• 25.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleine dumme frage neben bei

Dienstag, 12. August 2003, 16:38

da ich mich mit waküs leider noch nich richtig auskenne habe ich ein kurze frage...ich habe mir schon eine wakü zusammen gestellt sämtlich komponenten besitzten plug&cool anschlüsse jetzt hab ich nur noch die frage ob ich für jedes schlauch ende auch noch einmal extra ein plug&cool anschluss brauche ???, für eure hilfe schon ma im voraus danke! ;)

lacc4

unregistriert

Re: Kleine dumme frage neben bei

Dienstag, 12. August 2003, 16:39

nein-schlauch in den P&C adapter reinstecken -fertig

mfg
Genji

ps.:und willkommen im forum

Re: Kleine dumme frage neben bei

Dienstag, 12. August 2003, 16:48

cool 150€ gespart 8)! und danke für die schnelle antwort ;D

JE

Senior Member

Re: Kleine dumme frage neben bei

Dienstag, 12. August 2003, 17:14

du brauchst nur für den stopfen noch einen geraden oder gewinkelten verbinder, da der stopfen nur in verbinder passt,nicht aber in den schlauch.

ach so,nur umj sicher zu gehen: du brauchst für jeden kühler, ausgleichsbehälter,pumpe, radiatoren P&C-anschlüsse. wenn du die hast, kannst du dazwischen einfach den schlauch ziehen.

ohne anschlüsse würde es natürlich nicht gehen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Kleine dumme frage neben bei

Dienstag, 12. August 2003, 17:38

Zitat von »tommy2k«

cool 150€ gespart  8)! und danke für die schnelle antwort  ;D


150€ für Anschlüsse?! Das ist aber ein bisschen viel. Du solltest schon beachten, dass die AC Komponenten mit P&C Anschlüssen ausgeliefert werden (Kühlkörper), bzw. das Du welche dazubestellen musst (Pumpe).

Ein paar Winkel wären auch nicht verkehrt, denn wenn es beim Einbau um die Ecke geht ist man schnell am Ende des Biegeradius und da hilft ein Winkel ungemein ;-)

dohmian 8)

Re: Kleine dumme frage neben bei

Dienstag, 12. August 2003, 20:17

150€ ? ... Anschlüße für Schläuche ... Fakke-Topic ?! ...
MfG Tiak

Re: Kleine dumme frage neben bei

Dienstag, 12. August 2003, 21:24

poste doch deine Zusammenstellung einfach mal rein, dann können wir dir sagen ob nu alles stimmt.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Kleine dumme frage neben bei

Mittwoch, 13. August 2003, 10:41

@ tiak ne is kein fake topic!!! hier der beweis:
Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung

Diese Kupplung ermöglicht es Verbindungen im befüllten System zu trennen, ohne dabei einen Leckageverlust zu erleiden. Ideal bei der Verwendung eines externen Radiators. Die integrierten Ventile der Kupplung schließen beim Öffnen der Kupplung automatisch auf beiden Seiten fast gleichzeitig den Zufluss. Beim Einstecken werden sie automatisch wieder geöffnet. Daher können nur äußerst geringe Leckageverluste auftreten. Die Kupplung kann ohne weitere Teile mit unserem plug&cool-Schlauch verbunden werden. Die Kupplung ist bis 35 bar druckfest, zugelassener Temperaturbereich -20°C bis +100°C. Alle Einzelteile aus nicht rostenden Materialien. Made in Germany.

EUR 19,99 x8 = 150€!!!

aber da sämtliche meiner komponenten p&c anschlüsse haben brauche ich ja diese nicht mehr!!

@ all und noch mals danke für die hilfe

Re: Kleine dumme frage neben bei

Mittwoch, 13. August 2003, 10:43

ahrg jetzt hab ich eben den post abgeschickt da fällt mir ein welche pumpe?!!? ich habe mich bis jetzt für die hydor l20 entschieden da diese denn höchsten wasserdruchfluss hat! ober sollte ich doch lieber eine große eheim nehmen?! ???

