• 20.05.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu CPU Kühler und NB

Donnerstag, 14. August 2003, 13:59

Dag

Also ich hab 2 kleine Fragen.

Also zum cuplex evo Plexiglas Revision 1.1. Da is unten drauf ein oranges Plastikpflaster ich geh doch richtig in der Annahme das ich das Pflaster vor der instalation entfernen muss oder???

Gut und nun zur NB. Ich hab den alten basivkühler abgenommen. Der war mit igendetwas klebrigen überzogen. Gut auf dem NB Chip selber ist etwas Lackartiges drauf das auch etwas Klebrig is. Ich hab schon versucht das Zeug mit nem Taschentuch abzukriegen aber es geht nicht ab. Die einzige Möglichkeit wär das Zeug abzuscharben aber cih glaub wenn ich das mach vernichte ich den Chip.

Also wisst ihr ne Methode wie ich das Zeug abbekomme oder soll ich es einfach drauflassen und etwas WLP drüberschmieren???

MfG Spaw0084

Re: Frage zu CPU Kühler und NB

Donnerstag, 14. August 2003, 14:14

Ich würde mal vermuten das es sich um Reste eines Wärmeleitpads handelt (Wachs?) ?

Versuch es mal mit einer Rasierklinge bzw. einem Einwegrasierer.

cosmic7110

unregistriert

Re: Frage zu CPU Kühler und NB

Donnerstag, 14. August 2003, 14:21

jo würd auch sagen das das rest von sonem klebe pad sind

Re: Frage zu CPU Kühler und NB

Donnerstag, 14. August 2003, 14:22

Tipp: Nimm ne EC-Karte o.ä. - damit lassen sich Wärmeleitpads sauber entfernen und man kann auch net die Oberfläche zerkratzen (wie mit nem Schraubenzieher oder Messer).

MfG,
Bersi