• 19.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Samstag, 30. August 2003, 15:13

Hallo modding Freunde ich habe ein problem ich weiß nicht ob das normal ist aber in meinem Ausgleichsbehälter bildet sich recht viel schaum könnt ihr mir irgegendwie helfen wäre echt nett Danke schon mal ???

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Samstag, 30. August 2003, 15:38

Falls Deine WaKü noch etwas neuer ist scheint dies wohl normal zu sein - zumindest lese ich das öfter. Der Schaum sollte wieder von selber verschwinden.
Warte einfach mal eine Weile.

lork

Junior Member

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Samstag, 30. August 2003, 15:45

Hi,
mit diesem Problem hatte ich gestern beim Zusammenbauen von meiner wakü auch zu kämpfen. Doch wenn du genug Wasser in den Ausgleichsbehälter kippst, kommt es nicht mehr zur Schaumbildung. Ich denke man muss den Wasserspiegel im Behälter über der dem Löchle halte, durch das das Wasser in den Behälter kommt. Oh man war das jetzt komplieziert beschrieben ???
Bis denn

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Samstag, 30. August 2003, 15:48

Danke für eure tips werde ich ausprobieren

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Samstag, 30. August 2003, 16:02

als das wasser in meinen at geplätschert is weil der wasserspiegel so nen zentimeter gesunken ist hatte sich auch schaum gebildet. als ich dann wieder aufgefüllt hatte war der schuam nach kurzer zeit weg :)

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Samstag, 30. August 2003, 17:31

Ist doch klar. Wasser das reinplätschert ist eine Sauerstoffdüse und das führt zu Schaum. Plätschert keine Waser gibts auch keinen Schaum.

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Sonntag, 31. August 2003, 15:37

Danke für eure hilfe hat gklapt ihr seit super

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Sonntag, 31. August 2003, 17:49

Hi,
das ist aber nicht nur bei "plätschernden" Systemen so. Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=22722



Hübsch gell ;D ;D ;D

SeeYaa

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Sonntag, 31. August 2003, 18:06

ich hab auch schaum im AT. ich hoffe eine spritzdüse kann da helfen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Sonntag, 31. August 2003, 18:17

Es kann auch sein, dass der Schaum nach ca. 3 Tagen verschwindet

@Cyb.2000
DAS bild is einfach kult ;D ;D


cu

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Sonntag, 31. August 2003, 19:26

lol, leider war der Spaß ja schnell wieder vorbei. So'n PC mit eingebauter Waschmaschine hat was ;D

SeeYaa

s3rp1c0

Junior Member

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Sonntag, 31. August 2003, 20:57

hatte auch das problem mit schaum in AB.

grund: der messbecher war zuvor gut abgewaschen worden und es haben sie wohl reste von spülmittel in dem becher befunden. danach war das wasser ein bisserl trübe.
seitdem spüle ich den messbecher exzessiv aus bevor ich die wakü befüll.

Re: Schaum bildung im ausgleichsbehälter

Sonntag, 31. August 2003, 21:31

Mhhh, also meine WaKü läuft jetzt zwar erst seit ~3 Tagen aber von Schaum keine Spur obwohl ich eigentlich zu einer gefährdeten Gruppe gehören müsste.
Bei mir "plätschert" das Wasser als von oben rein und es gibt auch ein paar Verwirbelungen inkl. dem ein oder anderen Luftbläschen. Von Schaum fehlt aber bisher jede Spur :)