• 25.04.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 17:14

Hallo zusammen ich schreibe hier jetzt mal gerade im Auftrag von VoodooMask.nsn

Leider ist unser Markus heute ins Krankenhaus gebracht worden. Es ist nichts wiklich schlimmes und er ist auch nur noch zur Beobachtung da.
Es ist aber noch nicht 100% sicher ob er auf der Lan am Wochenende da sein kann.

Da er hier mit vielen verabredet war bitte ich diejenigen die etwas wirklich wichtiges für Ihn haben oder von Ihm brauchen mir eine kurze Mail zu schreiben [email] papalong@nullsaftnetz.de[/email] ich leite Eure Anfragen dann gerne an Ihn weiter.

Wenn es gar so wichtig sein sollte das Ihr in direkt sprechen müsst könnt Ihr unseren Markus unter 05251-863807 erreichen. Bitte beachtet hier aber er braucht Ruhe und nur absolut wichtige Gründe sollten euch bewegen zum Telefon zu greifen. Das ist kein Spruch.

Ansonsten freue ich mich alle diejenigen die zur Lan kommen am Freitag begrüssen zu dürfen.

Bis dann Papalong.nsn

P.S.: ich werde es nicht mehr schaffen vor der Lan hier in das Forum zu schauen, da wir schon mächtig im Aufbaustress stecken. Meine Mail frage ich aber ab.
CPU: AMD XP 2500+ @ 2334MHz | Board:ASUS A7N8X Deluxe Ram: 2 x 512MB | HDD: 2 x 160Gb SAMSUNG Graka: ATI 9700pro | Case: LianLi PC 75 Watercooled by www.aqua-computer.de

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 17:24

keine schönen Nachrichten die wir da erfahren müssen.

Auf jeden Fall gute Besserung dem Markus!!
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

moe

Senior Member

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 17:29

ich freu mich auch schon drauf  :D auf jeden einzelnen ;)


ich hoff nur, dass ich in zwei tagen herausfinde, warum gerade mein rechner flöten ging. sonst muss ich mit dem notebook antanzen.  :'(

war vorhin friedlich am basteln, wollt nur noch mein lcd richtig einbauen (dummerweise im laufenden betrieb).... es hat leicht gezzzapt, ne rauchwolke war durch das uv licht zu erkennen und seit dem is ruhe im karton!! *heul*
irgendwie sah das mit dem rauch aber richtig stylisch aus  ::)

bin schon verzweifelt am suchen, wo der fehler liegen könnte. ich vermute, mein mutterbrett hat sich endgültig verabschiedet (übrigens das zweite in diesem jahr).

AAAAAAH... habbich die grätze an den fingern? mein lcd is übrigens auch putt gegangen. habs jetzt grad am notebook angeschlossen und die beleuchtung is über den jordan gegangen. zu hüüülf. hätte das nich ne woche früher passieren können?

gruß
der moe, der jetzt erst mal seine kiste auseinander nehmen darf.........


ed: och nö.... gute besserung an markus......

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 17:34

@moe

Ist das nen amd oder intel ?

Wenns ein P4 ist könnte ich dir ein Abit IC7 mobo ausleihen, dann könntest du wenigstens auf der lan was machen ::)

moe

Senior Member

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 17:35

Zitat von »avalon.one«

@moe

Ist das nen amd oder intel ?

Wenns ein P4 ist könnte ich dir ein Abit IC7 mobo ausleihen, dann könntest du wenigstens auf der lan was machen  ::)



ein amd..... is aber trotzdem supernett von dir  :D

ed: kleiner nachtrag... rechner springt wieder an.... nur leider schmiert er nach kürzester zeit ab :-/

cpu?

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 18:45

Hmm nach deiner beschreibung könnte aber auch was am NT kaputt gegangen sein (war vielleicht ein kurzschluss ?)

haste mal batterie rausgenommen ? Ansonsten noch mal kräftig an der hardware rütteln bzw neu einsetzen :)

moe

Senior Member

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 18:51

Zitat von »avalon.one«

Hmm nach deiner beschreibung könnte aber auch was am NT kaputt gegangen sein (war vielleicht ein kurzschluss ?)

haste mal batterie rausgenommen ? Ansonsten noch mal kräftig an der hardware rütteln bzw neu einsetzen  :)


ich glaub eher, dass die cpu hinüber ist. sobald sie anfangen muss, heftiger zu rechnen, geht die kiste aus. beim bios check kommt aber keine fehlermeldung... eigenardisch  *g

verflixt, ich hab meine digicam verlegt, sonst könnt ich endlich fertige bilder von der front liefern

ed: die laune verdirbt mir heute aber nix und niemand... denn.... in zwei tagen is LAAAAAN ;D

moe

Senior Member

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 19:07

mal was anderes.... wer von euch kennt sich ausreichend aus da?

ich würde oiter und trouble vom bahnhof abholen, wenn markus nich kann. allerdings bin eine absolute niete in sachen navigation ausserhalb reutlingen (bin schon froh, wenn ich nach stuttgart komm, ohne mich zu verfahren *g*).
also wärs ned schlecht, wenn jemand mitkommt oder so.......

