• 25.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ein?

Donnerstag, 28. August 2003, 02:36

Hey

Ich habe ein Problem! Ich habe alle PCI-Steckplätze voll mit...und die Grafikkarte hat also keinen Platz unter dem Kühler für die Zikualtion! Das ist aber nicht so wichtig, da der USB-Hub hinten einwenig abgeschnitten ist.
Wieviel Platz nimmt nun der twinplex für die Radeon ein?
Brauche ich praktisch noch einen freien PCI Platz oder reciht der einzelne AGP?

Danke

Re: Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ei

Donnerstag, 28. August 2003, 02:37

um den pci wirst du nicht herumkommen. dafür is der Twinplex zu hoch(andere Kühler auch; das liegt schon an den Anschlüssen)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ei

Donnerstag, 28. August 2003, 03:15

ein PCI Platz geht auf jeden FAll verloren ..............musste schauen wie du das hinbekommst ;)

cosmic7110

unregistriert

Re: Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ei

Donnerstag, 28. August 2003, 04:52

meisten neuen board ham doch eh den PCI untermAGP weggelassen oda net ? mein Abit hat da keinen mehr

Re: Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ei

Donnerstag, 28. August 2003, 10:26

ist eigentlich alles schon gesagt - der pci steckplatz unter dem agp-port geht verloren... du kannst dort höchstens irgenwechle slotblenden mit anschlüssen z.b. usb anbringen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ei

Freitag, 29. August 2003, 00:28

Zitat von »kempoka100«

Hey
Ich habe ein Problem! Ich habe alle PCI-Steckplätze voll


Ich dachte, es wäre mittlerweile jedem dau klar, dass der erste pci steckplatz nach dem agp port nicht belegt werden sollte. ::)
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ei

Freitag, 29. August 2003, 00:32

naja, ab und an KANN es auch ma gutgehn...
kommt allerdings drauf an was für ne karte da drinne steckt und wie die graka sich mit ihr verträgt ;)

Re: Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ei

Freitag, 29. August 2003, 00:36

Zitat von »Kanalisator«



Ich dachte, es wäre mittlerweile jedem dau klar, dass der erste pci steckplatz nach dem agp port nicht belegt werden sollte. ::)



man muss nun nicht gleich so unfreundlich werden

also ich hab meine netzwerk karte in dem ersten slot und da funzt alles ohne probleme...

also wie war das nochmal?
erst denken, dann schreiben, dann nochmal denken und dann abschicken?

Re: Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ei

Freitag, 29. August 2003, 01:04

Also dazu: Eine Geforce 2 MX braucht definitiv keinen freien PCI Steckplatz...und erst recht nicht, wenn ich nicht PC-Games socke!
Es ging mir nur um die Kühler selbst!

Ich habe mir heute eine Asus Mainboard geholt, welches 5 PCI-Slots hat und werde mein halbes Jahr altes WinFast Leadtek mit 4 PCI-Slots verkaufen!

Danke für eure Hilfe

Re: Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ei

Freitag, 29. August 2003, 01:22

er nimmt "mittel" Platz ein ... was sehr realtiv ist ...

Schau doch einfach im Shop nach, da findet man die genauen Abmessungen. (Bei Chipsatzdeckel halt noch Anschlüße mitcounten ...)
MfG Tiak

Re: Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ei

Freitag, 29. August 2003, 01:42

Zitat von »kempoka100«

Also dazu: Eine Geforce 2 MX braucht definitiv keinen freien PCI Steckplatz...und erst recht nicht, wenn ich nicht PC-Games socke!
Es ging mir nur um die Kühler selbst!

Ich habe mir heute eine Asus Mainboard geholt, welches 5 PCI-Slots hat und werde mein halbes Jahr altes WinFast Leadtek mit 4 PCI-Slots verkaufen!

Danke für eure Hilfe

nun gemeint war nicht dass die karte das net packen würde
sondern darum das der agp und der erste pci sich einen irq teilen mit den richtigen treibern kann es aber auch keine probleme geben

Re: Wieviel Platz nimmt der Twinplex für Radeon ei

Freitag, 29. August 2003, 16:27

Zitat von »Spassboulette«




man muss nun nicht gleich so unfreundlich werden



ja, recht hast du 8)
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination