• 12.05.2024, 01:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex evo auseinanderbauen?

Mittwoch, 20. August 2003, 21:52

Hallo!
Habe seit kurzen in meinen Cuplex Evo so schwarze Verschmutzung die ich durch spülen nicht rausbekomme. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob man den Kühler auseinanderbauen kann?

mfg
Woody

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

Mittwoch, 20. August 2003, 21:54

Herzlich Willkommen im Forum ;)
Kann man schon.
Guck mal irgendwo im Forum hat einer einen auseinandergenommen.
Patrick glaub ich, da steht auch wie man vorgehen sollte

edit
PatricksWelt heißt er.

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

Mittwoch, 20. August 2003, 21:57

Oben den Edelstahlring abschrauben ... danach kommt der Plexiring (bzw. Aluring) dran. Den muss man abziehen ... Und schon isser Auseinander ...
MfG Tiak

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

Mittwoch, 20. August 2003, 22:00

achtung beim Plexiring: auf 60-70°C erhitzen, dann vorsichtig abziehen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

Mittwoch, 20. August 2003, 22:11

Den Edelstahlring hatte ich schon ab, habe dann aber den Plexiring nicht abbekommen. Wie erhitze ich denn den am besten?

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

Mittwoch, 20. August 2003, 22:15

In der Anleitung steht: Mit der Zeit bildet Kupfer schwarzes Kupferoxid, das nicht schadet, und das Kupfer vor weiterer Korrosion schützt.

Also ich würds drauflassen ;)

Bersi

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

Mittwoch, 20. August 2003, 22:24

@ Bersi

bei mir sind es aber richtige kleine Fäden, sieht aus wie reste von Putzwolle. Kann auch nichts Organisches sein habe ihn in der Arbeit mit druck durchpülen lassen und seitdem sind die Fäden weiß und leuchten unter UV Licht.

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

Mittwoch, 20. August 2003, 23:27

Tach zusammen,

dass mit Plexring erhitzen würde mich jetzt auch interessieren. Auch meiner kann eine Spühlung vertragen. Wie erhitzt man ihn den richtig? Mit Fön vielleicht? Da wird aber höchstwarscheinlich der ganze Kühler miterhitzt.. ???
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

Mittwoch, 20. August 2003, 23:33

Wie wäre es mit Kern auf Eiswürfel stellen und den Mantel mit nem Fön erhitzen?
Den Evo FMJ kriegt man ja ohne Probleme zerlegt.

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

Mittwoch, 20. August 2003, 23:37

Warum sucht ihr eigentlich nicht?

Steckt das ding innen Backofen auf ca 70°C.
Wenn er warm ist nehmt ihr den raus und let das Kupfer aufn Kühlpad, dann zeiht sich das Kupfer zusamm und ihr könnt ihn rausziehen

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

Mittwoch, 20. August 2003, 23:47

jap ... da war dochmal was, Backoffen auf ... bisschen Soße drüber und dann das Evo-Ragou genießen ...
MfG Tiak

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

Donnerstag, 21. August 2003, 00:23

Zitat von »Tiak«

jap ... da war dochmal was, Backoffen auf ... bisschen Soße drüber und dann das Evo-Ragou genießen ...



Was laberst du eigentlich immer?