• 17.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 00:50

Moin!

Ich habe vorgestern meine Lieferung von AC bekommen (4Tage von Bestellung bis Lieferung - Dafür ein dickes Lob!). Unter anderem eine externe Halterung für meinen AirPlex Evo 360, ein AC Multitool und Bluemotion.

Dazu ein paar Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge:

1. Die Halterung ist ja für einen Anbau des AP außerhalb des Gehäuses gedacht, daher wäre es meiner Meinung nach sinnvoll wenn die Halterung die Verwendung von Gehäusedurchführungen/Shottverschraubungen ermöglichen würde. Das tut sie NICHT. Ich würde vorschlagen die Halterung so auszulegen daß auf der Anschlussseite ca 4mm mehr Platz ist, dadurch ließe sich die Gehäusedurchführungen verbauen.

2. Eine Bohrschablone würde das Anbringen der Löcher im Case erheblich vereinfachen.

3. Die Befestigung der Halterung ist, gelinde gesagt eine extrem nervige Fiddelei. Menschen die ähnlich große oder gar größere Hände haben als ich bekommen erhebliche Probleme die Schrauben durch Halterung und Case zu fädeln. Auch das Festhalten der Schrauben beim Anziehn der Muttern bereitet Schwierigkeiten. Eventuell ist es sinnvoll vom Inbus auf eine Sechskantschraube umzusteigen, die lässt sich mit entsprechendem Werzeug besser befestigen. Oder aber die Schrauben werden gleich mit der Halterung verschweißt....

4. das Multitool ist sicherlich nur als Gag gedacht, aber daß dieser Gag so unsauber gearbeitet ist daß man sich daran schneidet und feine Metallsplitter in die Finger bekommt kann nicht angehen.

5. das BlueMo ist, wie bereits von Funkman bemängelt, in blauem Licht sehr schwach, allerdings warte ich auf ein UV-KK-Twinset und UV LED's im übrigen lässt die Photostrory von Shoggy da ja hoffen.


Ach ja: Dieses Posting ist als KONSTRUKTIVE KRITIK gedacht. Nicht alles was AC macht ist automatisch gut und nicht jede Kritik an Einzelkomopnenten ist automatisch eine Kritik an AC per se. Das sollten die zahlreichen "AC-Jünger" bitte beachten bevor ich hier mit Wegweisern zu Innovat*k beworfen werde!  ;)

Woodstock

Edit sagt: Das sit doch mal genau das richtige Posting um zum God zu werden ;D

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 00:51

Ist angekommen.

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 00:57

Zitat von »Woodstock«

5. das BlueMo ist, wie bereits von Funkman bemängelt, in blauem Licht sehr schwach, allerdings warte ich auf ein UV-KK-Twinset und UV LED's im übrigen lässt die Photostrory von Shoggy da ja hoffen.


Die Bilder, die ich gepostet hatte, waren alle unter Beleuchtung durch das UV-KK Twinset von AC. Die Wirkung des BlueMo war mehr als enttäuschend. Zumindest in meinem Fall, ich mache mich aber nicht mehr auf Fehlersuche und bleibe statt dessen wie früher beim GlowMo.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 01:31

Hi

Zu Punkt 2: Die Halterung wurde so konzipiert, das möglichst wenig Platz verschenkt wird. So passt ein 360 airplex evo mit Halterung noch auf ein CS-Gehäuse.

@Funkman: langsam wissen alle das du kein Bluemotion magst, steck es dir also lieber in die Sig. ;) ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 01:36

Zitat von »Dino«

Zu Punkt 2: Die Halterung wurde so konzipiert, das möglichst wenig Platz verschenkt wird. So passt ein 360 airplex evo mit Halterung noch auf ein CS-Gehäuse.

*hust* Kommst du bitte vorbei und schraubst meinen mal fest? Der passt zwar auf mein Gehäuse, lässt sich aber unmöglich am Blech verschrauben. ;)

JE

Senior Member

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 01:39

Wenn man bei der HAlterung statt einfachen Bohrlöchern längliche löcher machen würde, wäre es möglich, sie so zu verschieben,daß eine gehäusedurchführung möglcih wäre.. allerdings würde sie dann nicht mehr passgenau anliegen.
Das könte dann aber jeder selber entscheiden. Außerdem wäre es dann ohne weiteren Aufwand möglich, sie auch für den Ape1800 zu verwenden, wenn auch an den "Seiten".
Jedenfalls, wenn ich nichts übersehen habe.

Das sind beides möglichkeiten, die manche User gerne hätten, aber nciht soviel,daß es sich lohnen würde, dafür eigene blenden zu produzieren. mit dieser einfachen Änderung wäre es aber mit leichten Abstrichen auch für diese User möglich, die Blende zu verwenden.. und das, ohne die normale nutzung zu behindern und ohne großen Aufwand.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 01:52

ich denk ma da warn schoma n paar brauchbare tipps für ne rev 1.1 der halterung dabei, ma gugge ob und wie ac das berücksichtigt ;)

und zum multitool:
tut mer leid dass du dich geschnitten hast aber die regel ist das ganz sicher nicht, meines zeigte zumindest keine solchen mängel...
hier stört mich eher die zerkratzte rückseite des teils (auch wenn die kratzer langsam aber sicher von tausenden neuer 'verdeckt' wern ;D), evtl ließe sich da auch noch was nachbessern? ;)

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 01:59

ja sobald du beidseitig, gebürstetes V2A nimmst...ändert sich dann halt auch preislich :-[

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 02:28

@Funkman:
hatteset du irgendwelche schlechten Erfahrungen mit Blue Motion?
Ich habs drin und bin der Meinung des is des Beste wo gibt!
Wenn mein Bruder endlich mal das Ladegerät für seine Digicam findet poste ich mal Bilder ...(und von meiner neuen Selfmade Lüftersteuerung .Thanks to Nero ausm 3DCenter der mir mit Rat und Tat zur Seite standt)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 02:58

Zitat von »AndreasH«

ja sobald du beidseitig, gebürstetes V2A nimmst...ändert sich dann halt auch preislich  :-[

aber die ext. halterung is doch beidseitig gebürstet, oder?


cu

cosmic7110

unregistriert

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 05:10

hm wieso sollte sie ??? guckst du von innen rein ? O_o

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 05:27

Zitat von »Cosmic«

hm wieso sollte sie ??? guckst du von innen rein ? O_o

wenn du dat ding in den händen hälst siehst du innen keine kratzer ;)


cu

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 11:28

Zitat von »Dino«

@Funkman: langsam wissen alle das du kein Bluemotion magst, steck es dir also lieber in die Sig. ;) ;D

Dino


Brauch ich nicht, ich habe es schon permanent als "Copy&Paste" im Zwischenspeicher... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 13:38

Zitat von »AndreasH«

ja sobald du beidseitig, gebürstetes V2A nimmst...ändert sich dann halt auch preislich  :-[


Macht nichts ich wäre auch bereit 5,98 dafür zu zahlen.
Mfg Smitty

Re: Manöverkritik: Externe Halterung AirPlex Evo &

Dienstag, 2. September 2003, 14:01

Hmmm Multitool, ich glaube, ich muss doch noch was zusätzliches außes ein Bisschen Schlauch, Korrosionsschutz und GlowMo vom AC-Stand auf der NSN mitnehmen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D