• 25.04.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Sonntag, 17. August 2003, 21:12

Kannst dir noch überlegen GlowMo oder BlueMo rein zu tun zwecks Farbeffekt ;D
Sieht man dann zwar nur an den Kühlern aber die kannst dann ja punktuell beleuchten, sieht super geil aus!

Ich hab eine normale Eheim und bin beim Befüllen immer froh drüber. Allerdings schliess ich die auch intern ans Netzteil an...

Einen Schlauchschneider kann ich dir noch dringend ans Herz legen!!

Ansonsten siehts für mich komplett aus. :)

thop

Full Member

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Sonntag, 17. August 2003, 23:05

Wie hast du die ans Netzteil angeschlossen? Direkt an diese schwarze Buchse von innen gelötet?

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Sonntag, 17. August 2003, 23:55

Nein viel einfacher, ich habe ein Noiseblocker NT mit ab Werk eingebautem Anschluss für die Wakü.

Wenn du auf die Garantie verzichtest kannst du dir das aber auch selber bauen. Einfach ein Kabel an die Kaltgerätebuchse des geöffneten NT löten und mit den anderen Kabeln an der Rückseite des NT-Gehäuses heraus führen. Eine Buchse für den Stecker der Wasserpumpe an das Kabel anbringen und fertig.
Wenn du jetzt noch ein Relais mit dazu einbaust schaltet sich die Pumpe mit dem PC ein.

Alternativ kannst du dir auch ne Pumpensteuerung für EUR 15.- kaufen, deren Stecker abschneiden und ans NT löten.

Wie immer aber bitte nur mit äußerster Vorsicht am NT arbeiten. Immer erst 24h die Elkos entladen lassen bevor du das NT-Gehäuse öffnest.

thop

Full Member

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Montag, 18. August 2003, 00:07

Beim NT ist die Garantie sowieso schön erloschen (Lüfter ausgetauscht). Aber Relais is mir schon zu kompliziert.

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Montag, 18. August 2003, 01:07

Dann wäre die Wakü-Steuerung von Noiseblocker eine Option, kostet EUR 15,00.

Musst du wissen ob das ne Alternative zur Aquastream ist...

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Montag, 18. August 2003, 01:54

Paßt nicht ganz hierher, aber wenn du deine Festplatte länger behalten willst, dann lege sie nicht einfach auf die Dämmung. Da die Platte so frei schwebt gehen die Lager kaputt --> immer festschrauben oder irgendwie fixieren!

Kann dir die Zalman HD- Heatpipe nur dafür empfehlen, die hat direkt Entkoppelungsgummis:



;)

oldman

unregistriert

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Montag, 18. August 2003, 02:03

Zitat von »TurricanM3«

[Schrott über ein Schrottprinzip]


Sag mal könntest Du es bitte unterlassen, dieses wirklich unbrauchbare Lösung hier alle 5 Minuten zu propagieren?
Danke!

Oldman

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Montag, 18. August 2003, 12:22

Zitat von »oldman«



Sag mal könntest Du es bitte unterlassen, dieses wirklich unbrauchbare Lösung hier alle 5 Minuten zu propagieren?
Danke!

Oldman


Nö ;D und wegen dir schon gar nicht Papi. :P

Und wer unbrauchbar sagt, hat schlicht keinen Plan.

Es dient nur der Hilfe. ;)

P.S.:
Weißt du eigentlich das du hier viele Leute ein wenig annervst? Nur mal so ein Tipp...

thop

Full Member

Re: Brauche Beratung für Wasserkühlung (mit Bild)

Donnerstag, 21. August 2003, 23:52

Hmm also irgendwie bin ich noch am überlegen mit der Wasserkühlung. Hab mich entschieden das Case nicht zu moden. Dann würde ja auch ein pups normaler Ausgleichbehälter reichen wenn er eh nicht zu sehen ist.

Und dass die 12V Pumpe 2 Wochen verschoben wurde (und vermutlich teurer wird) ist auch nicht so toll :'(