• 19.04.2024, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 15:42

Moin!

Ich hab jetzt einen Evo 240 und wollt eigentlich nur wissen ob man ihn lieber vorher einmal durchspülen sollte oder ob das auch so geht?

Gruß Julian

Re: Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 15:46

laut ac müssen die evos nicht mehr durchgespült werden...

aber es kann auch nicht schaden ;)

Re: Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 15:48

Nee das blöde is ich hab den eben eingebaut ohn vorher darüber nachzudenken ob man den durschspülen sollte!

Ich hoffe da kommen jetzt keine schwarzen Rückstände raus!

BongoKarl

unregistriert

Re: Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 15:48

nein .

Re: Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 15:49

oki thx dann werd ich das mal dann so einfach weiter fertig machen!! :D ;D

Re: Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 16:09

ich würde generell einen Radiator vor dem Einbau spülen. Wenn jemand behauptet es kann NIE was drin sein ist er ein Träumer. Und kurz durchspülen geht schneller als die Frage im Forum stellen und auf Antworten warten  ::)
Das Rohr schnell unter den Wasserhahn gehalten ist in ein paar Sekunden erledigt

Re: Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 16:36

Ich habe meinen Evo auch vorher kurz durchgespühlt denn die paar Minuten kann man sich ruhig nehmen um auf nummer sicher zu gehen.

Re: Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 16:43

normal brauchste den nit durchspülen. abe mach eifnach mal ;)

wie kommsn voran mim umbau ?

btw: deine sig ist lolig. 29° temp bei raumtemp von 23° und EINEM ape 240 LOL najo egal....
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 17:23

Zitat von »AndreasH«

ich würde generell einen Radiator vor dem Einbau spülen. Wenn jemand behauptet es kann NIE was drin sein ist er ein Träumer. Und kurz durchspülen geht schneller als die Frage im Forum stellen und auf Antworten warten  ::)
Das Rohr schnell unter den Wasserhahn gehalten ist in ein paar Sekunden erledigt


Es geht aber leider nicht schneller wenn man so blöd wie ich war und den APe 240 schon eingebaut ohne daran zu denken ihn durchzuspülen! ;D

Re: Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 17:24

es ist kein Weltuntergang. In der Regel ist auch nicht's in den Rohren. Aber empfehlen würde ich es auf jeden Fall. Wenn halt wirklich mal was drin sein sollte musst du ggf. deinen Kreislauf wieder entwässern. Daher rate ich generell zum kurz durchspülen ;)

Re: Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 17:27

Zitat von »Bongokarl«

nein .

damit wär ich vorsichtig ! es kann immer vorkommen das du ein bisschen öl o.ä. im Radi hast ! also ich würd einfach mal durchspülen - wenn dus schon eingebaut hast auch egal =)

Re: Aiplex Evo 240 erst durchspülen??

Freitag, 5. September 2003, 17:28

ich hab auch schon einen Papierschnipsel in einem Radi gefunden. Macht sich dann toll im Schlauch :)