• 23.04.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauch PUR, glasklar

Mittwoch, 20. August 2003, 23:04

Ist es richtig das der Schlacuh einen Innendurchmesser von 8mm hat udn eine Wandstärke von 1mm???

Welche Anschlüsse sind denn für den Schlauch PUR, glasklar aus dem shop richtig???

- 8mm (für 6x1 Schlauch) Plug & Cool Tüllen
oder
- 10mm (für 8x1mm Schlauch) Plug& Cool Tüllen

????????

thx
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Schlauch PUR, glasklar

Mittwoch, 20. August 2003, 23:11

nein ist nicht richtig. 6mm Innen und nicht für Tüllen

Steht übrigens in der Beschreibung:

passend zum plug&cool-System, 8/6 mm.

Re: Schlauch PUR, glasklar

Mittwoch, 20. August 2003, 23:37

Hm auf wlche der beiden Möglichkeiten von mir würden die Schläuche denn passen, hab gehört wenn man den schlauch in heißes wasser packt passt er wie gesagt aich auf die Tüllen und ist bombig dicht !!! ???
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

JE

Senior Member

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 03:20

das halte ich für viel zu aufwendig, vor allem bei späteren umbauten, außerdem halte ich das für nicht sonderlich sicher .. besser wäre es, die anschlüsse auszutauschen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 03:27

ich würde auch komplett auf P&C umrüsten ist einfach ein geniales System ;)

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 03:52

Zitat von »Cartman«

ich würde auch komplett auf P&C umrüsten ist einfach ein geniales System  ;)

Genial ist vielleicht ein wenig übertrieben, da viele User permanent über Probleme mit Schläuchen und Verbindern klagen (Wie weit muß ich ihn reinstecken, sodaß es nicht tropft? ;D ,usw). Bei sachgemäßer Handhabung halte ich die Geschichte allerdings für extrem komfortabel.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

powerslide

unregistriert

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 13:39

am sichersten sind imho die schlauchverschraubungen.. also tüllen mit überwurftmutter..

nur tüllen.. halte ich nicht mehr für zeitgemäss.. vorallem ist es unpraktisch.. verwendet man tüllen mit pur schlauch so muss man den schlauch immer aufschneiden weil er sonst nie mehr von den tüllen runter geht

slide

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 16:04

Wenn man den PUR-Schlauch ausem Shop jedoch erwärmt passt er also auf Anschlüsse der Grösse 8x1 und auf Tüllen für 8mm Schlauch ausem Shop oder sehe ich das jetzt falsch ...mehr will ich doch nicht wissen!  :'(
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 16:26

der PUR ist zu hart um 100%ig zu dichten. Es könnte immer zu undichten Stellen kommen. Tüllen sind einfach nicht mehr zeitgemäß

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 16:33

Kann ja ehrlich sein ...also da der Aquaube nicht in mein Gehäuse passt, aus Platzgründen, habe ich vor mir nen TANK-O-MATIC von Innosjdasbfsbfksbhkfsdhfk zu holen ^^
Das Ding ist aber, dass der Tank Anschlüsse der Grösse 8x1 besitzt!!! Also grummel wird das mit dem AC Pur Schlauch für Plug & Cool nicht passen nehme ich an ... Habt ihr denn hier im Shop Anschlüsse für nem 1/4" Gewinde mit denen ich den AB zu AC-Plug & Cool kompatibel machen könnte???

Bye  ;D ;D ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 16:35

Schau mal im Shop unter "Ersatzteile". Da findest Du Plug&Cool-anschlüsse für G1/4"-Gewinde.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 19:11

ich empfehle dir den milchigen PUR schlauch (pur natur-uv) zu nehmen. der glasklare ist sehr starr und macht häufig probleme.

ich habe den glasklar nach kurzer testphase mit nicht dicht zu bekommende anschlüssen wieder rausgeschmissen. mit pur natur-uv...null und nie probleme gehabt.

