• 18.04.2024, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquainject oder Aquatube oder beides?

Freitag, 15. August 2003, 14:03

Hallo Leute.Bin ein ziemlicher Frischling beim Thema WaKü.
Habe hier ein paar mal gelesen daß Aquatube und Aquainject gemeinsam verbaut werden. Wozu soll das gut sein.Sind doch 2 Ausgleichsbehälter,oder? Wenn ich einen Aquatube in einem Aquabay verbaue,wie geht dann das befüllen mit Wasser vor sich. :-[ :-[

Re: Aquainject oder Aquatube oder beides?

Freitag, 15. August 2003, 14:13

willkommen im forum!

du kannst beide ausgleichsbehälter gleichzeitig verbauen und auch nutzen. technisch ist das kein problem, solange einer von beiden immer zu ist ;) wenn beide offen sind, läuft nämlich das wasser aus ;D
wenn du den aquatube im aquabay verbaust, dann kannst du dein system entweder befüllen indem du deinen pc auf die seite legst. oder indem du einem zweiten ausgleichsbehälter nutzt, oder auf eine andere art, die du dir ausdenkst.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Alex5

Senior Member

Re: Aquainject oder Aquatube oder beides?

Freitag, 15. August 2003, 14:32

ein Ausgleichsbehälter reicht!

mfg alex

Re: Aquainject oder Aquatube oder beides?

Freitag, 15. August 2003, 15:18

Ich seh das aber richtig das beide reiner
Luxus sind?
Besonders der Aquatube wäre dann nur der Augenschmauss?

Alex5

Senior Member

Re: Aquainject oder Aquatube oder beides?

Freitag, 15. August 2003, 15:23

Zitat von »Heinz1000«

Ich seh das aber richtig das beide reiner
Luxus sind?
Besonders der Aquatube wäre dann nur der Augenschmauss?


genau.
entweder du entscheidest dich für aquatube: kleinwenig teurer dafür tolle optik
oder du nimmst aquainject: funktional und intern (sieht auch gut aus ;) )

beide sind luxus

JE

Senior Member

Re: Aquainject oder Aquatube oder beides?

Freitag, 15. August 2003, 17:51

der AI hat den vorteil,daß er schneller zu öffnen ist (der AT muß nämlich aufgeschraubt werden), während der AT neben der Optik den Vorteil hat,daß man ihn so verbauen kann, daß man von aussen an ihn rankommt. Außerdem kann man beim AT natürlich noch lichteffekte und pipes einbauen... aber das zählt eher zur optik und ist technisch nicht notwendig.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Aquainject oder Aquatube oder beides?

Samstag, 16. August 2003, 10:43

Ein Ausgleichsbehälter reicht vollkommen aus! 2 einzubauen ist unnötig und bringt Dir keine Vorteile (ausser einem erhöhtem Wassvolumen, was beim aquaInject aber kaum ins Gewicht fällt...)

Nimm den AquaTube und Du hast eine optisch sehr gefällige Lösung, wo man auch extern reinschaune kann. Und Befüllen ist auch kein problem, denn die Schräuchen sind inkl. Werkzeug suchen auch in einer knappen Minute raus und Du kannst befüllen!

dohmian 8)

Re: Aquainject oder Aquatube oder beides?

Samstag, 16. August 2003, 11:58

Heissen Dank an alle.Das Forum ist wirklich klasse.