• 20.04.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PoRo69

Senior Member

Grafikkarten Umbau

Donnerstag, 18. September 2003, 17:02

Hallo zusammen, :)
also, ich hab folgendes Problem: Ich hab zwar schon oft hier im Forum was über Grafikkarten Umrüstung auf Wasserkühlung gelesen..., und ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass dieses Thema schon X-Mal durchgekaut habe. Trotzdem muss ich diese nochmals aufgreifen, da ich keinen Fehler machen will.
Mein Problem: Wie bekomme ich den Twinnplex auf meine Gforce 4. Ich hab die Leadtek A250 (oder so ähnlich).
Ich währe sehr dankbar, wenn mir das jemand mal absolut DAU-Sicher erklären könnte. Was ist mit Spacern?! etc..
Fragen über Fragen...
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Grafikkarten Umbau

Donnerstag, 18. September 2003, 17:17

Twinplex auf GF4 ? ... Sorry das ist wirklich eine sinnlose Frage! ...

alter Lüfter ab, neue Paste drauf, Twinplex drauf, Einbauen, Verschlauchung ...
MfG Tiak

PoRo69

Senior Member

Re: Grafikkarten Umbau

Donnerstag, 18. September 2003, 17:34

Hi,
naja, so sinnlos find ich die Frage etz. eigentlich nicht, sonst hätte ich sie ja nicht gestellt ;) .
Gibt es außer der GPU und dem Ram noch irgendwelche sensiblen Bausteine, die einer extra Kühlung bedürfen?
Womit kühlt man den Ram am besten??
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Grafikkarten Umbau

Donnerstag, 18. September 2003, 17:37

bei einer g4 brauchste den ram glaube nich extra zu kühlen. da reicht der normal twinplex.
Da hab ich doch glad die Wechselstaben verbuchtelt! *g*

PoRo69

Senior Member

Re: Grafikkarten Umbau

Donnerstag, 18. September 2003, 18:06

Hi,
@ Robert R. : Danke für deine Information !!
Könnte das vielleicht noch einer Bestätigen, oder Bestreiten der das sicher weiß ??
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Grafikkarten Umbau

Donnerstag, 18. September 2003, 18:12

mach einfach nur den luefter ab und pack den twinplex drauf, der rest der karte bedarf keiner weiteren beachtung, mach das ganze nur vorsichtig und brich nix ab...

weiter oben gibts auch einen einbau-thread da solltest vlt auhc mal nen blick reinwerfen.
an sich is die frage aber schon bissl komisch ;)