• 25.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TwinPlex auf Abit TH7-II

Dienstag, 19. August 2003, 14:07

Moin,

ich habe bei pc-c**ling.de einen Twinplex für P4 Systeme bestellt. Vermutlich ist das ein sog. 'Typ 1' TwinPlex.

Im AC-Shop steht, dass Abit Boards den Typ 1 benötigen.

Entweder gilt die Aussage nicht für das TH7-II oder ich bin zu doof. :P
Wenn ich die Haken in die Ösen einhängen will scheint es als sei die Plexi-Blende des TwinPlex ca. 5mm zu breit.

Gibt es da einen Trick, habe ich den falschen TwinPlex oder sollte ich ein Geschicklichkeitstraining buchen?

cosmic7110

unregistriert

Re: TwinPlex auf Abit TH7-II

Dienstag, 19. August 2003, 14:27

vielleicht erstmal das mainboard posten ;D kennt ja net jeder



größer ging net sry

Re: TwinPlex auf Abit TH7-II

Dienstag, 19. August 2003, 14:27

das mit den Ösen ist schon ein Problem, da gab es in letzter Zeit einige Anfragen...

zur not klebst du den halt mit wlk an. hält auch.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: TwinPlex auf Abit TH7-II

Dienstag, 19. August 2003, 14:38

Hat vielleicht schon jemand mal den TwinPlex auf dem Board verbaut?

Ich würde den schon gerne mit den Klammern fest machen, da die recht gut aussehen.
Ist der Abstand der Ösen nicht in irgendeiner Form genormt?

Re: TwinPlex auf Abit TH7-II

Dienstag, 19. August 2003, 15:17

Ich hab den Twini auf nem IC7-g von Abit ohne Probleme
anbringen können. Ich musste bei mir die Blende umdrehen,
dann hat des gepasst :)
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: TwinPlex auf Abit TH7-II

Dienstag, 19. August 2003, 23:23

Hmmm, auf dem TH7-II (RAID) hat noch niemand den TwinPlex verbaut?

Re: TwinPlex auf Abit TH7-II

Mittwoch, 20. August 2003, 01:26

*heul* *jammer*
technik@ac.de antwortet nicht, hier weiß keiner Rat und ich würde das Ding nur sehr ungern verkleben.

Ich habe nun einmal mit dem originalen KüKö verglichen und der TP ist wirklich auf beiden Seiten etwa je 3mm breiter. :(

Help!

Re: TwinPlex auf Abit TH7-II

Mittwoch, 20. August 2003, 06:38

Wie in der Beschreibung im Shop steht ist für die 850er Chipsätze der Typ der richtige. Typ 2 ist für die alten 850er Chipsätze. Das TH7-II ist mit dem 850er Chipsatz ausgestattet. Und ein Board das ich selbst noch habe ;)

Re: TwinPlex auf Abit TH7-II

Mittwoch, 20. August 2003, 20:25

grmpf!

Ich brauche also den Typ2? So ein Mist! Naja, mal sehen, ob ich den bei pc-cooling umgetauscht bekomme...

Ansonsten: Tausche Typ1 gegen Typ2 ;)

Re: TwinPlex auf Abit TH7-II

Sonntag, 24. August 2003, 17:07

*staun* Die Blende wurde mir kostenlos zugeschickt... WOW!

Zurück zum Topic: Jetzt passt das Ding und ich frage mich wie viel Zug die Ösen aushalten.

Die Haken haben ja 3 Stufen und auf allen 3 Stufen lässt sich der Kühler noch leicht auf der NB bewegen.

Vom Gefühl her ist die 3. Stufe sehr viel Zug für so eine kleine Öse. Reicht der Anpressdruck auf der mittleren Stufe, oder muss diese Halterung immer auf der stärksten Anpressstufe verbaut werden.

Eine Anleitung zum P4-Twinnie kann ich leider nicht finden.

Re: TwinPlex auf Abit TH7-II

Sonntag, 24. August 2003, 17:49

wenn man IMMER die stärkste Stufe nehmen müsste bräuchte man nur eine ;D
Probier einfach die Stufe 2 aus....der Kühler braucht auf dem Chipsatz keinen gewaltigen Anpressdruck