• 25.04.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jabba

unregistriert

Maße für Einbaublenden Tube u. 360'er Radi

Mittwoch, 27. August 2003, 17:19

Vielleicht kann mir jemand Helfen:
Da ich bei AC ein Set mit der Aquastream bestellt habe muss ich mich noch ein wenig gedulden 8)
Doch ich würde schon gern mit den Gehäusearbeiten anfangen! Leider fehlen mir dazu die Maße der vier
äußeren Befestigungslöcher (3 od.4mm Bohrung?) von den Einbaublenden des Tube und des evo 360 Radiators.
Und wie ist das gesamt Außenmaß der 360'er Blende?

Bitte nur genaue Angaben. Will ja nicht das neue LianLi 71 verunstalten ;)

Gruß und Danke
Jabba.

Re: Maße für Einbaublenden Tube u. 360'er Radi

Mittwoch, 27. August 2003, 17:53

mach es nicht! ... Warte lieber! ... ist 1000 mal besser als sein Case kaputt zumachen ...
MfG Tiak

Re: Maße für Einbaublenden Tube u. 360'er Radi

Mittwoch, 27. August 2003, 18:06

Wo wär eigentlich das Problem wenn AC mal eine weitere WMF Datei anbieten würde wo diese Schablonen enhalten sind.
Ob die ausgedruckten Maße stimmen kann man ja mit einem Lineal nachmessen.

Ich seh da kein Problem wenn man die Vorarbeit macht während man auf die Waküteile wartet. Ists Material schon da arbeitet man doch so schnell wie möglich.

BTW: man hat zusätzlich 5mm Toleranz.

jabba

unregistriert

Re: Maße für Einbaublenden Tube u. 360'er Radi

Mittwoch, 27. August 2003, 21:18

Zitat von »groener«

Wo wär eigentlich das Problem wenn AC mal eine weitere WMF Datei anbieten würde wo diese Schablonen enhalten sind.


Ja das wäre schon Super!

Misst jetzt muss ich warten bis von AC alles da ist... Kann ja noch zwei Wochen dauern :(
Und solange kann ich meinen neuen PC noch nicht zusammenbauen! Wie ärgerlich...

Wenn ich die Maße hätte dann könnte ich die Aussparungen schon jetzt Sägen/Bohren
und so könnte ich dann schon alles einbauen. (provisorisch mit LuKü)

Jabba

Re: Maße für Einbaublenden Tube u. 360'er Radi

Mittwoch, 27. August 2003, 22:54

Klar kannst du alles einbauen...??!!!
Warum nicht!

Punkt 1. Spähne:
Leg einfach eine 1m² Plane durch den Tower und kleb sie vielleicht noch an den Zeiten fest um sicher zu gehen!
Punkt 2. Vibrationen beim arbeiten:
Wenn du die Stichsäge etc. auf eine kleine Umdrehungszahl stellst, ist es okay, wenn du jetzt schon anfängst zu bohren etc.
Denn das Mainboard ist doch durch flexible Abstandhalter geschützt! Vielleicht vorher die Festplatten ausbauen und die Schrauben der PCI und AGP Karten lösen!

Punkt 3. Warum?
Der evo 360 ist ein Spitzenmodel und den hat doch bestimmt jeder 10 hier im Forum! Warum kann "man" nicht einfach die Daten ins Internet stellen! Ich verstehe es nicht, einfach mal zum Tower runterbücken und nachmessen und jemanden einen Gefallen tun! Wo ist das Problem?

Bye

jabba

unregistriert

Re: Maße für Einbaublenden Tube u. 360'er Radi

Mittwoch, 27. August 2003, 23:54

Danke für den Tip mit der Abdeckplane ;)

Aber ganz ehrlich erschwert es den "Umbau" mit eingebauten Komponenten doch ziemlich!
Außerdem ist meine neue edele Hardware dafür etwas zu sensiebel...
(P4C800-E, P5-3,2G, 1GB-3700'er Ram, FX5900U usw.)

Dann mach ich's doch lieber so wie @Tiak meint ;)

Gruß Jabba

Re: Maße für Einbaublenden Tube u. 360'er Radi

Donnerstag, 28. August 2003, 00:26

außerdem wäre mit dabei das risiko trotzdem zu groß...lieber warten und auf nummer sicher gehen