• 18.04.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speicherkühlung für 9700 Pro

Montag, 29. September 2003, 00:28

Sagt mal, kann man diese Wasserkühler, die es hier im Shop für die FX gibt, auch für die 9700 Pro umbauen??? Oder bietet AC solche Kühler unter der Hand, also nicht über den Shop, an?

Re: Speicherkühlung für 9700 Pro

Montag, 29. September 2003, 00:29

unter der Hand an ? Wenn AC sowas hat, werden sie die sicher in den Shop stellen da sie die ja sonst nicht loswerden.

Die 9700 kann man aber auch mit passiven Kühlblöcken kühlen oder halt selfmade
MfG Tiak

Re: Speicherkühlung für 9700 Pro

Montag, 29. September 2003, 00:30

die dinger gibts auch für die 9700 (guggstu zb beim hersteller ;))
ich bin mer sicher dass die jungs von ac dir das dingen gern verkaufen werden (notfalls schreibs ins bemerkungsfeld oder so ;))

Re: Speicherkühlung für 9700 Pro

Montag, 29. September 2003, 00:38

Menschenskinder. Sind ja mächtig teuer die Teile. Hmm, da schaue ich doch mal in der Garage, ob ich nicht noch ein paar Stücken Kupfer rumfliegen habe und dann baue ich mir das halt selber.

Re: Speicherkühlung für 9700 Pro

Montag, 29. September 2003, 00:42

tu das ruhig, kommt eh viel cooler wenn man sich sowas selber basteln kann
aber vergiss ned pix zu machen ;)

Re: Speicherkühlung für 9700 Pro

Montag, 29. September 2003, 00:44

falls du ne "anleitung" suchst hier meine variante
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86465
;)

Re: Speicherkühlung für 9700 Pro

Montag, 29. September 2003, 01:00

Hmm, habe da schon mal was gesehen. Der Kühler war aus Kupfer. Praktisch Kupferbleche, die an einem Rohr dran waren und da floss das Wasser durch. So in der Art habe ich mir das eigendlich gedacht.
Glaube, das hat einer hier aus dem Forum so gemacht. Mal sehen, ob ich das noch finde.

Re: Speicherkühlung für 9700 Pro

Montag, 29. September 2003, 01:23

Hmm, wobei, muss man die Speicher überhaupt kühlen???
Habe gerade 10 Minuten Mohaa gedaddelt und das ezinige was an der Karte heiß ist, das ist der "Noch-GPU-Lüfter".
Und das Teil ist so heiß, das alles im Umfeld mit heiß wird.
Ich schätze mal, wenn der Twinplex da ist, dann wird alles gut ;D

Re: Speicherkühlung für 9700 Pro

Montag, 29. September 2003, 01:27

müssen tut man gar nix, die karte wird mit passiv kühlern bereits überglücklich sein...
ABER hier gehts ja ums prinzip ;D ;)

Re: Speicherkühlung für 9700 Pro

Montag, 29. September 2003, 01:36

Das stimmt schon. Die Sau muss kalt werden ;D
Werde mal sehen, wie es aussieht, wenn der Twinplex drauf ist. Wenn die Speicher dann immer noch so warm snid, werde ich in die Garage gehen und ein bißchen basteln.