• 12.05.2024, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kretsche

unregistriert

Twinplex + Radeon

Freitag, 12. September 2003, 15:23

Hi,

ich hab zwar schon das Forum durchforstet, konnte aber nix genaues finden.
Meine Frage an Euch:

Wenn ich den Twinplex(für Radeon)auf ne Radeon 9700pro draufmache, gibt es da irgendetwas zu beachten?
Muss man den Spacer der Graka entfernen, oder reicht es den normalen Lüfter ab, WLP drauf und Twinnie festmachen?

Thx

Re: Twinplex + Radeon

Freitag, 12. September 2003, 15:28

Zitat von »Kretsche«

Hi,

ich hab zwar schon das Forum durchforstet, konnte aber nix genaues finden.
Meine Frage an Euch:

Wenn ich den Twinplex(für Radeon)auf ne Radeon 9700pro draufmache, gibt es da irgendetwas zu beachten?
Muss man den Spacer der Graka entfernen, oder reicht es den normalen Lüfter ab, WLP drauf und Twinnie festmachen?

Thx


Als erstes mal: Herzlich willkommen hier im AC-Forum! :D

Zu deiner Frage:

Den Spacer würde ich drauflassen, weil bei der Entfernung leicht was kaputtgehn kann!  ;)
Wenn du nicht den speziellen ATI-Twinplex verwendest/verwenden willst, dann kannst du auch den normalen GraKa-Twinnie verwenden und musst entsprechend mehr WLP verwenden, um den Abstand zwischen Spacer und Kupfer auszugleichen!

Ciao,
Cricket

nuerne

Senior Member

Re: Twinplex + Radeon

Freitag, 12. September 2003, 15:36

Ati Twinplex passt Super ohne den Spacer abzumachen.
Normaler Lüfter ab, WL Paste drauf und Twinni festschrauben.

Re: Twinplex + Radeon

Freitag, 12. September 2003, 22:46

Da ich den alten Twinplex habe und mir kein neuen für meine 9700 kaufen wollte hab ich den Spacer einfach abgemacht. Putt gehen kann dabei eigentlich nichts wenn du dich nicht alt so dumm anstellst. Zu dem ganzen gib es natürlich auch ein kleines Tutorial auf meiner Seite -> Klick mich!

Haftung übernehme ich aber natürlich nicht und du musst dannach vorsichtig mit der VPU umgehen wie mit einem DIE halt.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!