• 19.04.2024, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 16:04

Hi.

Ich hab meine Wakü jetzt schon ein paar Wochen laufen und bin aber noch nicht ganz fertig damit.

Ich möchte mir gern einen UV-Zusatz für das Wasser kaufen der nicht Blau ist. Wie das Bluemotion aussieht hab ich jetzt schon in einigen Bilderstrecken gesehen. Ist zwar nett aber ich hab ne andere Idee.

Hat jemand schon mal Bluemotion z.B. mit einem roten UV-Zusatz gemischt?

Wie siehts mit Verfärbungen mit Bluemotion aus? Schläuche,Plexi?

Wer hat ein schönen fetten roten UV-Zusatz drin und kann etwas über Verfärbungen sagen? Und welcher ist es? (Ich hab 2 verschiedene gefunden..)
Von Dino weiss ich daß die roten Zusätze zum Ausflocken und zu Verfärbungen neigen.

Ich möchte nicht unbedingt Bluemotion nutzen, da der AT schon blau ist und Rot beleuchtet wird. Da soll dann zusätzlich noch ne UV-Led rein und roter UV-Zusatz wär dann schon geil.

Bilder gibts natürlich wenn die Kiste komplett fertig ist.

Danke für die Antworten..

El_PResidente
 
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 16:12

Hi

Nun, wenn du nicht unser Gelb oder Blau haben möchtest, und wir rot nicht aus bekannten Gründen anbieten, kann ich dir auch nicht helfen. Alles wonach du fragst sind Fremdprodukte, das wird aber ncht gern gesehen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 16:19

Hi Dino..

Jo. Prinzipiell hast Du sicher recht, aber ich will ja vor allem wissen wie sich das Bluemotion nach ner Zeit am Kunststoff auswirkt. Und eben ne Kombi aus beiden. Und das Bluemotion ist ja von AC.
Mann kann es natürlich so auslegen wie Du es gerade machst, muss man aber nicht unbedingt oder...?

Um keinen Ärger zu bekommen, interessiert mich natürlich hauptsächlich obiges.
Also Bluemotion-Verfärbungen und wie sich Bluemotion mit welchem Rot verhält.
Ich hoffe das ist OK...

El_Presidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 16:28

Hi

Bluemotion verfärbt nicht und ich werde dir nicht sagen wie es sich mit welchem Rotton verhält, weil ich es nicht weiss, und auch nicht empfehle "Farbstoffe" zu mischen. Generell ist Mischen schlecht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 16:31

Zitat von »El_PResidente«

Hi Dino..

Jo. Prinzipiell hast Du sicher recht, aber ich will ja vor allem wissen wie sich das Bluemotion nach ner Zeit am Kunststoff auswirkt. Und eben ne Kombi aus beiden


Das klingt irgendwie so: Ich hab mir bei AC nen Lüfter gekauft, wie verhält der sich mit nem Radiator von I**o ?

Ich würds einfach ausprobieren oder den Gedenkane fallen lassen
MfG Tiak

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 17:14

@Tiak: leider hast du NICHT verstanden, worum es geht. Hier sind Chemikalien beteiligt, und es ist schon sehr schwer sie unter OPTIMALEN Bedingungen zum Leuchten zu bringen. Ihr wisst selbst, das es nicht so einfach ist die optimale Dosierunge zu finden. Ausserde weiss man nie wie 2 Chemikalien miteinander reagieren, ich würde nicht ganz so leichtsinnig vorgehen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 17:21

Dino du bist mir auch einer ...

Wenn keiner damit Erfahrungen hat, BlueMotion mit Rotem Zeugs dann kann man doch nur selber ausprobieren oder nicht ? Das man das Zeug in die Wakü kippen soll habe ich nicht geschrieben, nur in nem Behälter zusammen mischen und schauen was rauskommt.

Edit: Er wollte wissen was rauskommt, da dies keiner weiß muss er es nunmal selber herausfinden oder den Gedanken verwerfen, nicht ?
MfG Tiak

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 17:25

Hmm.

Mir war nicht klar das die UV-Zusätze so unkontrolliert reagieren könnten... Oha.. Auf Explosionen im Arbeitszimmer steh ich dann doch nicht so... ;-)

Ich dachte es hätte schon jemand probiert und kann Erfahrungen posten die dann für alle nützlich sind die eine ähnliche Idee haben..

Oha, was hab ich denn da jetzt losgetreten...

Edit: Palimm. Und da ist schon die Anwort in einem neuen Thread...
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 18:00

Habs Dir ja grade per KN geschrieben!

Also ich werde auch nie wieder den Fehler machen und was anderes kaufen!
Leider habe ich den Fehler begangen!

Mein nächster ZUsatz wird Blue Motion....

Meine Schläuche sehen aus.. OHHH SCHEISSE.. will auch nicht wissen, wie es im Radi aussieht!

Muss wahrscheinlich am WE mal echt alles durchpülen und reinigen!
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 18:15

Ich denke das Thema Bluemotion mit roten UV-Zusatz mischen hat sich dank Heretic's Post wohl erledigt.

Also ne andere Idee:

Hat jemand nen Aquatube mit UV-Beleuchtung UND roter Beleuchtung ausgestattet und nutzt dabei Bluemotion?
Nen Pic wär natülich exorbitant gut.


. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 18:49

was sind die bekannten gründe, die so ganz allgemeingegen rote zusätze sprechen?

cosmic7110

unregistriert

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 18:58

Glow motion verfärbt die schläuche aber in einen braungrünen ton und das schon nach 3 wochen so im betribe sieht man es nicht aber wenn die schläuche mal gewechselt werden sieht man es sehrwohl

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Erfahrung mit AC-Komponenten und UV-Zusätzen

Montag, 15. September 2003, 19:04

Hmm Öhh.

@Cosmic: Ich meinte Bluemotion von AC nicht dieses grüne Glowmotion.

@Sprudeldudel:
Laut Dino neigen die derzeit am Markt befindlichen roten Zusätze zu Ausflockungen im Wasser und und verfärbungen der Schläuche. Deswegen hat AC das in Rot wohl auch nicht im Programm.
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)