• 27.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen wegen WAKÜ

Sonntag, 24. August 2003, 21:18

Hi @ all !

Hab da zwei Fragen.

1. Wie viele P&C Winkel sollte man denn maximal verbauen ? Hab den glasklaren Schlauch und möchte wegen diversen Undichtheiten aufgrund der engen Kurvenradien, alles "Verwinkeln". Das können dann schon mal an die 20 Winkel werden. Gibt es da Erfahrungsberichte wegen der Durchflussverminderung ? Hab ne 1046, EVO 360 (intern), EVO 120 mit dahinter montierten Inovatek single Radi (beide im Verbund außenliegend). Deswegen wären soviele Winkel nötig. Anders gehts net. Oder brauch ich dann ne stärkere Pumpe ?

2. Hab mir mal so überlegt, ob man sich nicht die Graka und das Mainboard mit so einer Art Siliconspray oder sowas ähnlichem einsprühen kann. So ne Art imprägnieren, damit bei Wasseraustritt das Wasser von der Hardware "abperlt" und dadurch vielleicht kein Schaden entsteht. Oder man zumindest mehr Reaktionszeit erlangt, um den Rechner rechtzeitig auszuschalten. Bitte nicht lachen ! Is nur mal so ne Idee. Vielleicht gibt es ja so ein Spray, daß transparent ist, nichtleitend, halbwegs temperaturbeständig und Platinen verträglich welches man dafür "mißbrauchen" könnte. Hab einfach nur Angst um meine Radeon 9800pro. Vielleicht geht auch ein Sprühöl oder Impägnierspray. Hat da wer Erfahrung mit sowas ?


Hoffe auf viele Antworten :-)

Cu
Granatensplitter

Re: Fragen wegen WAKÜ

Sonntag, 24. August 2003, 21:25

1: es ist herzlich egal wie viele Winkel du nimmst. die Eheim 1046 schafft das spielend.

2: ich wüsste da nichts. würde aber sowieso nicht dazu raten, mir persönlich wäre die gefahr dass ich irgendwas kaputtmache zu groß...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

s3rp1c0

Junior Member

Re: Fragen wegen WAKÜ

Sonntag, 24. August 2003, 22:32

naja, das problem ist ja das das wasser über die elektronischen kontakte läuft und einen kurzen verursacht.
du müsstest "theoretisch" ALLE kontakte isolieren.

es gibt glaube ich eine art "kunststoff" den man über platinen giessen kann, damit könnte man alle platinen isolieren. aber ob das geht?  ;D

soweit ich weiss hat sony mal vorbehabt das mainboard der psx und ps2 auf diese art vor umbauten zu schützen. aber daraus ist nie was geworden ...

Re: Fragen wegen WAKÜ

Sonntag, 24. August 2003, 22:54

zu 2.: Die Chips (also NB etc) würde ich aber nicht damit einspühen, denn silicon hat glaube ich uch eine gewisse wärmeisolation

mfg