• 19.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brain

unregistriert

Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 03:55

Hi,

ich hab da zwei Fragen.

1. Paßt die Aquatube bei einem Chieftec Miditower zwischen NT und CD-Rom? Also so das ich keinen Laufwerksschacht verliere?

2. Paßt ein HTF2 Radi in die Seitenwand unten rechts, ohne das ich die Festplattenkäfige verliere? Der HTF2 ist 6 cm hoch, also fast 1cm höher als der Evo.

Danke für die Antworten.

Re: Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 03:59

HTF ? Was ist das ? ...

Laufwerke sind unter Umständen unterschiedlich lang ... also kP
MfG Tiak

cosmic7110

unregistriert

Re: Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 04:02

och mein gott ist ein hersteller Forum ok aber er nimmt ja den rest von AC...


ich hab auch einen HTF aber auch nur weil er deutlich besser is als der evo.

und ohne lüfter müsste der auch da hinpassen die tube wird eng weis nicht so genau

Brain

unregistriert

Re: Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 04:05

Ihr immer mit eurem Hersteller Forum.

Dann formuliere ich die Frage halt um:

Wie viel Platz ist zwischen einem Evo und den Festplattenkäfigen?

Naja, vielleicht muss ich mir dann doch wieder nen Big Tower holen. Eigentlich find ich die ja viel zu groß, aber damit das alles schön in den Rechner paßt, naja.

Re: Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 04:47

Meinst du denn den Zwischenraum der frei erreichbar wird wenn man die Käfige rausnimmt ... also sogesehen würde der Radiator dann genau neben dem MB liegen??? oder meinst du nen anderen zwischenraum??? Hab momentan auch das Problem das ich einen Einbauplatz für nen Radi finden muss bzw ersteinmal einen kleinen Radi ...hab auch das Chieftec601 und Deckel extern will ich nicht und Deckel Intern passt bei mir kein Radi mehr hin, hab also auch schon an den Platz hinter den Festplattenkäfigen gedacht.... passt da vielleicht nen passiver airplex evo 240 hinter? Kühlung wäre nur für Festplatten NB und Graka!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 05:52

deutlich besser ? in was ?
MfG Tiak

MojoMC

Senior Member

Re: Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 06:18

Zitat von »Tiak«

deutlich besser ? in was ?

Diskutier bitte nicht über Produkte von Fremdherstellern; das hier ist ein Herstellerforum.

;D
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 07:06

das sagst du mir ?
MfG Tiak

Ventrue

Junior Member

Re: Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 11:27

1.

Ich hatte eine CS 601 und einen Aquatube zwischen Netzteil und CD-Rom in den Deckel eingebaut. Ist zwar wirklich eng, aber wenn die Anschlüsse nach unten (Rev.1.1) gehen sollte das nicht weiter schwierig sein. Es ist noch ein bischen Platz auf beiden Seiten vorhanden ca. 1cm würde ich sagen.

2.

Dort hatte ich einen AE 240 in die Front verbaut, also anstelle der beiden Festplattenkäfige. Du wirst sie wohl verlieren wenn du den Radiator irgendwie intern anbauen willst. Andere Alternative in die Seitenwand neben dem Mainboard, aber auch dort gehen die Käfige verloren.

Brain

unregistriert

Re: Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 11:29

Leute vergeßt es. Das ganze ist gestorben und ihr immer mit dem "nennt bloß keinen anderen Hersteller". Was soll denn der Scheiß ??? Naja, is mit jetzt auch egal. Werd halt nicht mehr fragen.

Re: Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 11:49

Generell ist zu sagen, dass ein interner Radi immer mit Lüftern bestücken muss. Bedeutet, dass es nicht anders geht, als die beiden HDD-Käfige auch herauszunehmen, wenn du ihn in der Seitenwand unterbringen willst.

Slame hat das bei seinem CS 601 vorgemacht und dann einfach die HDD-Käfige etwas weiter außen neu genietet, damit sie nicht dem Radi im Weg sind.


Vielleicht denkst du mal über diese Lösung nach, ich pers habe die Käfige ganz entfernt und alles so eingebaut:

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Chieftec und nen paar Einbau Ideen

Montag, 18. August 2003, 11:52

Hi

Macht eure "der ist ein halbes Grad besser"-Diskussion woanders: Danke!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!