Re: Kleine dumme frage neben bei

Mittwoch, 13. August 2003, 10:46

Hi

Nimm die Eheim 1046 oder warte auf das aquastream.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

666thx

Junior Member

Re: Kleine dumme frage neben bei

Mittwoch, 13. August 2003, 10:54

@ dino

ist der Liefertermin für die Aquastream noch KW 34 (nächste Woche)???

mfg

Ingo
Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours... ------------------------------------------

Ratman

Senior Member

Re: Kleine dumme frage neben bei

Mittwoch, 13. August 2003, 12:32

Zitat von »tommy2k«

...ich habe mich bis jetzt für die hydor l20 entschieden da diese denn höchsten wasserdruchfluss hat! ober sollte ich doch lieber eine große eheim nehmen?! ???


Der Wasserdurchfluss ist absolut nebensächlich. Nimm die 1046, die reicht für so gut wie alle Systeme locker aus. Oder, falls du warten willst, die Aquastream (falls du deren Features auch nutzen kannst und bereit bist, die Mehrkosten auszugeben)
-=Ratman=-

Re: Kleine dumme frage neben bei

Mittwoch, 13. August 2003, 17:13

erst ma thx an ratman und dino! :)
ich bin mir leider nicht sicher ob die eheim 1046 ausreicht!! denn ich habe vor den airplex evo 1800 als radi zu werden??? darum hab hab ich mich überlegt ne eheim 1048 zuholen! oder soll ich noch höher gehen? ???

Re: Kleine dumme frage neben bei

Mittwoch, 13. August 2003, 19:43

ne 1046 reicht. die pumpe muss das wasser ja nur umwälzen, und nen 1800 hat weniger widerstand als nen 360er, somit reicht ne 1046 ;)

Re: Kleine dumme frage neben bei

Mittwoch, 13. August 2003, 19:46

Erstmal, 19.99 (~20€) sind 160€ und nicht 150€ und wenn du dir den Text mal richtig durchgelesen hast wirst du merken das dies ein Zusatz ist der nicht zwingend nötig ist ...

Sorry falls meine Äußerung etwas beleidigend war aber ich hätte nicht gedacht das mal so eine "komische" Frage jemals auftritt  ::)
MfG Tiak

Re: Kleine dumme frage neben bei

Mittwoch, 13. August 2003, 19:51

Sorr yaber hast du zuviel Geldß
der AP1800 ist überdimensioniert.Ich und die meisten anderen sind sogar der Meinung das der 360 schon übertrieben ist. Ein 2400 reicht vollkommen wenn du Aktiv kühlst.Falls du passiv kühlst empfehle ich dir den 360er aber erwarte keine Traumtemps.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Kleine dumme frage neben bei

Mittwoch, 13. August 2003, 19:56

Zitat von »Unreg«

Sorr yaber hast du zuviel Geldß
der AP1800 ist überdimensioniert.Ich und die meisten anderen sind sogar der Meinung das der 360 schon übertrieben ist. Ein 2400 reicht vollkommen wenn du Aktiv kühlst.



ey krass n 1800er ist übertrieben aber n 2400er net.
btw wo gibts den 2400er??? ;D ;D

@topic: selbst für den 1800er würde ne 1046 laut ac angaben reichen.
aber im allgemeinen langt der 240er bzw der 360er total.

und so hast schonwieder geld gespart ;D

Re: Kleine dumme frage neben bei

Sonntag, 17. August 2003, 19:24

hmmmm ich weis das der 1800 ne wenig teuer ist!! und nein ich hab nich zuviel geld! aber ich werde diesen radi ausdem einfachen grund nehmen das man ihn an der seitenwand befestigen kann und nicht oben im case!!! da dort anstatt eines radies ein window reinsoll!!! da ich ansonst nichts von meinem dvd-laufwerk window habe!!! ;)

Re: Kleine dumme frage neben bei

Sonntag, 17. August 2003, 21:25

Komisches Argument, einen 360er kannst auch an die Tür schrauben... 8)

Ich möchte auch noch zu bedenken geben, dass dein Tower mit dem 1800er deutlich schwerer wird als mit dem 360er.
Bei externer Montage reicht auch ein 360er locker passiv.