• 14.05.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jules

Junior Member

astek waterchill

Mittwoch, 27. August 2003, 19:15

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage an euch. Bin fertig abgeschlossener htl informatiker, ich fang in einem monat zum studieren an und möchte mir eine Wasserkühlung zulegen, weil mir mein Rechner schlicht und einfach zu laut ist.
Meine Ziele sind:
- Rechner leise zu kriegen (nach möglichkeit unhörbar)
- ich will NICHT übertakten mir reich ein kühler, leiser pc
- maximum sind 250 euro was ich ausgeben will, dass sollte sich ohne Probleme ausgehen
Der Cpu Kühler sollte nach möglichkeit xp/p4 prozessoren auch kühlen können, da ich sicher einmal aufrüsten werde
- Die Wakü sollte so ausgelegt sein, dass ich sie nach möglichkeit für sagen wir mal die nächsten paar Jahre verwenden kann auch wenn ich Hardware ändere (damit meine ich jetzt eigentlich pumpe, radiator, gehäuse) - heißt qualität
- mir ist es nicht so wichtig jedes °C herauszukitzeln, ich will nur, dass der pc flüsterleise wird, ob die cpu damit 1-2 grad mehr oder weniger hat is mir egal, da ich keine oc ambitionen hege.
Mein Rechner:
TB 1,33
MSI brettl (northbridge passiv)
GF4MX 440 (hab ich gwonnen :P), die is PASSIV gekühlt, des wird sie auch bleiben.
Seagate Barr. 4 80gb
Maxtor 120Gb (die sind beide sehr leise)
Leadman 400W netzteil