• 25.04.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wakü die 1

Dienstag, 16. September 2003, 01:31

Da mir viele Leute zu einer Wakü geraten haben will ich mir jetzt eine für mein neues system kaufen.Gekühlt werden sollen Cpu,gpu,2x hdd,chipsatz ist es möglich das ganze in einen tower zu installieren ohne den vorher zu zersegen oder zu bohren weill wie gesagt das ist meine erste wakü und ich hab keine ahnung wie ich was machen muss
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: wakü die 1

Dienstag, 16. September 2003, 01:54

Kommt darauf an was für einen Radiaot dir holen. Wenn den ne Chiefec Tower hast und dir nen 120 Radi holst, dann kannste den intern mit ner Blende übern Netzteil verbauen (glaube ich). Aber ansonsten wirds glaube ich eng mit allem intern verbauen und keine Loch am Tower machen.
Mfg Smitty

Ratman

Senior Member

Re: wakü die 1

Dienstag, 16. September 2003, 02:19

Du musst nicht unbedingt sägen, um die Wasserkühlung zu montieren. Die Kühler für die CPU, Northbridge und Grafikkarte nebst den Schläuchen werden ja eh intern montiert. Das gilt auch für die Pumpe, auf die steckst du den Ausgleichbehälter "Aquainject". Das einzige, was du extern montieren musst, ist der Radiator. Hierfür gibt es im Shop Halterungen. Die Schläuche zu Radiator kannst du notfalls durch einen unbenutzten Slot eines PCI-Steckplatzes führen, besser wären aber zwei Bohrungen im Gehäuse.

Ich würde aber trotz allem empfehlen, den Radiator im Gehäuse zu verbauen. Die notwendigen Sägearbeiten sind nicht sonderlich schwer. Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir dabei helfen kann.
Schau dir auch mal die Fotostorys im Forum an, dort steht ganz genau wie es geht. Nur Mut!
-=Ratman=-

Re: wakü die 1

Dienstag, 16. September 2003, 02:56

danke erstmal für eure schnelle hilfe war gerade im shop und hab zusammen gestellt cuplex evo silver edition,chipsatz kühler,cuplex,2x Aquadrive,dazu den auchgleichsbehälter mit blende und das LCD + Pumpe da ich aber 2 Radis einbauen wollte weiss ich nicht ob das alles überhaupt in das Case passt
naja nen loch durchbohren ist einfacher als aussägen dan baue ich die 2 radis zur not oben auf das case drauf an optischen laufwerken krieg ich auch nur noch mein dvd brenner und das dvd rom rein zu wenig platz im case leider aber wird schon werden
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: wakü die 1

Dienstag, 16. September 2003, 08:42

Wenn du einen Bigtower hast und sowieso die beiden HDDs jeweils in ein Aquadrive packen willst, kannst du einen zweiten 240er Radi in der Front unterbringen.



Hier sieht man meinen BigChief, wo ich voher für den Einbau des APE 240 die beiden HDD-Käfige nebst Halterungen entfernt habe.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: wakü die 1

Dienstag, 16. September 2003, 13:55

Zitat von »massa«

danke erstmal für eure schnelle hilfe war gerade im shop und hab zusammen gestellt cuplex evo silver edition,chipsatz kühler,cuplex,2x Aquadrive,dazu den auchgleichsbehälter mit blende und das LCD + Pumpe da ich aber 2 Radis einbauen wollte weiss ich nicht ob das alles überhaupt in das Case passt
naja nen loch durchbohren ist einfacher als aussägen dan baue ich die 2 radis zur not oben auf das case drauf an optischen laufwerken krieg ich auch nur noch mein dvd brenner und das dvd rom rein zu wenig platz im case leider aber wird schon werden



1. Den Cuplex Evo gibts nicht als Silver Edition. Nur den Cuplex 1.3

2. "Ausgleichbehälter mit Blende" Das ist dann ja der Aquatube. Und da musst du auf jeden Fall sägen, es sei denn, du holst dir das Aquabay AT mit dazu, dann sitzt er ja horizontal in der Front.

3. Du brauchst keine 2 Radiatoren. Kauf dir einen 240er und bau ihn in den Deckel (Lüfter dann auf 7V), oder einen 360er und bau ihn extern auf dein Case (ohne Lüfter).

4. Wenn du einen normalen bigtower hast, sollte alles reinpassen. Ich hab auch zwei optische Laufwerke und zwei Aluboxen drin (passive HDD Kühler, belegen je einen 5 1/4 Schacht)

Schau mal auf meine Hausseite

Re: wakü die 1

Dienstag, 16. September 2003, 15:35

Danke erstmal für die schnelle hilfe :) ich denke ich werd mit den airplex evo 360 bestellen und oben auf mein Case draufmachen ist dan glaube ich etwas einfacher sieht bestimmt spacig aus kann ja mal ein Bild meines Cases posten damit jeder weiss was gemeint ist http://www.blacknoise.de/img/UltraSilentBig_black.jpg 10x 5/4 Laufwerke
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: wakü die 1

Dienstag, 16. September 2003, 15:57

Hi massa!
Dir ist aber bewusst, daß du zum Entfernen der Seitenteile den Deckel nach hinten schieben und danach anheben mußt? Kommt bei einem externen Radi vielleicht nicht so gut, ich denke hierbei primär an die Schläuche.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: wakü die 1

Dienstag, 16. September 2003, 16:11

@Curly

:-X ups das hab ich garnicht bedacht haste ne alternative? es sollte möglichst gross sein
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: wakü die 1

Dienstag, 16. September 2003, 16:49

@ massa
Was ist mit der Genius-Serie des gleichen Vertreibers?, hier sieht es so aus, als könne der Deckel drauf bleiben. Du solltest dich allerdings vorher mal bei denen informieren, ruf einfach an.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: wakü die 1

Dienstag, 16. September 2003, 17:04

@Curly ok n versuch ist es wert falles das nicht klappen sollte nehm ich einfach das LianLi PC 70 hab mir was für die Graka noch überlegt ist es möglich die beideseitig zu kühlen? also quasi 2 kühlblöcke drauf zu montieren?
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital