• 20.04.2024, 03:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 16:40

Hallo!

Da nächste Woche das Studium beginnt fahre ich morgen mit nem vollen Auto 200km weit zum Studienort. Der PC muss natürlich auch mit.

Jetzt sollte das komplette Wasser raus aus der Wasserkühlung und ich weiss nicht ganz wie ich das bewerkstellige. (1-te Mal).

Leider habe ich beim zusammenbaun der Wakü vergessen den Auslausstopfen zu montieren... :-)
Hier mal die Reihenfolge der einzelnen Elemente.

Pumpe steht am Boden - Rauf zum Cuplex - Weiter aufs Casedach zum Evo240 - runter zu den freien Laufwerksplätzen zum Ausgleichsbehälter - und wieder Pumpe...

So wie würdet ihr das System entwässern?

Danke schon im Vorraus!

Schöne Grüße

Re: Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 16:47

gar nicht... lass es einfach so wie's ist, ich hab schon Vollbremsungen hinlegen müssen bei denen der PC (mit externem Radi) quer durch's Auto geflogen ist... der Wakü hat's nix gemacht
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 16:47

lass das Wasser drin, das macht überhaupt keinen UNterschied, macht weniger arbeit und ist zugleich sicherer ;)

ansonsten nen Winkelverbinder über einem Eimer öffnen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 16:53

Hmmm... das Problem ist folgendes das der Ausgleichsbehälter nicht von AC ist. Denn hat mir ein Freund aus nem Stück Kunstoff schön gedreht. Von den Massen ähnlich Aquatube aber das Problem ist eben das das ding hald nicht dicht ist wenn man kippt oder sonst was. hat oben einfach einen deckel der einwenig vertieft sitzt aber nicht angeschraubt oder abgedichtet ist....

Re: Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 16:55

mit Klebeband dichtmachen ;)

ansonsten:

Zitat

nen Winkelverbinder über einem Eimer öffnen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 16:58

hmmm.... werds wahrscheinlich echt drinlassen und keine ahnung den ausgleichsbehälter provisorisch abdichten.

Nächste woche muss das Wasser dann eh schon wieder raus weil ein paar sachen von AC kommen sollten ;-)

Re: Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 16:59

heisskleber dran kannste hinterher ja so wieder abknibbeln und halten tuts auch ! und dem kunststoff sollte das auch scheiss egal sein ansonsten eben klebeband drauf also was sau gut haelt !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 17:01

heisskleber :-) gute idee
... ich liebe heisskleber ;D

Re: Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 17:03

ich würde auch alles drinnenlassen und einfach mit so einen teflonband abdichten und ferdisch

Re: Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 17:04

Zitat von »valle_b«

heisskleber :-) gute idee
... ich liebe heisskleber  ;D



MIB? bist du das? ;D ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 17:07

hehehe lol

wiso was weiss ich noch von mib nich :P ist das nich nur n ati freak sondern auch noch n heisskleber freak :P

nich uebel nehmen MIB ich weiss das du kein freak bist ;D
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Wakü trocken legen für Transport

Samstag, 27. September 2003, 18:20

doch dass isser
und was für einer ;D

harware henker, ati jünger und heißklebefreak, interessante mischung wenne mich fragst ;D ;)

@wakü
abdichten wär eigentlich generell ne sinnvolle maßnahme, mir wär da nich so wohl dabei wenn i wüsst dass mein ab nich dicht is ;)

Re: Wakü trocken legen für Transport

Sonntag, 28. September 2003, 03:32

Mein Turm hat letzte woche eine 1500 km strecke zur NSN v6.0 hinter sich ohne das nur etwas undicht geworden ist.......
Stau, vollbremsungen ( !@!@#$!@$ wieder eine rote ampel  ;D ), 200 km/h auf Autobahn mit viele kurve und buckel... yeah.......

Daher wurde ich auch sagen das du das wasser drin lassen kannst.....
Nur zur sicherheit ein handtuch unter dein PC legen und dafür sorgen das dein AB richtig dicht ist.....

mfg,

ThaDog

ps. R1ppch3n, wasn das auf dein kopf ? ne neue haarfarbe ? ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Wakü trocken legen für Transport

Sonntag, 28. September 2003, 03:35

@Thadog
Das kann ich bestätigen. Ich hab die Fahrt auch mitgemacht und bei mir war nix undicht.