• 27.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anschlüsse von airplex evo 240 ?

Mittwoch, 24. September 2003, 13:11

Ist es eigentlich möglich die gewinkelten Anschlüsse für die direkt am Evo dran sind auch um 180grad zu drehen , so das diese nicht mehr nach unten sondern nach oben zeigen ?

Re: Anschlüsse von airplex evo 240 ?

Mittwoch, 24. September 2003, 13:18

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du die Schläuche am Radiator hochführen möchtest?

Das müsste mit gewinkelten Anschlüssen am Radiator und Winkeln direkt nach den Anschlüssen machbar sein.

Re: Anschlüsse von airplex evo 240 ?

Mittwoch, 24. September 2003, 13:38

Also ich will den Evo am Boden montieren und die Lüfter oben drauf schrauben . Die gewinkelten anschlüsse vom Evo zeigen dann aber nach unten , und deswegen möchte ich sie um 180grad drehen so das sie noch oben gerichtet sind !

Re: Anschlüsse von airplex evo 240 ?

Mittwoch, 24. September 2003, 13:43


Hab grad kein passendes Bild, aber wenn du hier die Anschlüsse um 180 drehst, schauen sie dich ja an.
An die Anschlüsse machst du dann ein kurzes Stück Schlauch und daran dann auf jeder seite direkt einen Winkel.

Du brauchst aber auf jeden Fall ein Gestell oder Ähnliches, wo du den Radi drauflegst oder montierst. Durch die Anschlüsse wird er ja ca 10mm höher.

Ich verstehe zwar net, warum du den Radi aufm Boden montieren willst, aber das steht hier ja nicht zur Diskussion ;D

Re: Anschlüsse von airplex evo 240 ?

Mittwoch, 24. September 2003, 13:47

Das ist so ohne weiteres leider nicht möglich, dazu brauchst Du insgesamt zwei Winkel pro Anschluß. Man könnte natürlich auch einen Y-Verbinder nehmen und den Dritten Anschluß mit einem Stopfen verschließen.

Oder Du machst es Dir einfach und montierst den Airplex so daß die Lüfter unter dem Radiator sind. Dann zeigen die Anschlüsse ganz von selbst nach oben. Außerdem kannst Du die Lüfterschrauben dann in einem verwenden um den Radi am Gehäuse zu befestigen (halt genau so wie beim Einbau im Deckel, nur auf dem Kopf... ::)).

Du hast sicher bedacht daß der Airplex auch von irgendwoher Luft bekommen muß? Du mußt also in den Gehäuseboden eine entsprechende Öffnung machen und das Geäuse auf ausreichend hohe Füße stellen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Anschlüsse von airplex evo 240 ?

Mittwoch, 24. September 2003, 13:48

Wenn der Radi auf den Boden soll, kann ich den nicht einfach um 180° drehen? Dann zeigen die Anshlüsse wieder nach oben.

Gruß Brainiac