• 19.04.2024, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Koly007

unregistriert

Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 00:03

Mein Computer:

CPU:  
Intel Pentium 4 3.20GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 512kB Cache

Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T                                  
PC400) (TWINX1024-3200LL)    

Festplatte:
Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB Serial ATA (6Y080M0)                  
Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB Serial ATA (6Y080M0)                              

Boxen:
Creative Inspire 5.1 Digital 5500              

Grafikkarte:
Guillemot / Hercules 3D Prophet 9800 Pro, Radeon 9800 Pro, 128MB
DDR, DVI, TV-out, AGP, Bulk (4860298)

Main board:
ABIT IC7-MAX3, i875P (dual PC3200 DDR)

Gehäuse:
Lian Li PC-70, Big-Tower ATX, Alu

Kenne mich mit wasserkühlungen nicht aus bin noch ein voller anfänger! Habe aber einen der mir dass ganze einbauen wird!

Aber meine Frage was kann ich alles bei meinem Pc modden dass es gut aussieht (jeder hat eine andere meinung bla bla bla) einfach eurer meinung nach!

und welche Wasserkühlung soll ich mir kaufen?

Bitte um genaue antwort!

mfg
Koly




---------------------------------------
www.cyber-maniac.net

unter MODDING --> PICS!
und im Forum registrieren!

nuerne

Senior Member

Re: Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 00:09

Cpu Kühler: Cuplex Evo



Northbridge: Twinplex Silber P4



Ati Karte: Twinplex Silber Ati



Radiator: Airplex Evo 360



Externe Halterung



Aquatube blau



aquajet - Spülleitung



Aquabay



-UV Beleuchtungsmodul
-4 Winkelverbinder Metall
-T-Verbinder Metall
-Kugelhahn
-Blue Motion
-Schlauchschneider
-4m Schlauch
-Eheim 1046

Also High End Set 360 mit was dazu.
Ich bin Super zufrieden.

Re: Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 00:11

Da Geld offensichtlich keinerlei Rolle spielt:
AC Highend 360 Set

und da du schon mal mit WaKü angefangen hast solltest Du den Zalman-Kühler auch gleich durch einen Twinplex (ATI ?)ersetzen, ggf. auch ein Twinplex für die NB anschaffen.

Zitat

Aber meine Frage was kann ich alles bei meinem Pc modden dass es gut aussieht (jeder hat eine andere meinung bla bla bla) einfach eurer meinung nach!


Meine Meinung :
Selber Ideen entwickeln!
Ggf. mal das "Selbstgebautes"-Forum oder spezielle Casemod-Foren abklappern und sich inspirieren lassen. Sich von anderen von grundauf sagen zu lassen was man machen soll halte ich für beinahe Kaufmod-äquivalent. :P

Re: Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 00:13

was man an einem PC alles modden kann...
...alles das wozu man lust hat... ;)

welche Wakü...
am besten du suchst dir im shop ein Set raus
zu deiner Hardware (und dazu, daß du die Preise dazuschreibst ::) ) würde ein HighEnd Sets passen... evtl auch der Cuplex silver edition und 2x Twinplex (Graka & Northbridge - evtl auch in Silber?)
achso, bevor Fragen aufkommen: eine Eheim 1046 ist ausreichend, man braucht die 1048 nicht
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 00:34

hidi ho 8)

also da eh jeder seinen eigenen stiehl verfolgt und nen anderen geschmack besitz wuerde ich dir raten einfach mal ne runde dich im AC forum umschaun und schaun was andere so gemacht haben !

meine meinung : keine grosses kabelgewirr / viele leds ( UV oder rot/gruen .... mal was anderes als sdt blau ) nicht all zu grosses window / nen airbrush / und einfach ne coole front aus 3mm edelstahl hochglanz gebuersted ( klarlack ) komplatt im steahl mod ... ;D


am besten ist du laest deine eigenen ideen spielen das kommt immer besser ...

Wenns aber um die waku geht stimme ich den andern zu ..einfach ein evo360 ger set oder wenn du bischen mehr gelt hast und alles kuehlen willst ( heatpipe einfach wegkloppen ) 2 wasserkreislaufe einbaun ...

naja alles ne frage des "Geldes" der "Lust" und des "koennens"

euer^Scott
*forumrumwuseler*

Re: Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 01:37

*Schaut mich an, ich habe einen PC und bin so fanatisch das ich bei allen Sachen den Preis angeben muss*

Mein PC ist bestimmt 10.000€ wert, wenn ich ihn vor 20 Jahren verkaufen würde ...

