• 25.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was soll ich verbauen

Mittwoch, 13. August 2003, 01:11

Hallo Leute ;)

Ich lese euer Forum jetzt schon mehrere Tage, und bin begeistert.
Aber nun zu meinem Problem ich habe folgendes System

ASUS P4PE
P4 3,06 GHZ
1 CD Brenner
1 DVD Brenner
1 DVD Laufwerk
1 HD Wechselrahmen
3,5" Floppy
1 HD 120GB 7200 Umd.
ATI 9700 Pro
400W Netzteil mit Dual Fan (sehr laut)
4 Papst 8412N/2GL Lüfter 2 vorne die blasen und 2 hinten die saugen
Midi Tower von Chieftec

Momentane Temperatur im leerlauf 62 Grad :P :'(

Ich möcht mein System leiser und vor allem Kühler bekommen
Bitte gebt mir ein paar gute Tipps. Ich weiß das ich um ein neues Gehäuse nicht herum kommen werde.

Bitte sagt mir auch was für Temperaturen ich mit eueren Vorschlägen erreichen könnte.

P.S. Kann sein das ich mich erst in 3 Tagen wieder melden werde bin im kurz Urlaub mit der Familie
Verkaufe WAKÜ Teile, Pumpen 1046, Airplex 360, aquainlet 1x Blau 1x Plexiglas mit UV LED, cuplex PRO, cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64 2. Wahl, cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung P4-478,twinplex für P4-Chipsatz 2 Wahl, HTF2-Dual Radiator (in ebay gekauft) und verschiedene klein Teile.

JE

Senior Member

Re: Was soll ich verbauen

Mittwoch, 13. August 2003, 01:36

wenn du den radiator extern aufstellst, könntest du mit dem gleichen case auskommen.

ansonsten... du solltest die CPU und die GraKa wasserkühlen,, falls nötig auch die NB.

dann sollte noch ein leiseres NT her, dazu kann ich dir einen tip geben, falls du nicht direkt auf ein wassergekühltes umsteigen willst.

du solltest überlegen, ob du aktiv oder passiv kühlen willst, und wo was hin soll..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Was soll ich verbauen

Mittwoch, 13. August 2003, 10:43

Hi

Als Einsteiger würde ich erst einmal mit einem Set beginnen, und dazu je nach Geschmack und Geldbeutel ein oder 2 twinplex für Chipsatz und Grafikkarte hinzufügen.

Schau dir auch ruhig mal die beiden Fotostories an.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ratman

Senior Member

Re: Was soll ich verbauen

Mittwoch, 13. August 2003, 12:46

Meine Empfehlung: AC Profi-Set + Twinplex für GraKa + Twinplex für Northbridge. Das sollte in deinen Tower passen (Radi in den Deckel einbauen=2 Laufwerkschächte gehen verloren). Wenn du magst, kannst du das Set mit einem Aquatube anstelle des AquaInject bestellen. Die Gehäuselüfter würde ich dann komplett weglassen und den Radi mit zwei 120er Lüftern @ 5-7 Volt belüften.
Das Netzteil würde ich gegen ein leises Enermax tauschen, nimm am Besten eins, wo du den Lüfter von Hand regeln kannst.
-=Ratman=-

Re: Was soll ich verbauen

Montag, 18. August 2003, 00:05

Danke erstmal für euere Tipps. Aber die NB muß ich nicht kühlen hat nur einen passiven Kühlkörper. Dieses Board hab ich mir gekauft nach dem auf meinem Giga Byte Board der NB Kühlerlüfter nach 3 Wochen den geist aufgegeben hat. also ihr meint ein 240 würde reichen oder bekomme ich auch einen 240 und 120 in einen Big Tower? (240 oben und 120 hinten über Netzteil). Als Netzteil würde ich gerne eine leise und günstige Lösung vorziehen (Geldmangel mit 3 Kindern kein Wunder). Ich bau auch jetzt nur um weil es in der Wohnung so unerträglich ist, der scheiß Computer heizt die Wohnung noch zusätzlich auf. Also gebt mir bitte eine konkrete Liste was ich kaufen soll. In das neue Gehäuse möchte ich oben einen aquatube Rev. 1.1 einbauen. Da ich inzwischen schon älter bin möchte ich eine ausreichned ausgelegte Wasserkühlung einbauen die vielleicht auch für zukünftige CPU´s geignet ist. Ich bin euch sehr dankbar für euere hilfe.

DANKE

:)
Verkaufe WAKÜ Teile, Pumpen 1046, Airplex 360, aquainlet 1x Blau 1x Plexiglas mit UV LED, cuplex PRO, cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64 2. Wahl, cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung P4-478,twinplex für P4-Chipsatz 2 Wahl, HTF2-Dual Radiator (in ebay gekauft) und verschiedene klein Teile.

Re: Was soll ich verbauen

Montag, 18. August 2003, 00:33

Zitat von »Brechti«

Ich bau auch jetzt nur um weil es in der Wohnung so unerträglich ist, der scheiß Computer heizt die Wohnung noch zusätzlich auf.


dir is klar das der pc durch die wakü net weniger wärme produziert? die wärme wird nur schneller an die luft ab gegeben ;)

Re: Was soll ich verbauen

Montag, 18. August 2003, 00:52

Also ich glaube, dir wird der 240 locker für CPU und GraKa
reichen. Den 120 zusätzlich ist da sicherlich nicht nötig, da du
ja bestimmt für CPU und Graka keine zwei Kreisläufe aufbauen
willst und beide zusammen in einem Kreislauf werden dir auch
nicht wirklich Vorteile bringen. Nehm wie gesagt ein set und
nehm gegebenfalls nen Twinplex für GraKa und etvl noch einen
für die NB mit. Dazu vllt noch einen Kugelhahn und T-Stück
zum Entleeren.

gruss
Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste