• 25.04.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 03:06

Hat jemand schon ein Bild von dieses Stück zur Gesicht bekommen? Ich möchte gerne wissen ob das loch genau inm Mitte des Halterungs ist, oder ca 5mm aus dem Mitte (was ich brauche).
This space for rent...

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 03:36

warum versetzt? Es ist doch eine 4-Loch Halterung.

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 03:38

Hi

Sieht ähnlich der 4-Lochhalterung aus. Fotos kommen erst nach der Lan ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 03:39

im Grunde sieht sie genau gleich aus da der Xeon die gleiche Halterung wie der Sockel 423 hat. Also Xeon und alter P4 hat die identische Halterung

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:08

Also das Loch genau in der Mitte?  :-[

Wie mann hier und hier sieht, ist zwar der Sockel zentriert zwischen die 4 Löcher, aber der CPU selber ist leicht versetzt aufm Sockel. Da der Cuplex EVO rund ist, kommen die ecken der CPU nicht im kontakt mit das Kupfer (leider kein bild) weil der Heatspreader vom Xeon ziemlich gross ist. Die abgerundete unterseite (Englisch: bevel) des Cuplex EVOs hilft auch nicht weiter.

Wenn das nicht deutlich ist versuch ich es nächstes mal auf Englisch, Deutsch is nicht meine Muttersprache.  :)
This space for rent...

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:16

was für einen Xeon Sockel hast du eigendlich :)

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:19

Zitat von »zonoskar«

Wie mann hier und hier sieht, ist zwar der Sockel zentriert zwischen die 4 Löcher, aber der CPU selber ist leicht versetzt aufm Sockel. Da der Cuplex EVO rund ist, kommen die ecken der CPU nicht im kontakt mit das Kupfer (leider kein bild) weil der Heatspreader vom Xeon ziemlich gross ist. Die abgerundete unterseite (Englisch: bevel) des Cuplex EVOs hilft auch nicht weiter.


verstanden! :D
besonders bild 2 macht es deutlich.
bin auch gespannt, was ac dazu sagt.


cu

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:20

was soll man dazu sagen...er sollte erstmal sagen was für einen Sockel er hat...es gibt mehr als einen. Daher auch keine "Spannung" lol

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:22

Ich habe eine Sockel 604 (533MHz FSB), auf einen Tyan Thunder i7505. Ganz normal glaube ich.

/edit: das Loch im mitte funtzt auch, aber halt nicht optimal :)
This space for rent...

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:23

Zitat von »AndreasH«

was soll man dazu sagen...er sollte erstmal sagen was für einen Sockel er hat...es gibt mehr als einen. Daher auch keine "Spannung" lol

:P :P
hab halt keine ahnung von den neuen dingern da :-[ :P
am besten ich halt mich aus der ganzen geschichte einfach raus :P


cu

edit: ausserdem steht sein sys auch in seiner sig :bätsch: 8)

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:35

nur weil es in der Sig steht heist das noch lange nicht das die Halterung dafür gebraucht wird  ;) . Lieber fragen und auf Nummer sicher gehen. Der 603 Xeon ist übrigens schon relativ alt. Halterung ist noch identisch zum 604

Sockel 603 und 604 ist leicht versetzt. Schick einfach eine KM an Stephan. Er hat die Halterung gemacht und kann es dir sagen.

jabba

unregistriert

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:35

Leider hab ich's mit dem "Loch in der Mitte" noch nicht verstanden ::)
Aber passt denn der angebotene Xeon-Cuplex auf Sockel-423 Mainbords?

Bei der Super Sonderaktion muss ich doch noch ein paar Cuplexe einkaufen ;D

Jabba

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:38

es ist wie bei der 6-Nasen Halterung. Die CPU sitzt nicht mittig zw. den Löchern für die Schrauben bzw. Nasen

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:38

Zitat von »AndreasH«

nur weil es in der Sig steht heist das noch lange nicht das die Halterung dafür gebraucht wird  ;)

man könnte aber beim hersteller guggen welchen sockel des board hat
ha!
STRIKE! gewonnen! ollle :D 8)

;D


cu

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:40

von was redest du? ???
Ich wollte wissen für was für einen Sockel er die Halterung braucht. Fertig. Was juckt mich da der Hersteller ? Dafür gibt es Spezifikationen. Oder komm ich nur nicht mit was du willst ?

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:44

Zitat von »AndreasH«

von was redest du?  ???
Ich wollte wissen für was für einen Sockel er die Halterung braucht. Fertig. Was juckt mich da der Hersteller ? Dafür gibt es Spezifikationen. Oder komm ich nur nicht mit was du willst ?

mist :-[
bin jez zu müde um des zu erklären...
lassen wirs dabei, dass ich keine ahnung von dem ganzen schnickschnack hab und die diskussion nun normal fortgesetzt werden kann, ok? :-*


cu

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 04:58

@zonoskar

bei deinem Sockel müsste die Versetzung ca. 7,62mm sein. Aber schick mal eine KM an Stephan ob die Halterung für den 604er Sockel ist  :)

Re: Neuer Xeon Halterung für Cuplex EVO

Samstag, 6. September 2003, 14:54

lol Eye ... "prügelt" sich darum welche Methode nun besser ist ...

Ich würde erstmal warten, bis von Seiten AC was kommt ...
MfG Tiak