• 25.04.2024, 02:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&am

Freitag, 4. Juli 2003, 19:04

Zitat von »Power«

Wie lange sind den diese Schnelltrennkupplungen?

mfg


10 Minuten... ;D

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&am

Freitag, 4. Juli 2003, 19:43

Zitat von »FragMaster.nsn«



10 Minuten...  ;D


bei den aktuellen lieferzeiten treffen es 2-3wochen eher ^^

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&qu

Freitag, 4. Juli 2003, 19:58

Ich bin scheinbar auch zu blöd:

Also, wenn ich einen extenen Radiator anschließen will, dann geht ein Schlauch aus dem Gehäuse raus und einer wieder rein, ich brauch also 2 Kupplungen. Daraus sollte dann aus eurer erklärung folgen, ich muss 2 x Schnellkupplung kaufen, also 40€ zahlen. ;D

???

Ganz schön teures Vergnügen! :-[

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&qu

Freitag, 4. Juli 2003, 20:00

dem ist aber so...
Frage mich allerdings wozu man den Radiator aussen abklemmen muss?!

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&qu

Freitag, 4. Juli 2003, 20:03

Wollt ich auch nicht machen, war nur mal so ein Gedankenspiel:

Man hat einen Radiator intern mit Lüftern und einen extern passiv, z.B. ein AP1800 an der Wand. Wenn man nun zu einer LAN fährt, klemmt man den 1800 ab und die Lüfter des internen gehen an.

Naja, ist wohl auch blödsinn, wegen Kühlkreislauf, man bräuchte dann Weichen oder sowas oder man müsste Parallel schalten, was sehr gefährlich ist.
;D ;D ;D
Altz

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&qu

Freitag, 4. Juli 2003, 20:08

Nö, nix mit Weichen. Du schaltest den internen und den externen Radi in Reihe. Der Clou ist die Anordnung der Kupplungen: Wenn du am Gehäuse jeweils einen Stecker und eine Buchse anbringst, kannst du den externen Radi abklemmen und dann die beiden Enden am PC (vorrausgesetzt, du läßt genug Schlauch dran) zusammenstecken, sodaß der Kreislauf wieder geschlossen ist und nur der interne Radi läuft...
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&qu

Freitag, 4. Juli 2003, 20:09

schickt mir doch alle mal ne Kurznachricht ;)










-->sig

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&qu

Freitag, 4. Juli 2003, 20:09

kLAR, gute Idee. Vielleicht wird aus dem Gedankenspiel doch noch eine kostspielige Bestellung bei AC ;D

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&qu

Freitag, 4. Juli 2003, 20:13

Du hast es verstanden? Ich hab´s halt a weng blöd geschrieben... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn

Freitag, 4. Juli 2003, 20:30

Hi!
...oder du stellst innerhalb des Rehners (vor den Kupplungen) eine Verbindung zwischen den nach außen führenden Schläuchen her. Diese Verbindung besitzt mittig einen Kugelhahn, der bei angeklemmtem externen Radi geschlossen ist. Nach Abklemmen des externen Radis ist legiglich der Kugelhahn zu öffnen und der Kreislauf ist wieder hergestellt.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&qu

Freitag, 4. Juli 2003, 20:33

Hat jemand die Kupplungen schonmal für "8mm innen/10mm außen"- Schlauch gesehen/gehabt? AC hat die ja leider nicht.
Bei mir isses zur Zeit so, daß ich erst von 10mm auf 8mm per Adapter umstecken muß. Geht zwar, ist aber unnötig.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

PsYcHo

Junior Member

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&qu

Samstag, 5. Juli 2003, 11:08

es geht auch noch einfacher...
du baust dir ne brücke, dann brauchst du nicht soviel schlauch als spielraum benutzen. führst die 2 schläuche von innen ganz normal aus dem gehäuse und dann schließt du entwerder den außenstehenden radi an, oder überbrückst mit nem kleinen schlauch die kupplungen ;)
hoffe ihr habts verstanden, aber denke ma so schlecht is es net erklärt ::)

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&am

Samstag, 27. September 2003, 00:53

Zitat von »Hotzenplotz«

Hat jemand die Kupplungen schonmal für "8mm innen/10mm außen"- Schlauch gesehen/gehabt? AC hat die ja leider nicht.
Bei mir isses zur Zeit so, daß ich erst von 10mm auf 8mm per Adapter umstecken muß. Geht zwar, ist aber unnötig.



würde ich auch mal gerne wissen hab dass selbe Prob!



Renegade

jabba

unregistriert

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&am

Samstag, 27. September 2003, 01:13

Zitat von »Hotzenplotz«

Hat jemand die Kupplungen schonmal für "8mm innen/10mm außen"- Schlauch gesehen/gehabt? AC hat die ja leider nicht.
Bei mir isses zur Zeit so, daß ich erst von 10mm auf 8mm per Adapter umstecken muß. Geht zwar, ist aber unnötig.


Ihr meint die 8*1 PVC Schäuche für Schraubverbindungen wie bei der Fa. I* üblich? Dann kann ich das mit JA beantworten. Also es geht. Man muß die Schläuche nur ein wenig zusammendrücken das sie durch die Verschraubung der Trennkupplung passen.

Ich selbst benutze für "Außen" nur Schraubverbindungen (8*1 PVC) und via Adapter gehts im Inneren auf 6/8 PUR (P&C).

Gruß Jabba

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&qu

Samstag, 27. September 2003, 01:21

Arghn! Asche auf mein Haupt, welch dummer Fehler!
Ich meinte da 10mm Innendurchmesser.
Da war ich wohl etwas verwirrt. ;D

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

jabba

unregistriert

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&am

Samstag, 27. September 2003, 01:25

Zitat von »Hotzenplotz«

Arghn! Asche auf mein Haupt, welch dummer Fehler!
Ich meinte da 10mm Innendurchmesser.
Da war ich wohl etwas verwirrt.  ;D


Also damit geht's definitiv nicht ohne Adapter :)
10mm Außen ist schon hart an der grenze aber PVC ist da nicht so wiederspenstig wie PUR-Schlauch. Und es war mit dem 8*1 Schlauch auch Dicht!!!