• 26.04.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eheim an Aquabay?

Sonntag, 14. September 2003, 20:24

Hi Leute,

Ich versuche hier gerade die Eheim 1046 an den aquabay zu basteln nun komme ich zu meinem Problem wie soll ich da hinten die Schlauchführung machen mit einem gewinkelten Anschluss zur Pumpe wäre es ja möglich ich habe leider keinen in der Richtigen grösse bestellt (leider ist der Anschluss grösser das hatte ich nicht gewusst) ich möchte nun aber nicht unbedingt noch eine Bestellung aufgeben. Fällt einem von euch etwas ein?

Live Long and prosper

Gruß

ZtH

Re: Eheim an Aquabay?

Sonntag, 14. September 2003, 21:08

Du willst eine pumpe an den Aquabay anschliessen. ??? Was bringt dir das? Die pumpe muss standig laufen!!! Erkläre mir bitte was dir das bringt. Danke schön

Re: Eheim an Aquabay?

Sonntag, 14. September 2003, 21:33

Hi

Das Aquabay hat doch hinten eine Vorrichtung wo man die Pumpe hinten mit dranschrauben kann (achja damit wir uns nicht falsch verstehen, Aquabay ist der Einbaurahmen um Aquatube und Eheim in 2 Laufwerksschächte verbauen zu können)

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

Re: Eheim an Aquabay?

Sonntag, 14. September 2003, 21:49

hhmm, hat die eheim nicht einen 1/8" Anschluss der in einem Adapter steckt?

Wenn du einen gewinkelten Anschluss übrig hast müsstest du ihn in den Adapter, und diesen dann in die Pumpe drehen.

Bin mir da aber nicht sicher ???

Re: Eheim an Aquabay?

Sonntag, 14. September 2003, 22:10

Auch wenn du das jetzt nicht umbedingt hören willst, einen einzelnen Anschluss kannst du dir u.U. auch in nem Brief zuschicken lassen, so dass es billiger ist.
Da ich kein Aquabay hab kann ich dir sonst leider nicht helfen.

Re: Eheim an Aquabay?

Sonntag, 14. September 2003, 22:14

Aj das is mir jetzt aber peinlich klar das ist ein Adapter kein Fester Anschluss THX

Re: Eheim an Aquabay?

Sonntag, 14. September 2003, 22:38

Zitat von »Mephistho«

Du willst eine pumpe an den Aquabay anschliessen.   ???  Was bringt dir das? Die pumpe muss standig laufen!!! Erkläre mir bitte was dir das bringt. Danke schön


Erst denken, dann posten ... Aquabay AT nicht CF! >:(

Ohne richtigen Anschluß kommste da wohl kaum weiter
MfG Tiak