Gruss
akula

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 19:51

aAso hab mich jetzt entschieden, werde doch auf Plug & Cool von AC umrüsten und werde mir dann halt die Adapter bestellen etc .... nur öhm warum bietet AC die Glasklaren PUR Schläuche an, wenn die nicht gut zu verarbeiten sind etc ....
also soll ich nur die glasklaren oder die trüben nehmen??? BYE

PS: Werde für alle Kurven die der Schlauch macht 90° Plug & Cool Verbinder nehmen, werden zwar einige werden aber Herrgott jetzt mach ichs alles vom Feinsten ^^... SO RICHTIG LEUTZ ^^?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 19:54

PSS: Hab gerade ma im Shop geguckt und ich fidne da garkeinen trüben PUR Schlauch!!!! ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 20:12

gute Entscheidung ;)

den Trüben bekommt man bei AC nicht mehr .....aber mal ganz ehrlich ich hab den Glasklaren und bei mir sind alle Winkel Dicht ;) du musst halt nur drauf achten das du den Schlauch ganz gerade abschneidest ( mit dem Schlauchschneider vom SHOP kein Problem ) und dann den Schlauch in den Anschluss stecken mit hohem druck ( ca 2cm ) dann sollte es dicht sein


achja bestell dir für den Ausgleichsbehälter einfach einen P&C Anschluss mit dann hast du alles gleich und musst keinen Adapter bestellen ;)

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 20:26

wer sagt der Klare wäre nicht gut verarbeitet ? ??? Die Toleranzen des Schlauches sind besser als die gewöhnliche Massenfertigung

Re: Schlauch PUR, glasklar

Donnerstag, 21. August 2003, 20:31

Meinte auch keinen Adaper, meinte schon den Anschluss ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Schlauch PUR, glasklar

Freitag, 22. August 2003, 01:33

Zitat von »AndreasH«

wer sagt der Klare wäre nicht gut verarbeitet ?  ??? Die Toleranzen des Schlauches sind besser als die gewöhnliche Massenfertigung


hi

das glaube ich jetzt einfach mal, allerdings ist der wirklich zu hart um grade strecken hin zu bekommen. oder mache ich was falsch?
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Schlauch PUR, glasklar

Freitag, 22. August 2003, 02:23

Hi Andy,
ich sage nicht, das der Glasklare schlecht verarbeitet wäre, lediglich zu starr oder steif! :o

will ja nicht an dem extra für die User hergestellten Schlauch zweifeln aber nach den Erfahrungen die ich damit gemacht habe, kann "ich" ihn nicht empfehlen.

Sobald es zu engeren Radien nahe am Verbinder kam, schien der starre Schlauch den umlaufenden Dichtungsring im Verbinder so stark zu verformen das es zu Undichtigkeiten kam. Egal ob älterer oder nagelneuer Verbinder. Einfach gerade reingesteckt kein Problem, aber zwischen CPU, Graka und Chipsatz kommt es nun einmal meist zu sehr engen Radien (Nein, ich mag keine Winkel ;)).
Mit dem weicheren PUR-Natur-UV gab es nie Probleme. Erst als der glasklare, übrigens mit denselben Schlauchlängen und der gleichen Verlegung, verbaut war, leckte es an vier Stellen gleichzeitig. Auch nach erneuter Verschlauchung gab es keine Verbesserung. Es leckte in 3 Fällen nur so leicht das der Wasseraustritt nicht so einfach zu erkennen war. Erst wenn ich den Schlauch im Verbinder hin und herbewegt habe, konnte ich Wasser zwischen Aussenwand Schlauch und Innenwand Verbinder schimmern sehen. In einem Fall reichte der Wasseraustritt jedoch aus, meinen gesamten CPU Sockel unter Wasser zu setzen (vermute kriechende Tropfen).

Auch vermute ich, dass durch diese "leicht" undichten Verbinder der deutlich merkliche Wasserverlust im System innerhalb weniger Wochen zu erklären ist, den in letzter Zeit vermehrt User hier im Forum beklagen (Wird dann meist auf durch den Schlauch diffundierendes Wasser oder falschen Einbau geschoben, aber die "extrem schwer bemerkbare Undichtigkeit" wäre auch eine Erklärung...).

bei der Wahl des Schlauches sollte man schon wissen das es zu diesen Problemen kommen "kann", nicht "muss".
Darum empfehle ich in solchen Fällen den normalen, und leider aus dem Shop entfernten (warum eigentlich???) PUR-Natur UV...

Gruss
akula

Nur Pro Forma: ja, ich schließe Userfehler meinerseits aus...
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Schlauch PUR, glasklar

Freitag, 22. August 2003, 06:27

ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings verwende ich auch andere Anschlüsse. :)