• 20.04.2024, 02:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühler für Athlon 64!!!

Samstag, 27. September 2003, 21:30

Wann wird es da einen geben von AC??

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Samstag, 27. September 2003, 21:55

wenn es fertig ist. Es ist nicht nötig ständig nachzufragen. Es wird schon von selbst geschrieben wenn es was neues gibt ;)

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Samstag, 27. September 2003, 22:24

es kommt aber auch sicherlich eine Blende für die "alten" Wasserblöcke, oder ?

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Samstag, 27. September 2003, 22:33

ja, wird es meiner meinung nach geben ;)

qjaRe: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Samstag, 27. September 2003, 23:24

@jcab

siehe zweites Posting ???

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Sonntag, 28. September 2003, 03:44

hmmm, verzeih mir meine frage, aber warum eine neue Kühler ?

Das AC system ist doch so aufgebaut das es jederzeit auf ne neue CPU / Mainboard draufpasst da man nur eine neue Halterung entwickeln muss....... ( ich glaub das sich das Modular nennt.... sorry, mein Deutsch..... :'( )

Also noch mal meine frage....... wieso fur ne Athlon 64 eine neue Kühler ? ::)

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: qjaRe: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Sonntag, 28. September 2003, 04:30

Zitat von »AndreasH«

@jcab

siehe zweites Posting  ???



???

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Sonntag, 28. September 2003, 10:37


na logisch brauchts da nur ne neue halterung. genau aus dem
grund sind die dinger ja modular konzipiert und schimpfen sich
zukunftssicher. solange die zu kühlende fläche den jetzigen
bauformen ähnlich bleibt werden wir uns da keine sorgen machen
müssen. wie prozessoren in ferner zukunft aussehen steht in den
sternen, aber die nächsten paar jahre wird sich an dem prinzip
wohl nix ändern :P
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Sonntag, 28. September 2003, 11:07

ich glaub dass in zukunft die cpus wohl auf stromsparen umbauen wern weil wenn a cpu 80W stromaufnahme hat wirds scheisse da könnens ja gleich in da boxed variante a wakü mitliefern

allerdings kann man nur abwarten nur so wies daweil ausschaut is einfach nur orsch weil des scho nimma mit normalen mitteln zu dakühlen is

und zu den AMD wärmekraftwerken sag i lieber nix ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Sonntag, 28. September 2003, 12:30

übrigens hat im moment Intel den proz mit der höchsten verlustleistung

RONson

Senior Member

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Sonntag, 28. September 2003, 14:37

Zitat von »Mr._X«

übrigens hat im moment Intel den proz mit der höchsten verlustleistung


jo...

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Sonntag, 28. September 2003, 23:43

Ich glaube gelesen zu haben:

intel P4 Extreme Edition 3.2 Ghz @ 95 Watt

Wieviel hat denn der AMD 64 FX 51 ?
cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

Robin

Senior Member

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Sonntag, 28. September 2003, 23:48

Wesentlich weniger! Der AMD FX 51 ~80W maximal, der P 4 EE 3,2 hat MAXIMAL 120W wenn ich mich recht erinnere... naja, aber Intel gibt immer gerne den TPD oder wie das heißt an - 75% des maximalwerts.

oldman

unregistriert

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Montag, 29. September 2003, 00:03

Der Opteron hat lt. Datenblatt bis zu 89 Watt, messen konnte ich anhand eines mir zur Verfügung gestellten Testboards allerdings nur rund 80 Watt im Worst Case.

Die tatsächliche Geschwindigkeitssteigerung bei derzeitiger Software macht das Teil aber noch äußerst entbehrlich. Zurücklehnen und abwarten ist die Devise. Freuen wir uns über die Irren, die soetwas sofort nach Erscheinen kaufen. Letzlich beschleunigen die den Preisverfall (gut so, weiter so).

Grüße
Oldman Henrik

PS: Bitte nicht nach Details fragen. Da darf ich nichts herausgeben (leider :( )

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Montag, 29. September 2003, 12:12

Zitat von »oldman«

...

Zurücklehnen und abwarten ist die Devise. Freuen wir uns über die Irren, die soetwas sofort nach Erscheinen kaufen. Letzlich beschleunigen die den Preisverfall (gut so, weiter so).


Jaja, genau so halte ich es mit dem Hardware-Kauf auch - warum sollte man sich Stress machen?
Und noch was: Wer mal in den letzten paar Tagen hier mitgelesen hat, weiß, dass es ca. sieben oder mehr Topics bzgl. einer "neuen Halterung für Athlon 64" gab - da braucht man noch nicht mal auf die Suchfunktion verweisen - sowas hätte auch so auffallen müssen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wasserkühler für Athlon 64!!!

Montag, 29. September 2003, 18:10

Athlon64 Fx51 89 W TDP

P4 3,2 C 82 W TDP