• 20.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qualität lässt nach!

Mittwoch, 3. September 2003, 14:02

Hi,
ich halte gerade meine zweite Wasserkühlung in den Händen. Das erste was mir auffällt, das der Versand nur 5 Tage gedauert hat! Das nenne ich mal schnell. Meine letzte Wassserkühlung von Aqua-Computer hat damals noch 4 Wochen gebraucht.
Das zweite was mir im direkten Vergleich, neue Wakü und alte, auffällt ist die mangelnde Qualität. Mein alter Evo hat blanke Oberflächen, sauber geschliffene Kanten und sieht top aus. Der neue dagegen besitzt schon bei der Lieferung Riefen in der Oberfläche, manche Kanten sind schlecht abgegratet, sodass akute Schnittgefahr besteht. Dazu kommt dann nocht der 360iger, der schon mit Blessuren auf den Kühlrippen aus dem Karton kommt. Anschlüsse sind auch keine Montiert, das darf man jetzt selber machen.
Der Evo hat auch schon Kondenswasser im inneren, sodass er entweder schon genutzt wurde oder spuren einer Qualitätskontrolle trägt. Es könnte allerdings auch Öl vom fräsen sein, in diesem Fall darf ich dann wohl erstmal eine Spülung mit Reinigungsbenzin vornehmen. Öl auf den Kühlteilen macht sich ja nicht sonderlich gut.

Wäre toll wenn andere auch mal Ihre neuerlichen Erfahrungen Posten. Dann kann ich mir mal ein Bild machen, ob das nur zufälle sind oder ob Aqua-Computer sein Geld nicht mehr Wert ist. Bei einer Wakü-Kombination von über 250,-EUR erwarte ich Top Qualität.

Mit freundlichen Grüsssen
Starkeeper

Re: Qualität lässt nach!

Mittwoch, 3. September 2003, 14:08

WILLKOMMEN IM FORUM ;D

also das mit den blesuren an den lamellen is eigentlich doch WURSCHT ODER???und die entstehen verdammt leicht!!!
schon in leichter touch an die lammelen verbiegt die dinger!!! der sogar hitzespannung!!!.... hab nen radi von ner S-klasse vor mir!!! und das ding hat haufenweise dellen...REINE OPTIK!!!

ABER DAS MIT DEN KANTEN finde ich sollte von AC gaaaaaaaanz schnell behoben werden !!!

P.S.: danke das man darauf aufmerksam macht .....wollt nämlich heut bestellen...und i will mir net die finger aufschlitzen!!!*G*

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Qualität lässt nach!

Mittwoch, 3. September 2003, 14:10

Wenn die Macken zu heftig sind melde dich bei dino dann könnt ihr ja über einen Austausch reden. Das mit dem Öl, nun ja ich spüle stehts jeden neuen Radi aus.
Mfg Smitty

joschi

Junior Member

Re: Qualität lässt nach!

Mittwoch, 3. September 2003, 14:15

hab meinen cuplex letzten samstag eingeschickt...der hatte nicht nur die typischen riefen, sondern richtige macken in der unterseite. bin mal gespannt ob der nächste besser aussieht, ein wenig enttäuscht war ich schon, bei nem preis von knapp 50 € für nen metallklotz erwartet man dann schon etwas mehr ;-)

Re: Qualität lässt nach!

Mittwoch, 3. September 2003, 14:19

das "Öl" oder "kondenswasser" ist glycerin von dem evo-zusammenbau, um die dichtungen zu schonen. kann im innern verbleiben und wird vom wasser weggespült, und richtet keinen schaden an.

das die anschlüsse am evo nicht montiert sind ist normal, und auch nicht wirklich schlimm, oder?

was den rest betrifft, musst du dich direkt an AC wenden. bei mangelhafter verarbeitung wird dir im forum nicht geholfen. hier tauscht dir keiner deinen cuplex gegen einen neuen um.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Qualität lässt nach!

Mittwoch, 3. September 2003, 14:38

"Der Evo hat auch schon Kondenswasser im inneren, sodass er entweder schon genutzt wurde oder spuren einer Qualitätskontrolle trägt. Es könnte allerdings auch Öl vom fräsen sein, in diesem Fall darf ich dann wohl erstmal eine Spülung mit Reinigungsbenzin vornehmen. Öl auf den Kühlteilen macht sich ja nicht sonderlich gut"

du hast nur halb so viele "Probleme " wenn du dir nicht welche einreden würdest. Es ist kein Öl sondern wie schon gepostet Glycerin. Das gehört da auch hin. Und bei Reinigungsbenzin stellen sich einem die Haare auf ???
Lass die Finger von so einem Zeug. Das hat in einem Wasserkühler nicht's verloren. Und Anschlüsse wurden hier schon immer einzeln geliefert. PS: versuch mal den AP-Evo mit montieren Anschlüssen im dazugehörigen Karton zu verstauen

Tim

Full Member

Re: Qualität lässt nach!

Mittwoch, 3. September 2003, 14:50

Das mit den riefen hatte ich auch an meinen cuplex, hatte auch sofort nachgefragt ob das normal ist. Antwort war leichte riefen kommen vom fräsen. Denke mal die Dinger werden einfach nicht mehr poliert. Habe auf jeden fall alles eingebaut wo für gibt es den Wärmeleitpaste, und muss sagen bin überhaupt nicht enttäuscht was die temps angehet. Bloß das der 360er verbogene Lamellen hatte ist schade kann aber auch von dem Transport sein. Die gehen nicht gerade sanft um mit den Paketen, habe mein Paket nämlich direkt bei der Zentrale abgeholt wo AC seine Pakete verschickt. Weis nicht mehr wie die hießen. Was mir aufgefallen ist das der cuplex so verpackt ist das die schrauben immer schön auf der Unterseite des cuplex einschlagen können.

Gruß QD

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Qualität lässt nach!

Mittwoch, 3. September 2003, 15:40

Zu den verbogegen Lamellen am Radi:

Ich habe nach einiger Wartezeit einen Evo 1800 bekommen, der mehr als nur ein paar Macken hatte.

1. An einer Seite war ein 10cm langer, 2mm breiter Kratzer.

2. Lamellen waren einige verbogen, es sah so aus, als hätte man damit an einer Ecke langgeschrammt.

3. An den seitlichen Biegungen der Rohre fehlte an 4 die Farbe.

4. Die Stutzen für die Anschlüsse waren schief.

Auf eine Mail deswegen bekam ich keine Antwort, wie das hier ja auch immer so ist.

Ich persöhnlich finde das üüüüüberhaupt gar nicht und kein Stück schlimm, weil so ein 1800er auch fast geschenkt ist...

Meine Schlussfolgerung:
Ich kaufe nur bei AC, was es sonst nirgends gibt.

Re: Qualität lässt nach!

Mittwoch, 3. September 2003, 16:18

Also mein APE 240 war/ist was die Lammel angeht Topp in Ordnung :) diese Anschlussstutzen waren vom Transport her etwas eingebogen aber das Zeug ist ja so weich einmal hingelangt und alles wieder in Butter :)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Qualität lässt nach!

Mittwoch, 3. September 2003, 16:26

Hi

Wir benutzen Glycerin zum Schutze der Dichtungen bei der Montage. Wenn du mit der Qualität nicht zu frieben bist, so schreib mir oder dem Support eine Mail, hier schickt dir keienr einen neuen Kühler.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!