• 24.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

APE120 - Auf wieviel V den Lüfter?

Mittwoch, 3. September 2003, 21:28

Wenn ich mir den 120er APE hole und erstmal nur die CPU (XP2400+) kühle, später aber dann noch vielleicht NB und Graka. Auf wieviel darf dann der Lüfter laufen, immer auf 12V oder kann er auch auf 7 oder 5 Volt laufen?

Re: APE120 - Auf wieviel V den Lüfter?

Mittwoch, 3. September 2003, 21:36

Du wirst bei Erweiterung des Wasserkreislaufes nicht mehr mit dem APE 120 auskommen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: APE120 - Auf wieviel V den Lüfter?

Mittwoch, 3. September 2003, 21:38

OK. Dann hole ich mir doch den 240er erstamoal passiv. Sind ja nur 10 €.

Re: APE120 - Auf wieviel V den Lüfter?

Mittwoch, 3. September 2003, 21:38

solange keine platten reinkommen wird der lüfter auf 7(nur für cpu) und 12V mit nb und gpu reichen...aber er wird keine traumtemps bekommen

Re: APE120 - Auf wieviel V den Lüfter?

Mittwoch, 3. September 2003, 22:06

240er passiv ? ... klemm lieber nochn leisen Lüfter drauf, das bringt wesentlich mehr.
MfG Tiak

Re: APE120 - Auf wieviel V den Lüfter?

Mittwoch, 3. September 2003, 23:11

Genau, klatsch den 240er intern unter den Deckel, zwei Päpste auf 5V, dann hast du noch reichlich Reserven, z.B. für so sommerliche Temps wie letzten Monat.