• 25.04.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeForce Fx 5800 + Ramkühler

Dienstag, 2. September 2003, 20:03

Hi !

Bevor die Asussagen kommen benutze die Such Funktion, hab ich und nix gefunden :)

Also ich hab ne GeForce FX 5800 von Gainward und will sie NICHT! übertakten brauch ich trotzdem Ram Kühler ?

Und wie ich gesehen ahb Kühlt 1 nur 2 Chips da auf meienr 4 Chips sind brauche ich 2 Ram Kühler oder ? ^^

Fragen über fragen

Danke für die Hilfe

Bye Keule

lacc4

unregistriert

Re: GeForce Fx 5800 + Ramkühler

Dienstag, 2. September 2003, 20:11

hm...wieso zwei ram kühler?
naja egal du musst deinen ram aktiv oder mit wasser kühlen-er wird einfach zu heiß. nimm am bestern die ausm shop+ twinplex oder bau selber welche

mfg
Genji

Re: GeForce Fx 5800 + Ramkühler

Dienstag, 2. September 2003, 20:20

Bei guter Belüftung könnte es auch ohne Kühler gehen ... musste mal angreifen ob das von den Temps her geht ...

8 Rambausteine, 4 Kühler, jeder Kühler kühlt 2 Rambasuteine ...
MfG Tiak

lacc4

unregistriert

Re: GeForce Fx 5800 + Ramkühler

Dienstag, 2. September 2003, 21:00

also ich glaub selbst bei extrem niedriger gehäusetemp würden die NICH passiv gehen. hör dir doch mal den turbinenlüfter an. der ist nicht umsonst über die 50db(a) laut

mfg
Genji

Re: GeForce Fx 5800 + Ramkühler

Dienstag, 2. September 2003, 21:54

meine 5800er ist sehr heiss geworden. Ohne aktive kühlung war auch kein übertakten möglich. Übertaktet erreicht die Karte 5900 Werte

Re: GeForce Fx 5800 + Ramkühler

Dienstag, 2. September 2003, 22:26

Auf meiner Grafikarte war auch nen lauter Lüfter drauf ... sinnvoller Zusammenhang ... ::) >:(

passive Bausteine drauf und nen Lüfter dahinter kleben bei nicht übertackten ... bitte was soll daran nicht gehen ? ...
MfG Tiak

Re: GeForce Fx 5800 + Ramkühler

Dienstag, 2. September 2003, 23:03

Also eine passive Kühlung der DDR2 chips reicht auch völlig aus !
Bevor jetzt jemand dagegen-meckert - in dem aktuellen Test von hartware.de sind Vergleichswerte zwischen der Serien-Aktivkühlung und einer passiven Lösung.
Daraus ist ersichtlich dass:
1.) Die "flow FX" Lösung der letzte Sch... ist ;)
2.) Eine passive Ram Kühlung ausreichend ist.

Klar, 'ne WaKü fur den Ram ist nat. auch möglich, sieht bestimmt toll aus 8) - aber technisch notwendig ist sie sicher nicht.

mfg,

JJ

Re: GeForce Fx 5800 + Ramkühler

Dienstag, 2. September 2003, 23:23

wenn ich mit dem Ram 300 Mhz höher möchte ist sie sinnvoll. In meinem passiven System (ohne Luftzug) war übrigens kein Betrieb mit passiven Kühlkörpern möglich. Da interessieren mich auch keine Test's wenn kein System das lüfterfrei ist verwendet wurde.

Re: GeForce Fx 5800 + Ramkühler

Dienstag, 2. September 2003, 23:29

Andy du hast schon Recht ... aber er meinte ja ob er die unbedingt Wakü kühlen muss und darauf ist die Antwort - nein
MfG Tiak