Sorry aber wieviel du dafür bezahlt hast interessiert mich, wenn schon Preise dann reele! >:(

MfG Tiak

brm

Junior Member

Re: Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 01:51

also bei den boxen die du dazu hast wuerde ich dir auch ein high end set empfehlen
vielleicht solltest du aber doch alles einzeln bestellen und den evo1800 nehmen, der kommt an einer der seiten sicher kul rueber.......

axo
wasserkuehlung:
high end 360
preis: 299.00€

radiator:
airplex evo 1800
preis: 199.00€



at tiak
sry aber vor 20 jahren gabs noch keinen euro 8)

cosmic7110

unregistriert

Re: Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 02:07

undn kühler selber bauen das Abit IC7 max3 hat meines wissens nach ne aktive Mosfet kühlung durch einen Luft kanal und der Dürfte nicht gerade leise sein ;D

Koly007

unregistriert

Re: Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 12:13

Zitat von »Tiak«

*
Sorry aber wieviel du dafür bezahlt hast interessiert mich, wenn schon Preise dann reele!  >:(




naja kein problem wenn dich dass nicht intressiert!
Habe mir nur bevor ich mir den pc gekauft habe alles im Word preislich zusammengefasst und dass eingefügt!
Weil wie schon gesagt ich noch voll der wasserkühlung anfänger bin und dann vielleicht eine falsche bestelle oder so!

Also welche wäre denn optimal für den pc??

Re: Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 12:41

Wenn Du jemanden hast, der Dir die Wakü einbauen wird, dann würde ich vorschlagen Du sprichst das mit Ihm ab, denn schließlich muss er das Ding einbauen. ::)
Meine 5 Cents.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 14:55

Also Bange brauchst du vor dem Einbau der Wakü nicht haben... sogar ich -Handwerk newb- hab mit dem Dremel usw. alles hinbekommen.


cya
hag
Mein System XP 2400+ @ 2400 MHz ( 200x12 / 1,8V ) ||| 512 MB TwinMOS/Winbond CH-5 @ 200 MHz ( 2.0,2,3,5 ) ||| Gigabyte Maya 2 R9700Pro ||| EPoX 8RDA+

Re: Welche Wasserkühlung?

Sonntag, 14. September 2003, 15:00

echt mal, man muss doch nur 5min mal im forum herum gucken einmal in den shop gehen und dann hat man doch schon genug ideen...
du schreibst zwar schön deine super Preise hinzu, aber nicht einen Satz dazu was alles gekühlt werden soll und obs passiv oder aktiv sein soll...und selbst als anfänger sollte man das können...


Re: Welche Wasserkühlung?

Montag, 15. September 2003, 05:08

Übrigens macht der interne Einbau in ein Gehäuse schon ziemlich Arbeit, also nur dass du weisst, was da auf dich zu kommt. Handwerklich begabt sollte man schon sein, oder jemanden kennen, der dies für einen tut.

Re: Welche Wasserkühlung?

Montag, 15. September 2003, 11:00

Zitat von »nuerne«

Cpu Kühler: Cuplex Evo

Northbridge: Twinplex Silber P4

Ati Karte: Twinplex Silber Ati


Ist aber sehr geil, die Twinnies in Silber zu nehmen, und dann keinen SE Cuplex zu kaufen. Totaler Quatsch. Ausserdem mag ich den EVO nicht.

Cuplex rulez :D

nuerne

Senior Member

Re: Welche Wasserkühlung?

Montag, 15. September 2003, 11:04

Es ist totaler Quatsch den Evo nicht zu nehmen nur weil Du ihn nicht magst. ;D

Re: Welche Wasserkühlung?

Montag, 15. September 2003, 11:11

Vor allen Dingen ist es aber Quatsch den Mehrpreis bei den SE Twinnies zu zahlen, dann aber auf den SE Cuplex zu verzichten. 8) :P

ädit: Das auf deinen Bildern sind keine Twinplex SE... ;D

nuerne

Senior Member

Re: Welche Wasserkühlung?

Montag, 15. September 2003, 11:13

Ein Glück gibt es verschiedene Geschmäcker. ::)

Edit: Habe keine anderen SE Bilder im Shop gefunden. ;)