• 17.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rogue

Junior Member

2. Radi....

Dienstag, 16. September 2003, 21:57

Hi,

Also ich habe das High end 240 set in einem Cs-901 wie in der Photostory verbaut. Gekühlt wird CPU, NB und GPU. CPU und GPU sind relativ stark übertaket (jiuhh 1,85 VCore) und die CPU Temp beträgt bei Vollast 54°. Nun wollt ich mir beim Release des Aquaero noch nen Evo 240 dazubestellen um einerseits bessere Temps zu bekommen und andererseits meine Lust am Basteln zu befriedigen:). Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich den Evo im Tower noch unterbringen könnte und ob mein Vorhaben auch Wirkung zeigen wird. Mir ist klar das sich die Temp nicht um 20° senken werden, aber ich erhoffe mir schon so 5-10 ° niedrigere Temps. Also was meint ihr dazu?

Gruß Rogue

Re: 2. Radi....

Dienstag, 16. September 2003, 22:04

vorne bei den lamellen?

Rogue

Junior Member

Re: 2. Radi....

Dienstag, 16. September 2003, 22:08

Ähm, was meinst du, wenn ich fragen darf ::)

Re: 2. Radi....

Dienstag, 16. September 2003, 22:09

es gab schonmal so einem thread. in diesem hatte ein user sogar höhere emps als vorher. überleg dir ob du wirklich einen 2. radi willst. waru mnicht ein aquadrive?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Rogue

Junior Member

Re: 2. Radi....

Dienstag, 16. September 2003, 22:21

Den Thread, den du da ansprichst habe ich auch gelesen. Aber normalerweise ist das doch total unlogisch das man durch nen zusätzlichen Radi höhere Temps bekommt, da ja eigentlich mehr Fläche da ist um Wärme abzugeben. Mir gehts eigentlich darum wo ich den Radi noch unterbringen kann.
Aquadrive bräuchte ich wenn 2 und das wäre mir dann doch zu teuer, wenn iich mir den Aquaero noch dazubestelle.

Re: 2. Radi....

Dienstag, 16. September 2003, 22:23

nimm ne schraubzwinge oder sowas und tüddel das incl. lüfter unter den anderen radi ;)

(das is das einzige was mir auf die schnelle einfällt
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: 2. Radi....

Mittwoch, 17. September 2003, 01:46

Zitat von »Don«

nimm ne schraubzwinge oder sowas und tüddel das incl. lüfter unter den anderen radi ;)

(das is das einzige was mir auf die schnelle einfällt


Also ich denke, was für den 120er gilt dürfte auch beim 240er zutreffen.
Deswegen ein Zitat von Oldman aus einem Post nur 2 meter über diesem.

Zitat von »oldman«



2 hintereinander angeordnete 120ziger sind so unwesentlich besser als einer alleine (je nach Leistungsabgabe 0,5 bis 1,2°C bei 60 bis 100 Watt), daß man sich ernsthaft überlegen sollte, ob es das wert ist.
Nach meinen Messungen wäre das hinausgeworfenes Geld

Ganz anders sieht es bei Anbringung nebeneinander oder an anderer Stelle aus (dann beide mit einem Lüfter auf 5 Volt).

Oldman Henrik


Re: 2. Radi....

Mittwoch, 17. September 2003, 02:24

2 Radiatore bringen fast garnichts. lies dir am besten diese Website durch: http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Ratman

Senior Member

Re: 2. Radi....

Donnerstag, 18. September 2003, 02:52

Warum willst du überhaupt noch einen Radi dazutun? Deine Temps sind doch OK und bringen tut dir ein zusätzlicher Radi fast nix (ausser einem schmaleren Geldbeutel, einem volleren Rechner und einem grösseren .... äh...öh... Ego) :)
-=Ratman=-