• 25.04.2024, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 17:33

Hallo,

ich möchte mir eine Wasserkühlung kaufen, weiss aber nicht welche Komponenten ich brauche. :'( Ich suche eine Wasserkühlung, die meine CPU, Grafikkarte, Chip und vielleicht noch meine Festplatte kühlt. Ich weiss aber nicht genau Welche Produkte ich kaufen soll, weil ich mich damit nicht auskenne. ich weiss nur, dass ich die Adapter, Schläuche, Radiator, Pumpe, Ausgleichbehälter und ein Korrosionsschutz brauche. Deswegen frage ich EUCH, ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. ???

Mein System:
Pentium 4 2,66GHz
GeForce 4 TI 4200 von Medion
Chip keine Ahnung (ich glaube NForce Chip oder so)
120GB Festplatte von Seagate

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet. Ich bin für jeden Rat offen. Wenn ihr ein Vorschlag habt, bitte schreibt die genaue Produktbezeichnung dazu, damit ich genau weiss, was ich mir kaufen sollte.

Danke für die Aufmerksamkeit! ;D

MFG,
B@rt_Simpson

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 17:41

hier bekommst du nur Aquacomputer empfohlen, ist halt ein herstellerforum ;)

aber falsch machen kannst du bei den sachen im shop nichts, ließ einfach ein bischen im forum, vor allem die beiträge, in denen ähnliches wie von dir gefragt wurde ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 17:41

Hi und willkommen im Forum!

also es gibt erstmal noch ein paar Fragen an dich:

-willst du passiv kühlen? also ohne Lüfter auf dem Radiator oder aktiv (mit langsam drehenden Lüftern)

-willst du übertakten?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 17:53

Also aktiv kühlen ist natürlich besser aber lauter. Aber ich habe hier noch aktiv kühler, die könnte man ja vielleichjt noch einbauen.

Übertakten<------ JA

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 17:54

Ach und danke für die nette Kommentare!!!

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 17:55

welchen chipsatz du hast ist noch wichtig für ne genaue auskunft. ein nforce chipsatz ist es 100%ig schonmal nicht  ;)


edit: willkommen im forum

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 17:57

Ich weiss es nicht genau. Ich habe den Aldi PC von November 2002

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:01

also übertakten + passiv => EVO360 extern

wenn du Lüfter (insbesondere Papst) nimmst kannst du diese auch auf 5 oder 7 V laufen lassen, die hört man (fast) nicht, HDD und Netzteil sind lauter...

also ich würde dir zu einem Set raten (zu dem du dann noch 2 Twinplexe [einen für die Graka und einen für die Northbridge] dazubestellst) im Augenblick ist aber der "normale" Cuplex billiger und wenn du nicht unbedingt den Cuplex EVO willst und evtl. deine eigenen Lüfter weiterbenutzen willst ist es billiger alles selbst zusammenzustellen.

Auf jeden Fall soltest du einen Ausgleichbehälter dabeihaben (je nach Geschmack und Platz den Aquatube oder den Aquainject)
Such dir mal im Shop alles zusammen und poste dann nochmal hier, wir checken dann nochmal alles durch
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:01

google sagt mir zu dem pc das hier:

* Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,66 Gigahertz

* Hauptplatine: MSI MS-6701 mit SiS648-Chipsatz

* Hauptspeicher: 256 Megabyte DDR-Speicher

* Festplatte: 120 Gigabyte von Seagate

* DVD-Laufwerk: 16fach von Lite-On

* CD-Brenner: 40/12/48fach von Sony

* Grafikkarte: Geforce 4 Ti 4200 mit 128 Megabyte DDR-Speicher von MSI

* Anschlüsse: u.a. 3 x Firewire und 5 x USB 2.0

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:06

Genau Metzler. Das ist mein PC. Könntest du mir vielleicht für das system etwas gutes zusammenstellen?

Kosten um die 200€, mehr aber auf keinen Fall.

MFG

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:07

Und Kühler aktiv, bitte.

danke

Igor

unregistriert

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:09

für 200 euronen wirst du kaum etwas finden, was von guter qualität ist und es schaft alles zu kühlen. für die 200 €us kannst du die cpu und den chipsatz kühlen, dann aber ohne ausgleichsbehälter. ;)

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:10

ja gut dann kann es auch ei wenig mehr sein. (festplatte aber nicht mit kühlen).

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:14

Tipp: bis Weihnachten warten und die Wakü von (mehreren) Verwandten Verwandten schenken lassen ;)

oder jetzt das hier:

AC-Standard-Set (Vierloch-Halterung Sockel 478, Eheim 1046
Ausgleichsbehaelter aquainject aus Aluminium, plugncool gerade
Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal

für EUR 202.93 bestellen und später aufrüsten
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:16

Ne, also wenn dann jetzt alles.

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:17

ich möchte mir jetzt ein ganzes system zusammen stellen das meine cpu, graka und chip kühlt. das allerdings gut kühlt, also kein ganz so schlechtes.

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:18

hmmm also wenn du jetzt alles willst dann wird es ein wenig teuerer.

hier die meiner meinung nach noch günstigste variante:

AC-Profi-Set (Vierloch-Halterung Sockel 478, Eheim 1046 (230V))
239.99

twinplex (Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade)
38.99

twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)
40.99



Total
EUR 319.97
(entspricht DM 625.81)


edit: schau dir das alles mal an ;)

das einzigste was du so vielleicht noch bräuchtest wären evtl. einige winkel.
aber auf jeden fall würde ich dir noch ein t-stück und einen kugelhahn zum wasserablassen empfehlen

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:20

da feht dann noch etwas Schlauch (mehr ist immer gut) und Winkelverbinder
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:30

also, ich habe auch mal geguckt und habe:

Wasserkühlung für CPU 70€
Radiator 30€
Behälter 30€
Pumpe 45€
Wasserkühlung für Graka 45€
Schlauch 10€
Schutz 5€

Ist das ok?

Re: Welche Wasserkühlung

Sonntag, 28. September 2003, 18:30

Oder fehlt da noch etwas sehr wichitges. ich glaube ich fange doch erst mit cpu und graka an.