• 19.04.2024, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hercules 9800pro mit twinnie?

Donnerstag, 14. August 2003, 12:44

hi,

ich habe vor, mir eine hercules 9800pro zuzulegen - und mit einem twinnie zu kühlen :)

nun hab' ich immer wieder von probs bezüglich speicherkühler, rückseitenkühlkörper und spacer gehört...

wie habt ihr diese probs gelöst (ggf. mit pix?)

thx 4 help
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Donnerstag, 14. August 2003, 13:05

hab auch die R9800pro von Hercules... hatte keine Probs bei der Montage des Twinplex! Der Kühler auf der Rückseite, sowie die Ramkühler sind alle noch drauf...

Bilder von meinem Rechner & der 9800pro kannst du hier finden:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88052

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Donnerstag, 14. August 2003, 14:03

... und hast du original twinnie-schrauben benutzt?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Donnerstag, 14. August 2003, 14:05

hab auch vor meine 9800 pro von hercules mit twiny auszustatten :)

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Donnerstag, 14. August 2003, 14:24

hab die gleiche Frage denn die werd ich mir wahrscheilich auch zulegen.
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

thop

Full Member

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Donnerstag, 14. August 2003, 16:21

braucht man für ne 9800 den original twinplex oder den ati twinplex?

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Donnerstag, 14. August 2003, 16:26

Also ich habe für nen Kumpel auch die Hercules 9800 Pro und nen Twini verbaut. Der Twini war ein ATI-Twini und wenn man die unterlegscheiben von den Twinplex schrauben weglässt, gibts da auch keine Probs. Die und Rückseitenkühlkörper fungiert ja praktisch auch mit seinen zwei löchern als Unterlegscheibe. Allerdings sollte man nicht sehr viel anziehen, da sich sonst die der Twini an beiden Seiten anfängt zu verbiegen. Man kann sagen das das Schrauben ende soweit durch die Mutter geführt wird, das kanter der Mutter und ende der schraube absolut plan liegen.
Mfg Smitty

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Donnerstag, 14. August 2003, 16:49

^ zustimm

Twinplex ATi hab ich auch verbaut... wenn du den normalen Twinni nimmst, musst du den Spacer entfernen

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Donnerstag, 14. August 2003, 17:18

Muessen nicht! Nur brauchst etwas mehr WLP!
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Donnerstag, 14. August 2003, 17:47

Zitat von »Seraphim«

Muessen nicht! Nur brauchst etwas mehr WLP!


ja stimmt schon, is aber meiner Meinung nach net sooo gut...

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Freitag, 15. August 2003, 04:15

Zitat von »TheOverclocker«

^ zustimm

Twinplex ATi hab ich auch verbaut... wenn du den normalen Twinni nimmst, musst du den Spacer entfernen


Last blos die Spacer drauf! Sonst ist am ende das geheule wieder riesig wenn's die KArte ned mehr tut und pbendrein die Grra dutsch ist...

was die Kühlleistung angeht: minimal schlechter...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Freitag, 15. August 2003, 12:06

Ich bin auch der Meinung, dass du einen ATI Twinnie nehmen solltest. Ich habe auch gelesen, dass es sogar bald eine Wasserkühlung für die Speicherchips geben soll.

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Freitag, 15. August 2003, 14:08

Habe meine Hercules 9800pro auf beiden seiten mit nem Twinnie versehen. Lange Kunststoffschrauben vom OBI und fertig. Läuft problemlos.
Bilden folgen wenn Camera wieder da.
;D ;D ;D
Steeve
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)

Robin

Senior Member

Re: Hercules 9800pro mit twinnie?

Freitag, 15. August 2003, 14:35

Also als erstes mal die Karte bewundern - bei meiner 9500er ist der Spacer ein bischen FLACHER als der DIE, somit würde ein normaler Kühler völlig ausreichen. Mal sehen wies bei meiner 9800 pro ausschauen wird...