• 19.04.2024, 01:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wakü newbie :]

Freitag, 5. September 2003, 14:13

Hi folkz :]
Ich habe mich nun auch endlich für eine Wasserkühlund entscheiden können und bin so verdammt zufrieden mit dem Ergebnis des ganzen.

Hier ersteinmal eine Liste der Dinge, die nun in meinem
CS601 verbaut sind:
___________________

- AC-Basis-Set II
- aquatube Rev. 1.1 (Titan)
- Einbaublende aquatube
- Beleuchtungsmodul UV fuer aquatube
- Luefter Crystal Clear 120 mm
- Einbaublende für airplex evo 120
- Winkelverbinder plugncool Kunststoff
- TWINSET - Kaltkathode 12 V, UV ultrahell
- Twinplex (Blende GF 4)
- GlowMotion
___________________
= 345.23 €


Der Preis hat mich ersteinmal ganz schön vom Hocker gehauen.
Ein Kumpel aus nem Forum hat mich gefragt, warum ich den 120 Airplex genommen haben und nicht den 240, da dieser ja eindeutig leistungsstärker ist.
Da ich nur ein CS601 case habe gab es ein Problem mit der Umsetzung alles intern zu verbauen und zudem noch auf die Optik zu achten.
Die Aquatube und den Radiator habe ich nun unter die Decke des Case gesetzt, dabei sind zwei 5 1/4 Schächte verloren gegangen aber so what, die brauch ich eh nicht :]

Gekühlt wird nun meine gf4 TI 4200 und ein Athlon XP 1600+
-> ja richtig , son alter Athlon :] daher brauchte ich auch nicht solch eine hohe Kühlleistung seitens des Radiators.
Ich möchte meinen Prozessor auch nicht übertakten.

Vor dem Einbau meiner Wasserkühlung hatte ich Temperaturen unter Vollast bis zu 65 °C. Mit der Wakü bin ich nun unter VOllast auf 45°C und im idle Zustand auf 30 - 35°C.

Die Geräuschkulisse... Atemberaubend :]
So einen leisen PC habe ich echt noch nicht gehört.
Ich habe mein NT mit einem 120er Lüfter auf 5V bestückt und auch den 120er Über dem Radiator lasse ich nur auf 5V pusten.
Nun ist der PC echt eine leise Sache geworden.
Wenn ich da an vorher denke, da konnte ich einfach nicht bei diesem Krach pennen aber nun... 1a

Ich kann und werde echt jeden Geräusch und Hitzegeplagten eine Wakü von AC empfehlen.

Und mal zu den Lieferzeiten, ich habe die bestellung an einem Samstag losgeschickt und dachte mir, ich gehe dann am Mittwoch zur Bank und hole das Geld ( Nachname) und dann passt das ja ganz locker.
Aber Pech, als ich am Dienstag um 18 Uhr vom Sport kam stand auf einmal das Packet in meiner Bude.
D.h. zwei Tage habe ich auf meine Wakü gewartet und das ist echt nicht viel :]
Von daher noch einmal großes Lob und vielen Dank an AC *schleim*

Pics werde ich später noch posten, da ich mir noch ein schickes Window sägen will.
Wenn alles komplett ist werde ich den Thread einfach mal updaten.


so long..

Re: wakü newbie :]

Freitag, 5. September 2003, 14:57

Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. :)
Die Wahl des EVO 120 war schon richtig. Der wird Dir noch lange gute Dienste erweisen, auch nach einer umfassenden Aufrüstaktion bei CPU und Grafikkarte.

P.S. Bilder sind hier Pflicht.  ;D