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 19:09

@ markus
gute besserung wünscht dir die komplette ac-doppelreihe :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 19:15

hmpf
Gute Besserung @Markus :-[

Meine Kiste ist soweit fertig. Wakü lüppt, Lüfter alle auf 5V und die km-langen Kabel vom Enermax sind weitestgehend versteckt.

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 19:18

@kazuo

Das mit dem dummen enermax kabeln ist echt grausam.

Ich hab bei mir kurz nach dem NT nen durchgang gedremelt, der die Kabel vom NT (die stromkabel) hinter den mainboardträger bringt :D

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 19:22

Hmm, klingt überhaupt nicht gut, dass Markus ins Krhs MUSS - wünsche auch gute Besserung. Dann wird´s auch nichts mit im ICQ treffen...

Naja, vielleicht darf er ja am WE Besuch empfangen und wir könnten mit ein paar Leuten vorbeifahren - aber nur, wenn das gesundheitlich vertretbar ist.

Was sagt ihr dazu? Und Limit von sagen wir max. 10 Leuten wäre auch vonnöten...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 19:24

Ja das ist echt doof ::)

Wollte mich eigentlich auch mal mit ihm kurz treffen aber das sieht ja jetzt gar nicht gut aus :-[

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 19:34

ajo wollte auch noch paar sachen mit ihm regeln, aber das kann erstmal warten

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 21:44

@moe
du bist nicht der einzigste mit hardware probs. meine kiste will immo auch nicht richtig rennen.
in der hoffung das mein case heute nun kommt habe ich gestern natürlich alles rausgebaut. sauber verpackt und mich auf meine bastelaktion heute gefreut. aber es kam mal wieder alles anders. das case ist natürlich nicht gekommen. ich konnte nicht basteln und ins netz auch nicht da ja alles raus war. gut alles auf dem tisch aufgebaut, mobo auf nen karton, alles zusammengesteckt und angeschaltet. rechner ging auch an nur die graka war arsch laut. gut graka raus lüfter reinigen. wieder rein und eingeschaltet und es tat sich nix. ich so super die nsn kannste damit vergessen da ich hab mir die graka zerschossen. naja erstmal graka genommen und zum kumpel gefahren die tat es dann.
wieder daheim alles wieder zusammen anschalten beten und er lief. nur immo hängt er sich noch komischerweise noch auf.

naja bis zur lan soll ich das wohl auch im griff bekommen.

moe

Senior Member

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 21:53

Zitat von »Alchemay«

@moe
du bist nicht der einzigste mit hardware probs. meine kiste will immo auch nicht richtig rennen.
in der hoffung das mein case heute nun kommt habe ich gestern natürlich alles rausgebaut. sauber verpackt und mich auf meine bastelaktion heute gefreut. aber es kam mal wieder alles anders. das case ist natürlich nicht gekommen. ich konnte nicht basteln und ins netz auch nicht da ja alles raus war. gut alles auf dem tisch aufgebaut, mobo auf nen karton, alles zusammengesteckt und angeschaltet. rechner ging auch an nur die graka war arsch laut. gut graka raus lüfter reinigen. wieder rein und eingeschaltet und es tat sich nix. ich so super die nsn kannste damit vergessen da ich hab mir die graka zerschossen. naja erstmal graka genommen und zum kumpel gefahren die tat es dann.
wieder daheim alles wieder zusammen anschalten beten und er lief. nur immo hängt er sich noch komischerweise noch auf.

naja bis zur lan soll ich das wohl auch im griff bekommen.


bin zwar ned abergläubisch oder so... aber ich werd heut abend vor dem schlafen gehen für unsere zwei rechner trotzdem noch ein gebet aufmurmeln ;)

auf das irgendwer da oben nachsehen haben möge.... wir wollen doch nur ein we voll spaß habn :)

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 22:06

@moe

mach das evtl hilft es ja

aber nun weiß ich wenigstens wieviel platz so nen rechner auf nen tisch braucht das ist nicht gerade wenig. ;D

aber immo läuft er ne runde bf ohne hänger ist schon in ordnung. ich will nur hoffen das mein case morgen kommt sonst renn ich amok.

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 22:31

son mist ...

meine lackierung ist heute verreckt. habe die abgeklebten stellen abgemacht und den halben lack runtergeholt. Gleich ausgebessert.

Fertigstellung .... Freitag früh .. Mittags fahren wir in Berlin los. 450 km. Wenigstens der Kupfer AT ist gekommen

slame

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 22:31

Jo hatte heute auch Hardware pech ... mein Platte war um ein Haar gecrashed / wird sehr bald crashen !

Siehe hier!

Re: NSN-AC-Lan 6!

Mittwoch, 17. September 2003, 22:42

Leute was macht ihr nur alle ::) :-[

Also bei mir kann ich mich nicht beklagen, heute mein neues Mainboard eingebaut, läuft 1a.