• 25.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 01:53

Hi,
meine wakü riecht ziemlich komisch, bez. die Luft über dem intern verbauten evo240...
Ich dachte man muss nur 2 mal im Jahr das Wasser wechseln, und ich hab ganz reines dest. Wasser genommen (selber gemacht :D)

Was geht da ab??
oder
Was stinkt da ab??

mfg: StarFighter

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 01:57

stinken ist normal, meine muffelt auch schon bisschen aber so lang keine algen rumgurken ists ja würstchen

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 01:58

irgendwer hier hatte mal gemeint, das wäre verdunstetes Wasser...kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 01:59

Meine stinkt bei der Wärme ziemlich nach acfluid. Entweder sind das die Verbinder oder die Schläuche... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 02:02

Jo, meine stinkt auch tierisch nach ACFLuid. AC: Tut mal Waldduft oder Aprikose da rein...! ;D

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 02:02

naja, wenn du schreibst "reines dest. wasser"...dann hast du nix beigemischt?....ein "bischen stinken" ist normal....

@wurzelsepp
häng halt nen Wunderbaum an den radilüfter ;D ;D

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 02:12

jo is anscheinend normal das der radi aus der blende nach oben stinkt. wenn ich mein at öffne dann stinkt es sogar ganz besonders wegen dem blauen farbstoff mit dem ich mein wasser blau gefärbt hab :-X :-X
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 02:18

@ Erkältung:

Das erinert mich an den Film "National Security(S)"

Da hängt der Typ sich ja auch n WUnderbaum vor die Nase! ^^

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 02:19

Halt mal die Nase quer über das AC Fluid Fläschen, riecht die Wakü danach oder doch schlimmer ? ...

@AC die Idee ist garnicht sofalsch, wenn man nen bisschen Ester nehmen würde, passiert da was mit dem AC Fluid ?
MfG Tiak

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 02:24

Das komische bei mir war, daßbei meinem Compucase mit dem APE240 es auch über dem Radi übelst gestunken hat. Mit dem APE360 war das komischerweise wieder verschwunden. Beim i-TEE und jetzt beim Wavemaster ist der Geruch wieder da... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 02:38

beim ersten befüllen war ein winkelverbinder nicht ganz dicht und mein ganzes case ist voller wasser gelaufen.Die 1.woche hat es verdammt nach acfluid gestunken.
Jetzt stinkt es wieder nach dem zeug aus meinem Case und es erinnert mich immer an diesen Tag.Zur sicherheit schau ich dann immer in meinen AT was ich jetzt auch ma mache
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 02:47

also in 2 Jahren (geschlossene) Wakü hat bei mir noch keine irgendwie gerochen! klar wenn hardware ganz neu ist, aber wassergemuffel..nix und nie

Ihr solltet vielleicht mal alle die Plug and Cool Anschlüsse überprüfen. vorsichtig mit dem schlauch hin und herwackeln...dabei sieht man zwischen schlauch und dem schwarzem ring am p&c anschluss wenn wasser austritt (meist tritt es so langsam aus das es gleich verdunstet -erklärt auch bei vielen den langsam sinkenden wasserstand ohne "leck").
insbesondere die sehr (zu) starren glasklaren schläuche machen häufig probleme das sie nicht richtig dicht im P&C Verbinder sitzen bei leichter biegebeanspruchung.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 03:07

also die einzigen ausdünstungen die mein pc macht, kann ich nicht auf die wakü zurückführen, da er vorher genauso gerochen hat.
es ist halt, dass die meisten gehäuse auch innen eine schutzlackierung haben. und die kann halt mal es riechen. vor allem wenn es warm ist. ebenso kann auch der aufdruck auf mobo, graka, usw gewisse emissionen von sich geben.
sollte beim befüllen auch mal ein bisschen was daneben gegangen sein, kann auch das riechen.

mann kann pc zwar (fast) geräuschlos aber leider nicht geruchlos machen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 03:12

kanns sein, dass das acfluid son bisschen nach maggie riecht? (sry for werbung.. ich weiss, dass das ein herstellerforum is)

ich finds geil.. aber probiert hab ich noch nit

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 03:20

Zitat von »Akula«


insbesondere die sehr (zu) starren glasklaren schläuche machen häufig probleme das sie nicht richtig dicht im P&C Verbinder sitzen bei leichter biegebeanspruchung.

Gruss
akula


hm... in meiner wakü (läuft seit heute) befinden sich sehr viele winkel, (min. 20) aber gute qualität, unsere firma ferwendet sie in luftdruck maschinen, halb kunststoff halb metal (korpus). es gibt nur den gewichtsdruck der Schlauchabschnitte, der schlauch an sich ist sehr steif, PolyChlorWinil oder was das sein mag, PVC-hart nennt der sich bei uns. Allerdings hab ich natürlich keine biegungen, meinst du es wird problematisch mit der zeit? Normal halten die doch recht lange, oder?
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 04:13

*wink* ...  :(  :-/ ...

Bei mir lag es wahrscheinlich an dem Leck im Radi und der damit verbundenen Hektik als der Caseboden geflutet wurde hat sich bisschen was abgesezt ...

Obwohl es im Moment in meinem Zimmer mehr nach "Feuerzeug" riecht weil ich immer bisschen an meinem Zippo rumspiel wenn mal wieder nix Sinvolles ansteht  ::)  :-X
MfG Tiak

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 04:45

aprikosen duft währ echt ned schlecht aber eigentlich unnötig weil man die wakü ja eh nei aufmacht normal ^^

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 11:37

genau marktlücke!

Duft-PCs !!!!


Ich werd reich!!!

Also bei mir stinkst nach nichts.
Radi extern non-passiv.Nur desti wasser ohne acfluiud oder korroschutz etc.

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 12:34

Meine Wakü riecht nicht. Allerdings roch mein PC zuletzt ein wenig nach heißem Gummi, was allerdings daran liegen dürfte daß sich meine Wakü aufgrund von Umbauarbeiten in einer Art Notbetrieb befand und die Belüftung des Gehäuseinneren nicht so wirklich toll war was vermutlich zu einem Wärmestau geführt hat...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Meine Wakü Stinkt!!!

Sonntag, 10. August 2003, 12:41

Hi, danke für die ganzen Antworten, das mag ich so an dem Forum hier, echt das Schnellste was ich kenne!!! 8)

Jo, könnte an den ACfluid liegen, aber das in der Flashe, obwohl das ja nicht verdünt ist, riecht nicht so stark...
Aber es rieht fast so wie verschmortes Plastik, ich dachte erst, den Lüftern wär es zu heiss geworden...
Aber ich hatte keine Kurzschlüsse, Windows läuft seit 4 Tagen ohne Neustart, aslo nix Kaputt gegangen, und "NUR" aus dem evo...

PC: Wasser verdunstet nichts, trotz Raumtemperaturen bis zu 36 grad...
Das Wasser hab ich im AT seit 2 Monaten so in etwa drinn, und ich seh nicht, dass das irgentwie weniger geworden ist, manche berichten ja von nem ganzen Wasserschwund...

Aber mir ist das ganze Wasser mal mit ACfluid in den Rechnerboden gelaufen, beim ablassen vom Wasser, aber hab ich eigentlich ausgewicht und der Boden stinkt auch nicht...

Ich mein ich riechs nur wenn ich die Nase über den Radi halt, und wollte sichergehen, dass das nicht gesundheitsschädlich ist... :-X

Mfg: St4rF!ght3r