• 25.04.2024, 07:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seebaer

Junior Member

Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 00:45

Irgendjemand is hier nich ganz klar im kopf, entweder ich oder der mensch der die externe halterung für den ape entwickelt hat. Mehr in die ecke hätte man das loch für die schrauben zum tower wohl nich bringen können >:( und da man den radi anbringen muss bevor man die halterungen an den tower schraubt kommt man überhaupt nicht mehr an die schrauben ran.
Habe ich irgentwie den leichten weg übersehen? für mich wird das grad zum größten gefummel meines lebens, mit nem dremel ein loch in den towerdeckel säbeln wär dagegen ein kinderspiel :(

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 00:49

Erst Halterung an Radiator als ans Case ? Sicher ? ...
MfG Tiak

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 01:09

"Ext. Halterung. bin ich zu dumm?"
Ich enthalte mich meiner Antwort und Meinung.
Will hier ja keinen verlatzen.
Sorry letzen.

*g*

MFG
Lord Overflowed

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 02:05

oh ja, ich hatte auch meine probs mit der halterung ::)
ich habs folgendermaßen gelöst:
deckel abgenommen -> die eine halterung an case -> schrauben durch -> schrauben köpfe mitm inbus festhalten -> deckel umgedreht -> muttern mit der zange festgedreht -> radi drangehalten.

andere halterung: gleiche prozedur wie vorhin.

und einfach "nur" radi dransch... äähh... fummeln

viel glück


cu

justlin

Junior Member

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 02:05

Nein du bist nicht zu dumm!Wie ich meine externe Halterung einbauen wollte, habe ich auch erst mal über den Erbauer gefucht.Aber mit ein bißchen Geschick habe ich es doch noch hinbekommen.Ich habe den Radi los reingeschoben und dann nach und nach immer zur Seite geschoben.Hoffe du kannst was damit anfangen. ;)

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 02:08

mir war das einfach zu dumm mit den schrauben :( ich habs dann mit Tesa Powerstrips festgemacht :D


mein nächstes Case wird eins wo der Radi intern reinpasst ;D

Tim

Full Member

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 03:03

Ich hatte genau den selben Gedanken. Aber wenn er erst einmal eingebaut ist baust du ihn ja auch nicht so schnell wieder aus. Bisle fummeln und es klappt schon.

Gruß Tim

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 12:37

jo, die xt. halterung kann man schlecht einbauen... ich würde es auch begrüßen, wenn ac ne schablone dabei legen würde :P
weil ich hab mich jetzt mit 2 löchern verbohrt... naja, blende drüber, geht noch

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 13:37

Bei mir war es genauso! ICh dachte ich bekomm nen Nervenzusammenbruch!(evo 360 extern)

JE

Senior Member

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 15:54

hmm..dann kann ich ja froh sein,daß ich das ding nicht festgemacht habe..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 16:05

es is ne FUMMLEREI ohne ende  :P ::)

Habs nach 3-mal ein und ausbauen dann so gemacht...

beide Halterungen so angemacht das man sie noch zurückklappen kann bzw die Schrauben nicht zudrehen.
Den Evo rein und mit ner Spitzzange die Mutter halten dabei die Imbusschraube zu drehen.
so gehts in 10 min  ;D
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 17:57

@Topic

Ja bist du. :P

Wer so fragt kriegt solche Antworten. ;D

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 18:37

hey, was haltet ihr von der idee den thread zu pinnen? :D


cu

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 22:57

lol....wozu....

das alle ihre Blutigen und verschnittenen Finger Posten können :P oder auch gebrochene Finger
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Donnerstag, 28. August 2003, 23:02

Zitat von »hot-bytes«

lol....wozu....

weil hier, wie ich das sehe, verschiedene lösungswege gepostet werden um das ding ans gehäuse zu montieren


cu

seebaer

Junior Member

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Freitag, 29. August 2003, 18:12

danke, ich bin jetzt, trotz einiger gegenteiler meinungen, überzeugt, dass es nicht an meiner geistigen kapazität liegt.
hab aber noch eine frage: wo bekomm ich die schrauben zum befestigen von lüftern am radi her? bin mal mit einer die zum befestigen des radis dabei war zum elektronikladen gegangen und der meinte das wär ne zwischengröße die man wohl haupsächlich im modellbau findet. wo bekomm ich also sowas her???

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Freitag, 29. August 2003, 18:25

um lüfter mit lüftergitter an den radi zu bekommen brauchst du 35mm lange m3 schrauben .... da du die wahrscheinlich nirgends findest (ausser bei ac selber)
nimmste einfach 10mm lange schrauben um einmal die lüfter am radi und einmal die lüftergitter am lüfter zu befestigen


cu