• 19.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montieren ?

Montag, 1. September 2003, 19:19

Hallo da draussen,

also meine Bestellung ist die Tage eingegangen...und nun bin ich am basteln...
Jetzt bin ich beim Twinplex für den P4 Chipsatz angekommen und ich weiss nicht wie ich den auf mein MSI Board bekommen soll.
Ich hab den NB Kühler samt Lüfter abgenommen und den Twinplex rangehalten, nur liegen die Metallösen des Boards nicht im Bereich der Durchlässe von der Plexiglasscheibe des Twinplex und mit den beigelegten Federn und Haltern weiss ich grad nix anzufangen.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt oder kann mir nen Einbautip geben oda brauch ich da etwa für dieses Borad noch ne andere Plexiglashalterung - hab doch extra dafür bestellt...???

Schoma Danke für jeden Tip...cya

seebaer

Junior Member

Re: MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montiere

Montag, 1. September 2003, 20:07

klick mal hier
das hat mir beim einbau sehr geholfen. einfach die metallhalter durch den schlitz im plexi stecken und dann die feder da zwischen packen. und geh lieber nich über stufe 2, ich hatte den twinplex auf stufe 3, ging zwar ohne gewalt, trotzdem hats mir heute morgen die halterung aus dem abit ic7-g gerissen. :o zum glück braucht ich nur das plexi umdrehen und den twinplex an den anderen beiden befestigen, jetzt sicherheitshalber nur auf stufe 2. ::)

Re: MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montiere

Montag, 1. September 2003, 20:24

@ seebaer:

Danke für den Link, nun weiss ich zumindest wie man die Halterungen draufsteckt, aber nützt leider nichts hinsichtlich des Problems, dass ich die Klammern nicht in die Halterungen bekomme, da diese zu weit weg sitzen...

Re: MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montiere

Montag, 1. September 2003, 20:50

schonmal daran gedacht das du den falschen bestellt hast? ???

Re: MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montiere

Montag, 1. September 2003, 20:56

@ all:

Danke für die Hilfsversuche...man muss einfach die Plug´n´cool Anschlüsse abschrauben, das Plexiglas umgekehrt auf den Twini schrauben und dann die plug´n´cool Anschlüsse wieder drauf schrauben (sozusagen auf der anderen Seite wieder drauf schrauben). Puh - hatte echt schon Schweiss auf der Stirn...**gg**

Re: MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montiere

Montag, 1. September 2003, 21:19

bei mir hat das wunderbar geklappt, ich hatte keine probleme ::)

kaba

Senior Member

Re: MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montiere

Dienstag, 2. September 2003, 12:57

Hatteauch das MSI mit Canterwood... und den gleichen Twinni.. und dieser paßt definitiv nicht auf das Board!!!

Also @Puffmais.. schau lieber wad du für ein Board hast. >:(

Da ich ja nun wieder mein P4P800 Deluxe hab war mir das egal... aber mit etwas Dremelarbeit würde das auch gehen.. auch wenn fast zu viele Bauteile im Weg sind.

Von falsch bestellen kann hier nicht die Rede sein... zumal die beschreibung von Aqua Comp. für welches Board welchen Twinni ziemlich für den Ar*** ist ;D. Also nicht jammer... wenn es nit paßt zurückschicken ... oder dremel ihn zurecht... letzte Lösung .. Plexiglasarme ganz abdremeln und wäremeleitkleber benutzen... ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montiere

Dienstag, 2. September 2003, 14:04

@ kaba:

Das is so nicht richtig...der Twinplex passt definitiv drauf auf das MSI 875P Neo mit dem Canterwood Chipsatz. Siehe mein Post oben - man braucht nur die Plexiglasabdeckung spiegelverkehrt auf den Twini (P4 - Typ1 lt. AC) draufschrauben und schon passt das auch alles astrein.
Wenn die Wakü fertig ist, kann ich - falls Interesse besteht - das auch noch mal mit nem Bild dokumentieren...
Bis dahin brauchts aber noch nen kleines Weilchen...muss ersma nen Testlauf machen, ob alles dicht ist ;-)
cya

Re: MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montiere

Dienstag, 2. September 2003, 14:26

Hab das gleiche Board. Man muss nur die 4 imbussschrauben lösen und das plexi versetzt drauftun!!

Re: MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montiere

Dienstag, 2. September 2003, 15:05

@ rage128:

Genau - so hab ichs dann letztendlich auch gemacht und gemeint...

Re: MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montiere

Dienstag, 2. September 2003, 15:27

SO, Hier noch ein Bild um es zu verdeutlichen: