• 27.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Sonntag, 24. August 2003, 12:12

Hi Leute,

... man den Evo 240 mit den Lüftern von oben schon im zusammengebauten Zustand einbauen kann. Die Blende erscheint mir nämlich auf den Bildern nicht viel grösser als der Radi und dann könnte es doch Probleme geben oder müsste es gehen wenn ich es schräg versuche, also erst die eine Seite des Radiators ins Gehäuse und dann die andere, dann könnte es gehen, da ja die Lüfter mittig auf dem Radiator sitzen.

Oh man schwierig zu beschreiben was ich meine, ich hoffe der ein oder andere hat es kapiert was ich sagen wollte ;D ::) ;D

Gruss Stefan

Re: Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Sonntag, 24. August 2003, 12:18

Die Blende ist natürlich grösser als der Radi, sonst würde es ja gar nicht halten. Das was du vorhast, könnte grad eben so hinhauen. Ich glaub die Lüfter sind minimal kleiner als der Radi, desshalb hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Und den ganzen Mist von unten im Gehäuse zusammen zu bauen ist ne ganz schöne Fummelei.

Also: Ja, wenn du das Loch gross genug machst, geht es.

kopf

Senior Member

Re: Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Sonntag, 24. August 2003, 12:33

Nein, das geht definitiv nicht!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Sonntag, 24. August 2003, 12:47

Oh, na dann sorry. Ich habs nicht ausprobiert. Hab mich auf mein Augenmass verlassen.

Vielleicht sollte ich mal wieder zu meinem Optiker...

Re: Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Sonntag, 24. August 2003, 12:58

Hi

Du kannst ein solches Loch schneiden, das der airplex mit montierten Lüftern durchgesteckt werden kann, aber die Blende noch schön abdichtet.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

kopf

Senior Member

Re: Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Sonntag, 24. August 2003, 13:13

Hä? Beim Evo 240? Also wenn du die Einbaublende noch verschrauben willst dann passt das nicht. Habe allerding einen Evo 240 aus den ersten Tagen, vielleicht sind die neuen jetzt kleiner::), wenn Dino meint das würde gehen...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Sonntag, 24. August 2003, 13:15

warum sollte das nicht gehen? Hab ich von Anfang an so gemacht ???

Re: Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Sonntag, 24. August 2003, 13:21

Wir halten fest: Ich hatte recht. ;D

kopf

Senior Member

Re: Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Sonntag, 24. August 2003, 13:53

Also bei mir und einem Kumpel geht das nicht (habe eben noch mit ihm gesprochen). Vielleicht liegt das daran, dass ich das Loch anderes ausscheide bzw. mehr Rand lasse zum Verschrauben. Man kann das Loch natürlich minimal kleiner als die Blende machen... aber ob man das noch verschrauben kann...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Sonntag, 24. August 2003, 14:02

???
die Blende ist breiter wie der Radiator...und die Löcher müssen so liegen das der Evo irgendwo dazwischen passt oder? Logischerweise muss es gehen

Re: Kann man den Deckel so ausschneiden, dass ....

Sonntag, 24. August 2003, 14:09

Ich habs nicht ganz so verstanden, aber ich kanns mir vorstellen ...

Aber wie schon erwähnt, ist das ne rießige Fummelei und Präzisionsmaß ...

Bei der Einbaublende isses auch egal ob du mal 2 mm mit der Stichsäge das Ziel verfehlst.
MfG Tiak