• 25.04.2024, 04:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zum Wasser ablassen reicht da ...

Mittwoch, 10. September 2003, 23:21

ein Kugelhahn oder was brauche ich noch dazu???

Gruss Stefan

Re: Zum Wasser ablassen reicht da ...

Mittwoch, 10. September 2003, 23:29

wenn du nach "safety first" vorgehst kannst du noch nen stopfen raufmachen sonst reicht es.
Sector9

Re: Zum Wasser ablassen reicht da ...

Mittwoch, 10. September 2003, 23:31

Kugelhahn ist OK, es geht auch einfacher und biliger, guckst du
(im Bild links)



Einbauort an der tiefsten Stelle deiner Verschlauchung.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Zum Wasser ablassen reicht da ...

Mittwoch, 10. September 2003, 23:32

Du brauchst eine Abzweigung... also ein T-Stück. Dadran kommt dann ein Stück Schlauch (Länge je nach Wunsch), und an das Ende dieses Schlauches entweder ein Kugelhahn oder ein beliebiger p'n'c-Verbinder mit Stopfen. In den Kugelhahn kannst du auch noch 'nen Stopfen stecken, der ist aber auch so dicht. ;)

Re: Zum Wasser ablassen reicht da ...

Mittwoch, 10. September 2003, 23:32

naja, n t-stück muss natürlich auch noch dazu, ich würd da dann aba kein kugelhahn dranklemmen sonnern einfach nur n stopfen ins dritte loch machen ;)

edit:
huch, wo kommen denn plötzlich all die posts her? :o ;)

Re: Zum Wasser ablassen reicht da ...

Donnerstag, 11. September 2003, 01:03

Ich habe immernoch nicht den Sinn eines extra Ablassstuntzens erkannt...

Entweder, ich lass des Wasser drin, denn ich wechsle es ja net jedne Tag.

Wenn ich wasser wechsle, mach in einen Schlauch am Hahn im Kreislauf ab, mach den Hahn zu, fertig :]

Re: Zum Wasser ablassen reicht da ...

Donnerstag, 11. September 2003, 01:17

Das heißt, du brauchst schon einmal 2 Hähne um den Wasserzufluss beidseitig zu sperren, beim Trennen deiner Verschlauchung, sehe ich doch richtig, oder?
Der Abzweig mit T-Stück an der tiefsten Stelle im System kommt mit Schlauch, geradem Verbinder und/oder Stopfen/Kugelhahn aus.
Kannst du ein Bild uppen, deine Lösung ist mir nicht ganz verständlich?
Gruß curly Mund zu, Augen auf!