• 16.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuling braucht Hilfe !!!

Mittwoch, 20. August 2003, 17:48

Hallo zusammen,

bin bestimmt schon der 100. Neuling der mal eben Hilfe braucht ::)

Und zwar habe ich mir Yeong Yang Cube Server YY-B0420 geholt 8) und habe vor den evo 240 auf der Mainbordseite hinter der Frontabdeckung zu montieren, da sind 2 Lüfter- Vorbereitungen schon vorgesehen.

Hat jemand ne Ahnung ob dat passt ???

Vielen Dank im vorraus

Wer einem anderen eine Grube gräbt, ist ein Grubengräber

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Mittwoch, 20. August 2003, 19:02

hmm.. is das der groe oder der kleine ???
beim kleinen weiss ich, das dort 92mm lüfter reinsollen... ansonsten messen

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Mittwoch, 20. August 2003, 19:53

also beim großen passts, da hab ich schon irgendwo ma nen bild gesehen ;)

JE

Senior Member

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Mittwoch, 20. August 2003, 22:07

hol dir doch in dere FAQ (siehe meine Sig) die maße vom APe240 und vergleich die mit deinem Gehäuse, dann müßtest du sehen, ob das passen kann.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Mittwoch, 20. August 2003, 22:51

@Eihwaz|waiting

Ja das ist der Große

@ElBarto- @JE
DanKe für den Tipp müsste passen, könnte den Radi mit dem oberen Lüfter befestigen der untere würde vom Lochabstand leider nicht passen, müsste aber auch so gehen da der Radi stehend montiert wird. Oder habt Ihr da bedenken ???

Gruß
Capt.Iglo

Wer einem anderen eine Grube gräbt, ist ein Grubengräber

JE

Senior Member

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 01:39

stehend montieren ist kein problem,wenn du lüfter benutzt,also aktiv kühlst. nur bei passivkühlung kann es zu problemen kommen,weil der radiator natülich passiv bei dem einbau nicht so leistungsfähig ist. aktiv ist die einbaulage aber egal (ok,die warme luft sollte nich unbedingt nach unten geblasen werden...).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 01:46

hatte der (verdammt wer war das? ;D) bei dem ich die bilder gesehen hatte auch gemacht, also den radi nur mit dem oberen lüfter verbunden

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 02:37

Hallo Capt.Iglo!
Hier ein Bild ohne Radi,
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=keiljue&t=2&i3=cpryqqp2wue8ph8jca2uecwih1qc883a&ts=12284[/img]
kannst dir dann aussuchen, ob du den oberen oder unteren Lüfter zur Befestigung wählst. Halten wrd es auf jeden Fall, in der Tiefe hast du auch genügend Platz.
Alternativ hätte ich noch diesen Vorschlag,
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=keiljue&t=2&i3=eeq2eq2p3p2a8iwjprjiwjreh2cra2hj&ts=12284[/img]
du kannst dabei den Lüfter des Netzteils nutzen, allerdings muß die Blende des Netzteils samt NT gedreht und neu verbohrt werden.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

BMG

Full Member

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 09:35

Moin,
ich hatte da vorn den AP classic stehen. Funzt wunderbar, hatte ihn nicht mal befestigt. Die Lüfter hatte ich saugend montiert, so dass die warme Luft gleich nach draußen befördert wurde.
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 10:57

@ curly

Danke für die netten Bilder ;D , werde dann aber den Radi vorne montieren. Der evo 240 müsste doch für´n P4- 3 Mhz, Grafikkarte und ne Festpallte volkommen ausreichen oder ???

Ne weitere Frage wäre,bei meinem Epox- Bord EP- 4PEA+ hat die NB keine Löcher sondern Klammern bzw. ösen vorgesehen besteht da die möglichkeit nen Wasserkühler zu montieren, da der serienmässige Luftküler wie eine Sirene heult. :'( .

@ElBarto, BMG
Auch Danke schön :D

Wer einem anderen eine Grube gräbt, ist ein Grubengräber

HaraldS

Junior Member

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 12:03

>P4- 3 Mhz

der braucht doch nicht mal einen kühler... ;D

mfg

JE

Senior Member

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 12:23

Zitat von »Capt.Iglo«


Ne weitere Frage wäre,bei meinem Epox- Bord EP- 4PEA+ hat die NB keine Löcher sondern Klammern bzw. ösen vorgesehen besteht da die möglichkeit nen Wasserkühler zu montieren, da der serienmässige Luftküler wie eine Sirene heult.  :'( .


das wirst du ein wenig genauer erklären müssen, zumindest ich kann mir da nciht so recht was vorstellen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 14:13

Zitat von »HaraldS«

>P4- 3 Mhz

der braucht doch nicht mal einen kühler...  ;D

mfg



Könnte eigentlich sein hat unter Voll- Last 49° und im Leerlauf 38° :o aber mit Luftkühlung ;)
Wer einem anderen eine Grube gräbt, ist ein Grubengräber

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 14:32

Also den Raddi bekommst du dort vorn rein, hab ihn selbst dort verbaut, allerdings hängt er nur an einem Lüfter (is bis jetzt aber noch nicht runtergefallen ;)), um den Raddi dort rein zu bekommen, musst du den Deckel abschrauben und ihn von oben reinstecken geht sich nicht anders aus
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 14:36

Zitat von »Lukas«

Also den Raddi bekommst du dort vorn rein, hab ihn selbst dort verbaut, allerdings hängt er nur an einem Lüfter (is bis jetzt aber noch nicht runtergefallen ;)), um den Raddi dort rein zu bekommen, musst du den Deckel abschrauben und ihn von oben reinstecken geht sich nicht anders aus


Hallo Lukas,

hast zufällig ein paar Bilder davon da ???
Wer einem anderen eine Grube gräbt, ist ein Grubengräber

HaraldS

Junior Member

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 14:46

>der braucht doch nicht mal einen kühler...

das meinte ich eher wegen den 3 mhz. du meinst doch sicher ghz - oder? ;)

mfg

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

Donnerstag, 21. August 2003, 15:02

Ups :-[

Kleiner Tippfehler ::)

Stimmt sollte Ghz sein. 8)

Danke
Wer einem anderen eine Grube gräbt, ist ein Grubengräber