hatte bei offenem Tower und bei dem jetzt so 38-39 C° also müsste sich bei schönem durchzug im Case dann doch noch einiges tun :)

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

Samstag, 9. August 2003, 21:39

Kann durch das Magnetfeld der Pumpe ein neustart oder absturz des PCs verursacht werden???