• 26.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:14

So ... hab jetzt mal meine erste WaKü bestellt und wollte mal fragen, ob daran irgendetwas definitiv auszusetzen ist ... z.B. irgendwas ala "das und das geht nicht!"

cuplex evo 1.1 FMJ blau (Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade)
twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)

airplex evo 360 (plugncool gerade)
Einbaublende für airplex evo 360
3 Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal

aquatube Rev. 1.1 (Blau, plugncool gerade)
Beleuchtungsmodul UV fuer aquatube
aquabay at (Einbaurahmen aquatube)
aquajet - Spülleitung für aquatube 1.1

aquastream Pumpe 12 V
Anschluss-Satz plugncool fuer aquastream oder Eheim 1046
Entkopplungsset fuer Pumpen

BlueMotion Wasserzusatz BLAU
5 (m) Schlauch PUR glasklar
T-Verbinder plugncool Kunststoff
Stopfen plugncool Kunststoff rot
acfluid - Korrosionsschutz

Speziell wollte ich mal fragen, wie das mit dem Aquabay und den Anschlüssen vom AT aussieht ... sollten die besser gerade oder gewinkelt sein?
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:17

Wenn du den AT ins Aquabay setzt, brauchst du nur dann gewinkelte Anschlüsse, wenn du die seitlichen verwendest. Für die im Boden eingelassenen ist es egal...

Tante Edit(h): Ansonsten sieht deine Bestellung sehr komplett aus ;)
Reality is almost always wrong!

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:19

Und was ist dann besser? Seitlich oder anders?

Edit: Thx
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:32

Besser gibt's da nicht, kommt halt drauf an wie du dir deine Schlauchführung vorstellst :)
Reality is almost always wrong!

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:34

Wenn Du (den/die/das?) Aquajet benutzen willst mußt Du den Zulauf in den Boden machen. Den Ablauf kannst Du wo auch immer es Dir passt anbringen (sinnvoller weise möglichst weit unten, wobei "unten" Relativ zur Einbaulage des ATs zu sehen ist).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:35

und wenn du das aquabay nutzt brauchst du die spülleitung eigentlich nicht

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:39

@Spassboulette: Hier im Forum gab es aber schon Fälle von ner beschlagenen Frontscheibe bei horizontaler Einbauweise. Ich hab mir auch sicherheitshalber ne MP gekauft.
Reality is almost always wrong!

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:42

hmm..echt?
bei 2/3 befüllung sollte das doch normelerweise kein prob sein..
vor allem is das wasser im at ja noch in bewegung und macht die scheibe doch frei

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:43

Da scheiden sich die Geister :)

Die Scheibe beschlägt durchaus wesentlich weniger, aber meiner Erfahrung nach bleibt sie auch nicht wirklich blank. Bei anderen beschlägt sie scheinbar nicht. Das hängt natürlich immer von Wassertemperatur und Lufttemperatur ab...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:47

Hängt also von meiner vorgestellten Schlauchführung ab ... gut ... ich hatte eigentlich vor, den AT "vor" die Pumpe zu hängen ...
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:50

Das musst du sowieso, sonst saugt die Pumpe uU Luft an. Mit der Schlauchführung meinte ich eher, von wo der Schlauch kommt der in den AT geht. Und da kann es eben günstig sein, einen seitlichen Anschluss oder einen im Boden zu verwenden...
Reality is almost always wrong!

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 18:58

Hmm ... woher der Schlauch kommt? ... Was ist besser? Vom Airplex oder vom Cuplex?
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 19:00

Zitat von »Drunken«

Hmm ... woher der Schlauch kommt? ... Was ist besser? Vom Airplex oder vom Cuplex?


Das ist egal...mach es so, wie es am einfachsten von der verlegung des schlauches ist..
ich denke mal dann is es vom radi einfacher ;)

Re: WaKü-Bestellung OK?

Mittwoch, 3. September 2003, 19:07

Stimmt -denke ich- ... und da wäre dann die seitliche Variante und damit die gewinkelten besser, oder?
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S