• 20.04.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 04:10

Es gibt Leute mit 1500 Post die keine Wakü haben also ruhig Blut ... außerdem ist es OK, wenn er einen Post abschickt und als Anhang den Tipp der Pumpe mit bei gibt ...

Du hast gefragt, warum er das gemacht hat, du hast eine Antwort bekommen und gut. Es bestand kein Grund mehr ausfallend zu werden und kindisches Verhalten an den Tag zulegen ...

Sorry für den langen Text, aber Cyrelgti spammt sonst weiter das Forum voll  >:(

Edit: Sorry das ich mich einmische ... solltet ihr die Sache bereits geklärt haben ist gut. Ansonsten nimm mal meinen Post zu Herzen Cyrelgti ... nicht jeder der dir Hilfe anbietet ist dein Feind.
MfG Tiak

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 14:52

Sry. aber dieser Post hatte hier nichts zu suchen.
Und wenn er mich damit schräg anmachen will das ich eh keine Ahnung von wakü habe und er damit nur sein "tolles Wissen" unter Beweis stellen will da man diesen Satz "nimm ne 46er statt ner 48er" immer wieder hier hört won Leuten die keinen Beitrag zum eigentlichen Thema machen sondern nur das mal dazu sagen wollen, sollen es doch lieber gleich bleiben lassen. Ich habe ihm geantwortet und gut ist. Sowas was ihr hier aus dem Thread macht war überhaupt nicht erwünscht.
Bleibt beim Thema oder lasst es ganz bleiben. Wenn ihr irgendwelchen Streit sucht oder irgendwelche unnützen Kommentare abgeben wollt, dann macht es wie AvS schon gesagt hat im Off Topic. Und dann unterstellt mir nicht sowas, dass meine Diskussion ins Off topic gehört obwohl sie von jemand ganz anderen angezettelt wurde, obwohl sie, wie schon gegsat, unnütz war.

Ich hoffe das Thema ist nun erledigt und es wird sich hier auf den Thread konzentriert.

mfg

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 14:55

naja, ich find den post mit der 46 auch unnütz...aber egal...back to topic...

also guck die mal hendriks seite an, dann wirste sehen, dass der 360er aktiv kaum mehr bringt als der 240...passiv siehts anders aus....

wenn du das geld hast würde ich persönlich schon aus optischen gründen den 360er nehmen, aber das is nunmal geschackssache und das musst du entscheiden

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 15:15

Aus Optik gründen klar den 360er...
aber das Teil steht zumal unterm Schreibtisch unter einer Eckkombi und daher stellt sich die Frage obs dann so sehr darauf ankommt zumal es noch 30€ sind die man auch noch in etwas anderes stecken könnte.

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 15:27

Wenn Du den Deckel eh nicht siehst, dann würde ich nen 240er vorschlagen. Ich selbst habe einen 360er aber mein
Tower steht auch neben dem Schreibtisch.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 15:34

dann stellt sich ja auch noch die Frage ob aquabay oder at in den deckel wie bei dir empi.
Aber das befüllen ist dann ja wieder etwas umständlicher. Und dann alleine ein 240er Radi im Deckel sähe schon verloren aus.

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 15:45

Wenn Du mit nem 240er hinten im Deckel den AB in die Mittel vom Deckel schraubst, kann es sein, daß Du nur einen Schacht verlierst. Musst Du halt mal nachmessen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 15:53

naja Schächte habe ich ja genug in dem Teil :P

Dann kann man da ja irgendwann mal nen Lcd reinbaun das über 2 Schächte geht. Also das wäre das geringste problem.

Ich mess nachher mal alles genau und bau mal eben den tower unterm schreibtisch auf.

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 15:58

Ich verlier momentan 3 Schächte, da ich beim Radi noch gerade Anschlüsse verwende. Mit der nächsten Bestellung werden noch gewinkelte mitbestellt und dann hat sich das erledigt.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 16:02

jo also die anschlüsse werde ich beim Radi sowohl als auch beim AT wohl gewinkelt nehmen. die anschlüsse des Radis kommen aber überm NT.


Edit: ich sehe gerade du hast auch ein Enermax NT?
Muss man den Lüfter nun eigentlich nach oben zeigen lassen oder kann man den auch weiterhin nach unten Zeigen lassen. Oder funktioniert das nicht mehr weil das Gitter auf dem Alu Rahmen des PC70 aufliegt?

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 16:07

also wenn der radi eh nicht zu sehen ist, dann nen 240er..

zum at...is halt auch geschmackssache....beim at in der front musste halt den tower kippen zum befüllen, aber ich finds halt schöner ... und man befüllt das system ja auch nicht so oft

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 16:24

wenn ich die Aquastream habe ist ja also der Kaltgerät stecker hinten im nt drin. also kann ich das case nicht ganz kippen da sonst der nt stecker geknickt wird bzw das case darauf liegt. also nicht so ideal oder? (zum befüllen mitm aquabay)

Spass... : hast du nen Pc70 mit aquabay verbaut? pics?

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 16:51

Zitat von »Cyrelgti«


Edit: ich sehe gerade du hast auch ein Enermax NT?
Muss man den Lüfter nun eigentlich nach oben zeigen lassen oder kann man den auch weiterhin nach unten Zeigen lassen. Oder funktioniert das nicht mehr weil das Gitter auf dem Alu Rahmen des PC70 aufliegt?


Das ist ein Antec Netzteil.
Ich habe noch ein "altes" PC 70 wo die Auflage noch nicht als Gitter ausgelegt ist und bei dem man die Netzteile nur verkehrt rum montieren kann.
Der Schalter für die Frontlüfter ist auch noch nicht nach außen geführt und neben den PCI Slots kann man noch 40er Lüfter oder so anbringen.
Ist mittlerweile ein bischen verändert worden das Design.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 16:58

Zitat von »Cyrelgti«

wenn ich die Aquastream habe ist ja also der Kaltgerät stecker hinten im nt drin. also kann ich das case nicht ganz kippen da sonst der nt stecker geknickt wird bzw das case darauf liegt. also nicht so ideal oder? (zum befüllen mitm aquabay)

Spass... : hast du nen Pc70 mit aquabay verbaut? pics?


ähm...wenn du die aquastream hast is kein kaltgerätestecker im nt...die as wird über nen normalen molex versorgt (bin ich mir doch recht sicher)

selbst wenn du die normale pumpe über den kaltgerätestekcer versorgst, kann man ja eigentlich problemlos was unters case legen, so das es höher liegt und das kabel nicht eingequetscht wird...
ein wenig kreativität is hilfreich :P

hab nen tower den eigentlich keiner kennt...nen smilie tower...(5jahre schon alt ;D)

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 17:28

*schmunzel*

240 oder 360 ? Wohin AT ? Die Frage wurde so oft geklärt und du mit deinen stolzen 160 Posts müsstest doch eigentlich wissen wie man das regelt ...  ::)
MfG Tiak

Re: 240 oder 360

Donnerstag, 21. August 2003, 18:45

Tiak....
wenn du nix zum Thema beizutragen hast lass es einfach.
Wie oft soll man das noch sagen? Es gibt reichlich Spam threads wo so ein Kram den ganzen Beitrag nur unübersichtlich macht.
ich hoffe nach dem 3ten mal sollte sowas eigentlich verstänldich genug ausgedrückt worden sein. auch für dich.